vw teilemarkt

Retro bzw Oldschoolfelgen

Gary
  • Themenstarter

Moin,
ich bin dabei meinen (arbeitsweg Polo) ein bischen auf alt und rattig zu machen.Der Grund: Er war rot, völlig ausgeblichen, zerkratzt und soweiter.
Jetzt ist er Primer Grau, gerollt, gepinselt, naja egal, Hauptsache Grau.
meine Felgen sollen nach Möglichkeit diese sein, wo mann Chromdeckel einklicken kann. Also habe ich mir welche gesucht, gefunden, zur Probe aufgesteckt. Hinten war alles in Butter, aber Vorn da war leider der Bremssattel im Weg. Und warum: Weil die Felgen vom Opel A Kadett sind und Opel hat die Bremse viel weiter Innen als VW. Und 14" passen auch nicht, BMW 02 auch nicht und VW hat sollche Felgen nicht :'(.
Vielleicht wisst Ihr noch eine 4X100 mit einigermaßen passender Einpresstiefe.
Ihr könnt ja mal im Netz gucken wie solche Felgen aussehen, dann stellt euch die mal auf nem tiefen, matten Polo vor, die Felgen noch in rot mit Weisswändern.

Ich finde es sehr geil, so würde ich meinen Ami Pickup dann auch machen Also rein von der Optik:



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi.

Meinst Du die Felgen, die früher beim Käfer und beim T1 serienmässig verbaut waren?

Schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da sind die alten Felgen aufgelistet. Die ausgewiesenen Art.Nr. entsprechen sogar den originalen VW-Teilenummern von damals.

    Grüsse
    SWISSliner


  • Antworten erstellen