vw teilemarkt

Digitale Instrumenten Tafel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polotreffler,

wollte mal nachfragen, wer sich mit Tachoumbauten auskennt?

Konkret:
Will meinem Baby (Polo 86c) ein digitales Tacho-Anzeigesystem einbauen.
Bin bereit notfalls das ganze Interieur zu ändern.

Hat da jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen was einbaubar ist?
Ggf. suche ich Gleichgesinnte damit wir das zusammen einbauen.

Wer kennt sich ferner mit GFK-Modellierungen aus? Wie gesagt möchte mir ggf. ein komplett neues Innere bauen. Futuristisch, nostalglisch. Mal sehen.

Toll wäre es auch, wenn sich jemand meldet, der mir sagen kann wie die handvoll farbigen Kabel an meiner Instrumententafel belegt sind. Das würde den Einbau eines anderen Tachos erleichtern.

Gerne verwende ich auch bereits vorhandene Instrumente (Audi TT, Mini, Smart etc.). Oder wie wäre es mit einem TTF oder Computer-LCD-Display?

Hoffe auf rege Meldungen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mir schwebt da (für den Anfang) soetwas vor:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was sagt Ihr? Möglich und machbar?

    Vorab vielen Dank.


  • in nem bmw hab i in der sound off mal gesehen, der hat den tacho in dem armaturenbrett versteckt und ihn mit ner cam gefilmt und des is dann aufn tft abgespielt worden.

    greetz ro11in



    gelöschtes Mitglied

      auf diese antworten bin ich gespannt.. so etwas habe ich auch im kopf...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Leutz,

      hatte gestern regen Email-Verkehr mit DakotaDigital.com und die meinen es sei kein Problem so einen digitalen Tacho einzubauen. Ohne zusätzliches Equipment. Ferner sein es auch kein Problem dem System kilometer und km/h beizubringen. Alles eine Frage der Programmierung. Klingt doch supi oder?

      Wer also $ 600 locker machen kann, kann ja mal eine Instrumententafel ordern und uns dann seine Erfahrungen posten. Empfehlenswert ist die VFD-3-1007, da sie von den Abmessungen am ehesten passt. Ich muss mit meiner Bestellung (wenn überhaupt) noch bis Weihnachten warten, da ich total abgebrannt bin. Dann ist die Bastelzeit auch am schönsten .


      Antworten erstellen