vw teilemarkt

el. fensterheber spinnt

sav
  • Themenstarter

hallooo
hab ein problem mit den el. fensterheber. hab vorne elektrisch und das problem ist das ich von der fahrerseite aus nicht die scheibe an der beifahrer seite öfnnen kan. kann sie abber schließen

kann mir da einer helfen?

danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    Man muss schon wissen um was es für ein Fahrzeug es sich handelt..
    Ist es original verbaut oder aus dem Zubehör?

    Lg Dan


    sav
    • Themenstarter

    ohhh sorry das ist ein polo 6n2 bj 2000 und die fensterheber waren vom werk aus drin



    gelöschtes Mitglied

      Also beim 6N ist es eine Krankheit mit dem el.Fensterheber!
      Es kann sein das die Rolle bzw.das Zugseil des Hebers im Sack ist! Die kleinen Plastik teile die drumm rum sind brechen dabei meistens ab!
      Einzeln bekommst du die Rolle und den Zug nicht musse wohl ein komplett Gestängeset bei VW holen kosten um die 65€ dann funktioniert dein Fenster wieder!

      PS: Nimm mal die Verkleidung ab und dann schaust du mal was los ist! Fenster runter und schauen,Fenster hoch und schauen,dann weisst du was ich meine!



      Lg Dan


      sav
      • Themenstarter

      ok abber wenn man den knopf an der beifahrer seite benutzt dan gehts hoch und runter ne, und von der fahrerseite aus nur hoch


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ok abber wenn man den knopf an der beifahrer seite benutzt dan gehts hoch und runter ne, und von der fahrerseite aus nur hoch


        Kabelbruch oder Schalter defekt... Musst du mal die Leitungen durchmessen.


        sav
        • Themenstarter

        ich versuch es mal danke


        genau das selbe problem hatte ich auch. hab den schalter mal auseinander gebaut und der war total verkeimt auf der kleinen platiene. hab die kontakte gereinigt so gut es ging und jetzt funktioniert er wieder.
        steck doch einfach mal den stecker um und guck ob es mit dem stecker von der fahrerseite funktioniert dann weißt das der schalter im ar*** ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen