vw teilemarkt

Tüv, Abgas entweicht vorm Endtopf

habe schon seit über einen jahr dieses gum gum zeug drunter(paste wars glaub ich) das zeug is so gut das ich sogar mein loch im krümmer dicht bekommen habe hab an allen verbindungsstellen dieses zeug von außen drum geschmiert und seit über einen jahr nie probleme hält bombe allet super dicht habe aber angst das ich den scheiß nie mehr auseinander bekomme

ansonsten kann ich den kram nur empfehlen und teurer wars glaub ich auch net nur 5€ euro oder so

Zitat:

habe aber angst das ich den scheiß nie mehr auseinander bekomme

Chuck Norris ;D

chemiefreak
  • Themenstarter

Zitat:

hmm... wie wäre es dendie stegmuffe richtig bzw ganz auf's rohr zu kloppen ?
anscheinend hast du nicht weit genug drauf getan

doch das ist alles so richtig. Pufft trotzdem raus. naja versuch ich das mal mit der Bierdosen Methode. Viele Grüße

Bierdose ist einfach schnell und billig. Und hält in Verbindung mit der richtigen Schelle richtig dicht. Auch ohne Gum Gum was ich persönlich noch nie gehört habe aber ok

gelöschtes Mitglied

GUM GUM gibbet bei ATU.

Zitat:

GUM GUM

Ich wusst doch, dass ich Gum-Gum kenne hihi
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Macht die Arbeit ordentlich dann braucht man kein GUM GUM

• ich habe gaaaanz viel auspuffkit dran geschmiert und die schrauben richtig fest angezogen damit es beim tüv hält... asu hat gut geklappt, danach wurde er wieder undicht ... naja egal, 2 jahre tüv habe ich ja jez!

Mach den Adapter wieder auf und press in den Schlitz etwas zerknüllte Alufolie, die setzt sich nach einiger Zeit bestimmt in den Mikroritzen mit Ruß zu und macht die Geschichte Dicht.
    Blechdose is ggf. günstiger oder einfacher, aber ned jeder mag Bier aus der Dose

chemiefreak
    • Themenstarter

Doch Bier mag ich

Hab nur nicht ganz verstanden wie das ganze. Also Bierdose aufteilen sind zwei Hälften längs so dass sie den Durchmesser des Abgasrohrs haben. Verbindungsstück wieder auseinandernehmen und die beiden Hälften einfach reinschieben auf das Rohr unter die Muffe. Wieder zusammenschieben und festschrauben.

Richtig so?

jop richtig so

chemiefreak
    • Themenstarter

So das Bier wird grad geleert. Aber bei der Hitze draußen geh ich da nicht mehr heut ran.

Mal schaun ob sich die Muffe überhaupt noch lösen lässt, die ist sicherlich schon festgerottet. Ich meld mich morgen obs geklappt hat.

Grüße

Antworten erstellen