vw teilemarkt

Trommelbremse nässt

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hey Polofreunde und zwar ist mir beim auspuffschweißen aufgefallen, dass meine hintere Linke Trommelbremse nässt! musste auch schon einmal bremsflüssigkeit nachfüllen dachte aber, dass es davon gekommen ist, weil der deckel von der bremsflüssigkeit net richtig zugeschraubt war!

was kann ich dagegen tun? und was ist die ursache dafür?

lg Aeon1988



Da wird wohl der Radbremszylinder undicht sein...
Das heißt wohl 1x neu...

VG


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

ist das teuer?



Kommt drauf an, ob Du es machen lässt oder selber machst.

Radbremszylinder rd. 25 Euro (Stück), Bremsflüssigkeit 10 Euro. Arbeitsaufwand: halbe bis dreiviertel Stunde für eine Seite.

Hinweis: Radbremszylinder sollten paarweise ersetzt werden.


Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

und wie funzt das?


Wenn Du Deinen Polo länger behalten und selber schrauben willst, solltest Du Dir das Buch "So wird's gemacht" oder die "Reparaturanleitung" kaufen. Da steht haarklein beschrieben alles drin. Wenn Du es Dir nicht zutraust (bei sicherheitsrelevanten Teilen wie der Bremse keine Schande): Werkstatt.


Mail Man G40 hat Recht......

Da funzt nix, da fließt Bremsflüssigkeit !
Selbst wenn Du die außenliegenden 1 oder 2 Imbusschrauben die den 15 € Radbremszylinder halten gelöst bekommst, mußt du die Bremsleitung abschrauben. In dem Moment flieft die gesamte bremsflüssigkeit deines Wagen auf den Straßenboden. Der Wechsel des Radbremszylinders ist easy. Die bremsleitung ohne einzuknicken zurück und dicht in den bremszylinder zu bekommen und danach das GANZE Bremssystem komplett zu entlüften ist echt zeitintensiv und das sollte man schon mal vorher an einem anderen fahrzeug gemacht haben.

Wenn das für Dich das "erste Mal" ist, lass die finger davon und frag jemanden der das schon mal ordentlich ausgeführt hat.

Gruß
Michael


einen radbremszylinder hab icha uch noch liegen bei interesse einfach pn an mich^^


Antworten erstellen