vw teilemarkt

paar fragen

Larsagne
  • Themenstarter

so, die karre steht aufm hof und ich hab jetzt noch ein paar fragen.

1. Was muss ich rausreißen, damit das scheiß Dauerfahrlicht ausgeht

2. Ich hab mir gleich ein Sportfahrwerk geholt und da ist eine ABE dabei (wirklich eine ABE kein Teilegutachten) muss ich das jetzt wirklich nicht eintragen lassen?!?!?! Fahrwerk ist von KW

3. Bei ebay gibts von FOX nen Sportvorschalldämpfer, kann mir da jemand was über den sound sagen, wenn man den an den serienpott hängt? http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6R-ab-Bj-09-FOX-Edelstahl-Vorschalldampfer-An-/250644270830?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5b900eee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

4. Kann es sein, dass der 6r schon serie recht gut klingt?


zum schluss noch ein kleines bildchen




DSC00702.JPG
DSC00702.JPG

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen, ich muss leider noch bisschen warten.

zu 1. Da hätteste das Tagfahrlicht mit bestellen müssen. Kannste aber auch nachträglich noch freischalten lassen.

zu 2. Normal gibt es keinen ABE's sondern nur Teilegutachten, wenns aber wirkich ne ABE is dann steht drinne das die eintragung nach "blablabla" unbedenklich ist usw
oder so in der art.

zu 3. kein plan

zu 4. Ist Geschmackssache und je nach Motor unterschiedlich. Ich bin nur denn 1,2 TSI gefahren und der naja reicht mir was Klang angeht...(sind ja nur 1,2 l


Larsagne
  • Themenstarter

ja ich bin nachträglich doch auf nen 1.4l umgestiegen. hatte schon nen 1.2l bestellt, der war aber dann nicht lieferbar, bzw. nicht in dem zeitraum in dem ich ein neues auto gebraucht habe und so ist es eben ein 1.4l geworden.

was ist genau tfl, also, ich weiß schon was tfl ist, blos wie sieht das aus und wie funktioniert das mit der freischaltung und in welchem kostenrahmen befinde ich mich da?

danke übrigens



gelöschtes Mitglied

    Ich denke nicht das der Vorschalldämpfer großartig den Tonfall ändern wird.. ich würd dir eher zu einem Sport-ESD raten.

    Das TFL besteht aus einer LED-Leiste im unteren Seitengitter bei dem 6R

    Der Unterscheid ist, das hier nur das TFL leuchtet... im moment müste er ja dauerhaft rundrum leuchten


    gelöschtes Mitglied

      hallo und herzlich willkommen

      geile farbe, GEILES AUTO endlich auch mal wieder ein pepergreyspezi =)

      das tagfahrlicht kannst du selbst, durch eine kombination rauscodieren... http://www.polotreff.de/forum/t/192704


      Larsagne
      • Themenstarter

      danke schonmal für eure antworten.

      ja sobald ich ihn anmache geht halt das normale licht an und irgendwie stört mich das. heckleuchten sind aber aus, also nur die frontscheins leuchten.

      @spladdy: ich fand peppergrey am geilsten...wobei ich mir fast nen candyweißen gekauft hätte, aber peppergrey fand ich irgendwie eleganter..außerdem ist mein dienstauto weiß danke übrigens für den link


      Zitat:

      Das TFL besteht aus einer LED-Leiste im unteren Seitengitter bei dem 6R

      Der Unterscheid ist, das hier nur das TFL leuchtet... im moment müste er ja dauerhaft rundrum leuchten


      eine led leiste? also beim r6 is das tfl ne kleine birne die mit im nebelscheinwerfer intregiert ist. dachte auch erst das es ne led leuchte ist...so wie es eigentlich standart für tfl is..aber naja


      gelöschtes Mitglied

        Moin

        1. http://www.polotreff.de/forum/t/192704 das erste oben

        2. Wenn es ne ABE hat dann ist es Eintragungsfrei !

        3. Kauf dir was richtiges likes Bastuck, hab mir heute erst ne Komplett Anlage Gruppe A ab Kat bestellt, da haste Quali & en Top Sound

        4. Ja in der Tat

        Grüße beN


        Larsagne
        • Themenstarter

        Zitat:

        likes Bastuck


        ne ne, so ein rotz kommt mir nicht unter den polo! Bastuck ist seit neuer produktlinie viel zu leise...ich sprech da aus erfahrung. mal abwarten, sobald novus für den 6r produziert hol ich mir einen.



        gelöschtes Mitglied

          Dann kennst wohl nich die Quali von bastuck und den Sound

          Werden mir sicher viele hier recht geben. Nur nen Vorschalldämpfer bringt rein garnichts ^^ lieber Ori lassen oder was anderes. Momentan gibt es nur:

          Master of Sound (Friedrich Motorsport)
          Bastuck
          Fox

          Wobei Bastuck der beste ist, und das wird sicher ne Weile so bleiben ^^


          Zitat:

          4. Kann es sein, dass der 6r schon serie recht gut klingt?


          also der 1.4l klingt vom werk an schon ziemlich gut. hab den probegefahren und das erste was mir aufgefallen ist, ist der satte sound für gerade mal 85ps. bekomm mein erst im september aber freu mich scho wien kind zu weihnachten ...gratulier dir scho mal zum r6...hoffe wirst net entäuscht

          wie findest den die leistung vom 1.4l?


          Larsagne
          • Themenstarter

          Zitat:

          Dann kennst wohl nich die Quali von bastuck und den Sound


          also beim 6n ist der sound schrott. die alten anlagen sind noch richtig super, aber die neuen kannste in die tonne kloppen und da denk ich, hat sich beim 6r nicht viel getan. dann doch lieber einen fox, bzw. sobald novus die neuen für den 6r anbieten. der novus ist beim 6n als normaler pott schon um einiges lauter und kerniger als ne bastuck komplettanlage....

          @bizkid: also ich hab ganz am anfang den 60psler probegefahren und der ging wie ne angebundene ziege...kannste vergessen, dann hatte ich übers wochenende den 1.2l mit 70ps der ging im verlgiech zum 60psler schon viel besser, war aber ab 80km/h total durchzugsarm. mit dem jetzigen 1.4l 85ps bin ich echt zufrieden. ich hab ihn zwar noch nie ausgefahren bzw. wirklich gas gegeben, da er erst 400km runter hat und man ja am anfang nicht gleich wirklich bleifußmäßig über die pisten jagen soll , aber das, was ich bis jetzt gesehen und gefahren bin, bin ich zufrieden. trotzdem schade, dass er gegen einen 1.6l 8v im 6n keine chance hat.


          gelöschtes Mitglied

            Hab meine am Montag geordert ^^ mach dann nen Soundfile wenn ich sie nächste Woche dran hab wird nen Endschalldämpfer mit Vorschalldampferersatzrohr sein 63mm ab Kat Gruppe A ^^

            Grüße beN


            Larsagne
            • Themenstarter

            würde mich echt interessieren, wäre dankbar für soundfile. ist halt tatsache am 6n, dass der bastuck seit der neuen produktionslinie einfach scheiße ist, kann ja sein, dass er am 6r besser ist, ich lass mich da gerne eines besseren belehren, denn dann würde ich mir die anlage auch sofort holen.

            wobei ja fox beim 6n auch schon richtig geilen sound gebracht hat...


            gelöschtes Mitglied

              Gehmal auf Youtube und geb Polo 6r Fox oder Auspuff ein da hat einer ne komplettanlage von Fox hör's dir einfach an dann weiste was ich mein unter aller sau.

              Werde ich machen esd und Rohr ^^


              Larsagne
              • Themenstarter

              habs mir grade reingezogen.....da kann man ja serie lassen


              ich würd auch komplette gruppe a wenn werden bei ebay doch schon genug angeboten ..... muss nich unbedingt was teures sein solangs edelstahl is lang was günstiges meist alle male hab ich zumindest die erfahrung gemacht hatte vorher nen golf 4 2.0 war ne günstige ebay gruppe a edelstahl drunter ging ab


              Larsagne
              • Themenstarter

              ich bin morgen bei fk, die haben zur zeit nen 6r 1.4l mit ner supersport anlage da, den hör ich mir mal an.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich bin morgen bei fk, die haben zur zeit nen 6r 1.4l mit ner supersport anlage da, den hör ich mir mal an.


                SOUNDFILE XDd


                gelöschtes Mitglied

                  Soooo heute kam endlich meine Anlage ^^

                  Hier mal paar Daten:

                  Bastuck Gruppe A
                  63 mm ab KAT
                  Vorschalldämpferersatzrohr
                  Endschalldämpfer 2 x 70 mm 20° abgeschrägt

                  Am Samstag Morgen fahr ich in die Firma und schraub ihn drunter danach Autobahn und dann gibts nen Soundfile und Bilder müsst euch noch nen Moment Gedulden ^^


                  9kfeues7vmgand6tsm3j
                  9kfeues7vmgand6tsm3j
                  992a6p14gg176cpqew99
                  992a6p14gg176cpqew99
                  wn5nnaiutsadns74t0ct
                  wn5nnaiutsadns74t0ct
                  l8cp15eeeuuned7924zp
                  l8cp15eeeuuned7924zp
                  t7y6m412vuyv73ef0zt9
                  t7y6m412vuyv73ef0zt9

                  wie blöd kann man nur sein... neues auto ohne tüv

                  muhahaha


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    wie blöd kann man nur sein... neues auto ohne tüv


                    äähmm jedem das seine ?


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      wie blöd kann man nur sein... neues auto ohne tüv

                      muhahaha


                      Sehr qualitativ hochwertige Antwort zeigt von deiner geistigen Intelligenz.
                      Ach ja bevor ich es vergesse, ich habe weder nach i.welchen Moral Aposteln gefragt noch sonst was


                      Larsagne
                      • Themenstarter

                      ok, schaut echt schick aus. auf bilder und video bin ich gespannt, ich hoff echt, dass sie sich gut anhört, denn dann hol ich mir die auch gleich.

                      ich lad grade das soundfile von der supersport hoch, die hört sich geil an, finde ich.

                      so, hier ist das video:


                      zu beachten, verbaut ist ein supersport esd und ein fox-vorschalldämpfer, aber ich finde den klang echt gut!


                      gelöschtes Mitglied

                        Danke dir ja sieht sehr schick aus ausm Motor Talk Forum hat einer nur den ESD dran und hört sich schon geil an

                        Beim vorletzten WM Spiel bin ich danach bisschen rum gefahren, als wir in der Kolonne standen hab ich gemerkt das neben mir nen schwarzer 6R steht ^^ hat gebrummt wie sau im Rückspiegel hat der Pott halb unterm Auto gehangen sah aber weder aus wie FM, Fox oder Bastuck sah i.wie selbst gebastelt aus hatte aber nen Mörder klang

                        Also wie schon gesagt, Samstag gibt's Videos und Bilder kann dir den nur raten, hab auch ne gute Adresse wo du den schnell bestellen kannst und ziemlich günstig ist.

                        Liebe Grüße

                        beN

                        Edit: Klang ist nicht schlecht joar aber der Bastuck denke ich mal wird geiler ^^ gibts den SP schon zu kaufen ? Bilder? Daten?


                        Larsagne
                        • Themenstarter

                        hey, bilder etc. folgen, aber nein, der kommt erst mitte oktober auf den markt, die karre war nur zu promo-zwecken dort.
                        auspuff ist wie beim r32 angelegt, also mittig, aber die rohre etwas auseinander. finde die optik sehr gut, blos muss man, meiner meinung nach, was an der heckschürze machen (nach unten ziehen), sonst wirkt das in meinen augen wie hingebastelt.

                        kostenpunkt für den esd war 380€ + 152€ fox


                        gelöschtes Mitglied

                          Achso stimmt hattest i.was erzählt. Is schon nen stolzer Preis ^^.

                          Mal sehen wann es Bodykit's für unsere Baby's gibt, denke auch das man da was machen müsste.

                          Ich post's dann am besten hier direkt rein?!

                          beN


                          Larsagne
                          • Themenstarter

                          auf ebay gibts doch schon was von ingo noak...


                          Zitat:

                          Sehr qualitativ hochwertige Antwort zeigt von deiner geistigen Intelligenz.
                          Ach ja bevor ich es vergesse, ich habe weder nach i.welchen Moral Aposteln gefragt noch sonst was


                          :( :( :( hat der König gelacht? Neee hat er nich... :( :( :(

                          und andere müssen drunter leiden weil der narr gedacht hat :'( :'( :'(


                          gelöschtes Mitglied

                            Kannst ma aufhören zu Spamen du nervst wende nix mit dem Thema am Hut hast ist das hier die Falsche Kategorie !

                            Immer die Leute die sinnloses Zeug reden.

                            Back 2 Topic


                            polotreff.de
                            #31 - 14.07.2010tagfahrlicht vw polo r6 nebelleuchten polo r6 vw polo r6 tagfahrlicht led rückleuchte vw polo r6 polo heckleuchten r6 rücklicht polo r6 preisvergleich vw polo tagfahrlicht mitbestellen? tagfahrlicht polo 1,2 tsi dauerfahrlicht nachträglich codieren vw polo r6 nebelscheinwerfer led deckenleuchte für vw polo 6r erfahrungsbericht polo r6 polo r6 led nebelscheinwerfer polo r6 led rückleuchten heckleuchten für vw polo r6 polo r6 sound tagfahrlicht led polo r6 polo r6 galerie vw polo 2010 (r6) umrüstung von dauerfahrlicht auf tagfahrlicht polo6r
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen