vw teilemarkt

Wie Nut verstellen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
denke duerfte ne realtiv simple frage sein. aber habe leider selbst gerade nicht die moeglichkeit es rauszufinden indem ichs ausprobiere.

wie kann ich bei den hinteren federbeinen die nut verstellen?
habe es momentan ganz unten, da ist alles was ich weiss. aber wie bekomm ich das hoeher? muss ich dazu alles auseinanderbauen? oder geht das auch im eingebauten zustand? brauch ich da irgend nen spezielles werkzeug um diesen nut-ring hoeher zu kriegen?



gelöschtes Mitglied

    Aufbocken, Kantholz unter Federteller klemmen, etwas ablassen und Federteller etwas mit dem Hammer nach oben kloppen. Dann kannst den Ring ganz gemütlich versetzen


    zu spät
    ganz einfach
    feser raus nehmen den teller runter nehmen den nut ring vorsichtig mit nem schraubenziher in ne andere nut verpflanzen
    wenn du so ne umgedrehte zange hast die sich bei zudrücken öffent machs damit

    wenn du trotz aller vorsicht doch ne macke in den stoßdämpfer machst
    dann mach irgentwas was vor rost schützt drüber



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay. also wenn dieser ring so einfach zu versetzen is kann ich ja einfach die feder so mitm federspanner zusammendrehn dass der federteller frei beweglich is. muesst ja dann recht einfach klappen


    für hinten braucht man eig keinen federspanner aber ja kannst du machen


    Antworten erstellen