vw teilemarkt

Stylingfront cleanen

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo zusammen
ich hab vor, meine stylingfront zu cleanen, sodass nur noch die große öffnung in der mitte bleibt. ich wollte das, so wie es bei tips und tricks beschreiben wird, mit der plastikschweißmethode machen. also alte stoßi nehmen (hab noch ne stylingheckstoßi aufem dachboden), die stücke passend ausschneiden und dann mit dem lötkolben verbraten, also von vorne und von hinten. dann spachteln und schleifen usw. mein dad meinte : brauchst du alles nicht, nimm glasfasermatten(so heißen die meine ich) und das hält genauso. er hat damit das gehäuse vom rasenmäher geflickt, weil nen dickes loch drin war. und das hält noch immer. nun meine frage, könnte das bei auto auch klappen? hat das schonmal jemand gemacht?und wäre meine pülastikschweißmethode so richtig? lg



das hält mit sicherheit die ersten paar monate...da gfk und abs unterschiedliche materialien sind wird dir das früher oder später einfach rausbrechen oder reißen!


verscheiß die stange gut dann hast auch keine probleme!Aber wenns net richtig verschweißt reißt dir das auch....


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

sind denn glasfasermatten aus gfk? weil meine stylingfront ist ja aus abs oder pp mit beigemisch...vürde dann die gitter als stütze drin lassen wollen und dann die matten drüberlegen, mit dem zeug zum härten einpinseln udn verspachteln..mmhh..kann man das denn einfach so mit dem löätkolben verbraten? also stück abs zuschneiden, in die öäffnung legen und dann mit dem lötkolben drüberjucken, so strichförmig das das miteinander verbackt? hab das noch nie gemacht..beim münzschlitcleanen hab ich einfahc zugespachtelt udn das hält..



Zitat:

sind denn glasfasermatten aus gfk?



GFK = Glasfaserkunstoff


Münzschlitz?

ja die matten sind aus GFK(Glasfaserkunstoff) machs halt wie du denkst es hält nicht....es reist früher oder später!

na nur so drüberstreichen das reist auc is doch ne schöne anleitung wie es gemacht wird bei tipps und tricks wenn dich dadran hälst dann geht das auch


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, der münzhalter am schlatrahmen. mh, der verbrät das doch aber nur, oder?
ja, wenn das einreist, wäre das schon sehr ärgerlich, gerade, wenn slackiert worden ist..-.-


hey frag mal ihn

http://www.polotreff.de/profil/651

er macht dir das für einen guten preis. schickste die stossi hin , sagst ihm vorher wie du es haben willst. wene r sie fertig hat gibts bilder, wen alles deinen wunsch entspricht überweiste das geld und dann wird sie abgeschickt. er amcht TOP arbeit zu guten preisen. meine hat er auch umgebaut.


könnte dir die stoßstange auch umbauen^^ schon sehr oft gemacht. bei interesse pn


Mal ganz ehrlich, in den Tipps und Tricks ist eine super Anleitung. Nach der habe ich bei mir auch alles Glatt gemacht. Einfach die Tipps befolgen und dann geht das. Danach nicht direkt lackieren, sondern eventuell noch nen paar Wochen so rumfahren und dann hast gleich den Härtetest.



Umbauen ist natürlich auch kein ding wenn intresse hast grad melden


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, danke für die angebote ...ich verstehe in den tips nicht genau, wie das auffüllen gehn soll..muss ich da das stück plastik mit dem lötkolben über der verbratenen stelle erwärmen und dann drauftropfen lassen, aum aufzufüllen?
danke für die angebote, aber ihr wohnt alle soweit weg und dann würde der versand schon ne menge ausmachen, sowie eure bezahlung und für das geld bekomme ich auch ne fertig IN oder dietrich


Antworten erstellen