vw teilemarkt

Scheinwerfer lackieren

Dima
  • Themenstarter

Moin,
ich finde diese Scheinwerfer schöner als alle zubehör tuning dinger und wollte fragen ob das ganze Legal ist zu Lackieren?

Ein freund fährt nen Golf IV der hat das auch gemacht! Und wurde schon öfters voner Polizei angehalten, haben aber nie etwas dazu gesagt.

hier ein bild dazu



polodang.jpg
polodang.jpg

manchma frag ich mich echt, ob manche leute eigentlich 0 logische denkweise besitzen.

wenn son teil wie der scheinwerfer oder jedes andere bauteil am fahrzeug ne ABE oder genehmigung hat-sowie es produziert wurde-
und du änderst dieses teil, in deinem fall lackieren, wie kommt man dann darauf sone frage zu stelln, ob da legal ist?

natürlich erlischt die ABE des bauteils, da es ja VERÄNDERT wurde.


sry, aber bei 80% der forenfragen kann ich echt nur ganz doll mitm kopf schütteln


Dima
  • Themenstarter

aber woher sollen die Polizei das sehen, E nummer und sowas bleibt ja drauf



du fragtest ob es legal ist, und nich ob es der polizei auffällt... das sind 2 paar schuhe


Dima
  • Themenstarter

gibt es den solch dinger zu kaufen?


gelöschtes Mitglied

    Zu dem ist dein Bild ein FAKE

    im orginal sieht der Wagen nämlich so aus ....


    alles andere wurde ja schon beantwortet (=


    wv_polo_6n_by_sempay
    wv_polo_6n_by_sempay

    aaaalso:

    1. es gab für den 6N nachrüstscheinwerfer die eben wie die an dem Polo aussahen.

    2. klar kannst du das so lacken, du darfst nur keine Lichtaustrittskanten lackieren bzw ncihts vom reflektor.

    3. klär es ggf ncohmal mim tüv ab und lass es dir abnehmen, dann bist du defninitiv auf der sicheren seite.

    und fertig=)

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Hatte schon mit meinen blauen FK-Scheinwerfern Streß mit der Polizei und musste trotz E-Prüfzeichen ein schreiben von FK besorgen und vorlegen, obwohl die legal sind.

      Es ist extrem illegal die Dinger einfach zu lackieren und ich kann nur jedem davon abraten!

      @sKy "es gab für den 6N nachrüstscheinwerfer die eben wie die an dem Polo aussahen. "
      ....besorge dir diese Scheinwerfer und gut ist.

      Oder lackiere sie und lasse sie vom TÜV nach Paragraph 21 abnehmen.
      Kostet aber 100€.

      Ich bin auch ein Freund von solchen Dingen die am Auto einzigartig sind, und erst recht wenn man genau Vorstellungen hat und diese auch umsetzt. Du hast meine vollste Unterstützung bei solchen Sachen.


      Dima
      • Themenstarter

      die dinger zukaufen gibt es garnicht, also ich hab nix gefunden.

      ich frag einfach mal den Tüv



      die kriegst du auch nur noch gaaaaaanz gaaaaanz selten. es warena ber soweit ich mich erinere auch keine original vw teile, nur weiß ich nciht ob die von hella waren die schwarzen oder von nem anderen hersteller. es gab auch nur ne limitierte auflage davon.

      also wenn du sie tatsächlich findest haste echt glück. vllt mal aufschrottplätzen suchen

      naja und wie gesagt solange die an dem scheini selbst ncihts veränderst, was seine funktionsweise in irgendeiner form beeinträchtigt dürftest du da auch weder probs beim tüv noch der rennleitung haben, aber sicher ist siche,r also frag nach =)


      polotreff.de
      #11 - 01.07.2010golf 4 scheinwerfer lackieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen