vw teilemarkt

Innen-Antriebswellen-Manschete, Klima,

woisor
  • Themenstarter
woisor's Polo 9N

Hallo

Bei meinem Polo war die Ventildeckeldichtung hin und da lief das Öl genau auf die Innenenantriebswellenmanschete und es hat ja natürlich zerfetzt. Kann man Antriebswellein der Mitte lösen und die Manschette tauschen?
Oder muss die Welle komplett ausgebaut werden?

So nun zur Klima.

Ich musste leider die Schläuche von der Klima lösen um an das Heizungselement zu kommen.
Ich habe gelesen das man den Trockner mit wechseln muss wenn man die Schläuche abtrennt
ist das war?

Ich habe die möglichkeit die Klima zu befühlen.
Was kommt den alles rein und genaue menge bitte.


danke woisor



Es soll spezielle Spreizer geben, die die Antriebswellenmanschette so stark spreizen, dass man sie über das Gelenk drüber stülpen kann. Man müsste die Gelenkwelle also nicht mehr zerlegen für die Aktion. Einfach die 8er Innenvielzahn schrauben am Getriebeflansch lösen, alte Manschette abschneiden, neue Manschette mit frischem Hochtemperaturfett spreizen und drüberziehen, Schlauchschellen drüber und Achse an Getriebeflansch wieder festschrauben. Das würde den kompletten Ausbau und Zerlegung der Welle ersparen.

Zur Klimaanlage kann ich leider nicht helfen, habe aber irgendwo gelesen, dass man den Klima-Flüssigkeitskreislauf tunlichst nicht öffnen sollte. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Kühlflüssigkeit extrem klimaschädlich ist. Ob das heute mit modernen Kühlmitteln noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


polotreff.de
#3 - 29.06.2010klima für innen welle für klimaanlage klimaanlage für innen klimaanlage trockner wann auswechseln 6nf manschetten spreizen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen