vw teilemarkt

1.3l Motorunterschiede

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Hi, nachdem ich bei meinen vor hab bei meinem PY-Motor alles neu zu machen stelle ich mir die Frage nicht lieber meinen NZ dafür zu zerlegen.

Kopf wird sowieso komplett bearbeitet inkl. größere Ventile von daher wär da schonmal kein unterschied mehr zum PY-Kopf.

Beim Block eig auch: neue Kolben (1. Übermaß, Lager, Dichtungen ... dann bräucht ich doch nur noch ne G40 Kurbelwelle, sonst gibts dann eig keinen Unterschied mehr...

Seh ich das so richtig? Dann könnt ich meinen zweiten PY-Motor ganz lassen.



Servus,

vergiss nicht, daß der MKB auf dem Block eingeschlagen ist. Außerdem passt das nicht. Der G40-Block hat meines Wissens nen Anschluß für die Öldruckleitung zum Lader. Außerdem sind mindestens die Kolben auch unterschiedlich, wenn nicht sogar Pleuel, Ölpumpe und Lagerschalen.

Beim Kopf nutz mal die SuFu ... Natriumgefüllte Auslaßventile ...

Gruß
Stylus


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

Danke - Ölleitung hat ich vergessen, genau. Hmm, der Rest würde ja eh getauscht werden ; )

Beim Kopf würden ja eh Ventile getauscht werden.



gelöschtes Mitglied

    klopfsenor ^^


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    Des viele arbeiten tut mir nicht gut. Dann werd ich wohl doch den PY hernehmen, wär zu einfach gewesen : )


    Antworten erstellen