vw teilemarkt

165/50 R15 auf'm G40

Polo Steil
  • Themenstarter

Wer hat auf dem Polo G40 die reifen größe 165/50R15 Eingetragen?

Mfg



Ich hab von
175&60
165/65R14
165/50R15
und noch ein paar fahren tu ich 195/44 R14


Zitat:

195/44


meinst du 195/45



Ja sorry

Schau nebenzu Galileo


Polo Steil
  • Themenstarter

Auf dem 86c eingetragen oder auf dem 6n?

Der tüv will mir die größe nicht eintragen und das ist mein broblem


War da nicht glaube was das man bei 15 Zoll nen Querschnitt von 45 braucht.

Weil alles was über 45 geht braucht ne Tachoangleichung


EDIT: Da bin ich mir sogar ganz sicher


frag mal Turnschuuh

aber der hatte da probleme weil die immer luft verloren haben

hat mir auch überlegt die reifengröße zu holen


Polo Steil
  • Themenstarter

Ne ist normal nicht so

Ich will nur die reifen eingetragen bekommen aber dazu brauch ich irgendwelche papiere wo der polo drinn steht oder wo es einer eigetragen hat auf dem G40


Achso,d achte du willst wissen ob das geht mein Verkäufer war tüver und der brief ist 4 seiten lang, aber ich hab dafür unterschrieben das ich ihn niemals kopiere oder weitergebe :(



Also meine sind noch nicht eingetragen. Laut Reifenrechner passt die Größe mit den 165/50R15 im Vergleich zu den 165/65R13 einwandfrei.


Polo Steil
  • Themenstarter

Das ist aber nicht so toll :'(

Und turnschuh habe ich schon gefragt er hatte sie nicht eingetragen


jupp... 2. Wahl wären dann 185/45R15 gewesen, aber ich bleib nun beim Kultrad- SSF in 7x13


Polo Steil
  • Themenstarter

Warum hat das keiner auf seinem polo G40 eingetragen


naja meine sind eingetragen 195/45 78v auf 15 zoll und was ich im winter für felgen nehmen darf 185/ 55r14-gen.


Polo Steil
  • Themenstarter

Die habe ich auch eingetragen aber ich will die 165/50R15


Wechsel mal den Tüv und melde Dich vorher beim Sebastian Grimm von Bridgestone, Email Sebastian.GRIMM@bridgestone.eu das er Dir eine Freigabe der Reifen auf Deinem Polo besorgt. Dann sieht die Sache schon ganz easy aus.
Zitat:

Gerne erstellen wir Ihnen eine Herstellerbescheinigung. Da diese jedoch mit dem Fahrzeug zusammen hängt, benötigen wir noch folgende Angaben:



Schlüsselnummer (Ziffer 2.1 und 2.2)
Fahrzeughersteller (Ziffer im Fahrzeugschein neu D.1, alt 2 )
Fahrzeugtyp (Ziffer im Fahrzeugschein neu D.3, alt 3 )
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit (Ziffer im Fahrzeugschein neu T, alt 6 )
Zulässige Achslast vorne (Ziffer im Fahrzeugschein neu 8.1, alt 16 )
Zulässige Achslast hinten (Ziffer im Fahrzeugschein neu 8.2, alt 16 )
Eingetragene Reifengröße


Mit freundlichen Grüßen



Sebastian Grimm

Bridgestone Deutschland GmbH

Dipl. Ing. (FH)

Technischer Produkt Service

Justus-von-Liebig-Strasse 1

D-61352 Bad Homburg v.d.H.



( +49 (0) 6172 - 408 432

2 +49 (0) 6172 - 408 408

+ Sebastian.Grimm@bridgestone.eu



Polo Steil
  • Themenstarter

Das hört sich doch schon mal gut an das mache ich danke schön


mein Gutachten nützt Dir ja leider nix, da ich andere Achslasten habe.


Polo Steil
  • Themenstarter

Ja das ist eben das broblemich kann erst das gutachten holen oder machen lassen wenn ich die deutschen papiere habe für meinen er ist nämlich aus der schweiz


also auf neinen 3F habe ich sie ohne probleme eingetragen bekommen! geht aber nur bis 6X15 meine ich!
lg


ne sind erlaubt bis 6,5 x 15 da musst nur ein mail an bridgestone schreiben und die schiocken dir ne unbedenklichkeitsbescheinigung!
ich wollte diese auch mal eintragen lassen aber da ich nun meinen polo verkauft habe hab ich mir das erpart!
bin mit der bescheinigung von bridgestone,den felgen und nem ausdruck von einem Reifenrechner programm zum tüv und fertig! er hätte es auch eingetragen! obwohl ich muss bemerken ich bin aus österreich und hier ists noch schwerer als bei euch !
reifenrechner.de
gib da mal die größe ein im fahrzeugschein und dann den 165 50 15er der passt optimal aufn polo! wenn nicht sogar 1:1

lg chris


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    auf dem G40 darfst du keine 165er Reifchen fahren, da sind 175er eigentlich Minimum, zumindest bei 13Zoll.
    Ich habe bei mir die 165er extra eintragen lassen, allerdings mit dem Zusatz, "Nur Reifen mit M&S Kennzeichnung", d.h. Ich darf 165/60r13 fahren, aber nur mit Winterbereifung -.-



    Grüße


    wie breit der reifen ist, ist eigentlich egal, WENN er vom index und von der traglast passt. einfach zum nächten reifenhändler gehen und dem sagen das man eine reifenfreigabe von hersteller XY brauch. der hat fertige gutachten die man dann ausfüllt. die schicken das dann per fax an die hersteller und bekommen auch eins da zurück. dann siehst obs eintragbar ist oder nicht.

    hab ich bei meinen 16zoll felgen damals auch gemacht. ich mein, wieso sollte man 175/50 13 auf nem G eingetragen bekommen und 165/50 15 nicht. laut reifenfreigabe sollte das mit den 175er auch icht funktioniern


    Polo Steil
    • Themenstarter

    Ja weil der tüv meinte es geht nicht die stehen bei ihm nicht im program aber

    die 175 50 13 könnte er mir machen aber was will ich damit 15" minimum

    wegen der optik


    175er drüfte er eigentlich gar nicht. zumindest steht im gutachten nur ne freigabe bis ich glaub 160kmh oder so.

    wie gesagt hol dir einfach die freigabe und gut ist. so schwer isses nicht. macht jederreifenhändler


    Polo Steil
    • Themenstarter

    Ja das mache ich auf jaden fall


    Polo Steil
    • Themenstarter

    Ich war heute mit meinem polo beim tüv!

    Habe ein vollgutachten machen lassen da das auto aus der schweiz ist

    und noch die bbs 6x15 mit 165/50R15 und ein sportfahrwerk, Böserblick

    und den sportauspuff mit abe hat er auch noch rein geschrieben

    Und nu zu den fest gestellten mängel:

    Batterie Lose
    Handbremsseil lose nicht befestigt liegt am auspuff auf

    Wird gemacht und jut is und das ganze auch noch recht günstig


    Hallo

    ich fahre die 165/50 R15 von Bridgestone mit den BBS RM 012
    Habe die ohne Probleme eingetragen bekommen.
    Was brauchst du denn?
    Besorg dir ne Reifenfreigabe für deinen Polo von Bridgestone(hat 2 min gedauert,dann hatte ich es per Fax).

    Gruss
    Elmo


    Polo Steil
    • Themenstarter

    Habe ich mir auch geholt er hat es mir schon eingetragen mit einem kurzem

    zögern ob ich die reifen auf der felge fahren darf


    Hi leute steh vor selben problem,wollte nämlich die bbs RM012 auf meinem G40 eintragen aber puste kuchen der prüfer hat sich total quer gestelt da er soetwas nicht für den polo im pc hat, würde es auch nicht gehen ,achso die reifen sind von bridgeston die 165/50R15 das gutachten vom reifen hersteler hab ich auch mit gehabt hat mir aber nicht geholfen.Also wer mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    Gruß:Waldi


    polotreff.de
    #31 - 17.08.2010sebastian grimm, bridgestone traglast 165 50 15 http://www.polotreff.de/forum/t/194155 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/41000/41493_1.jpg 165/55r14 auf g40
    Antworten erstellen