vw teilemarkt

was für eine reifengröße

beule163
  • Themenstarter

hi,
Wollte mal eure meineung hören:
Was würdet ihr für eine Reifendimension nehmen auf einer 7x15er Felge?
195 45 oder was sieht noch gut aus also damit so weinig Gummi wie möglich drauf ist mit segen vom TÜV?

Vieleicht auch Fotos...



195/45 ganz klar

gut für tüv und optik siehe mein profil fahre 7x15 mit 195/45 schlappen


gelöschtes Mitglied

    Jo bin auch dafür!
    Habe auch 195/45/R15 auf 7J Felge



    hmm also willst du den wagen weiter im alltag fahren?
    dann nim 195/45 15.....

    es giebt da ich noch ich glaube 165/50..und so aber das ist aus meiner sich nich alltagstauglich und man bekommt meist für 7j keine freigabe!


    195/45 fährt jeder schwanz

    du hast die karre doch tiefer liegen...hol dir 16er und mach da 195/40 drauf, sieht viel geiler aus


    ja ist immer die frage ob du das auto im alltag fahren willst...denn ist 195/45 r15 ok aber wenn es schick aussehen soll....
    7,5x16 195/40 vorne
    9 x 16 215/35 hinten

    so ist es bei mir und sieht einfach hammer aus....finde ich fedenfalls...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      jap schick siehts erst ab 16" aus!


      gehen 175/50er auf 7x15, oder gibts dafür auch schon keine freigabe?
      welche größen gehen noch? 185/... ?

      will auf meine winteralus keine 195er fahren, außerdem soll sich der reifen n bisschen ziehen.


      gelöschtes Mitglied

        Du brauchst doch keine Reifenfreigabe mehr



        Zitat:

        Du brauchst doch keine Reifenfreigabe mehr


        das ist aber seit HEUTE neu
        sonst hätte ich die gestern nicht zum eintragen gebraucht das
        woll ich schwarz auf weiß sehen

        UND NICHT WIEDER PERSÖNLICH NEHMEN!


        dadurch bin ich noch nich schlauer.

        was für größen kann man legal auf 7x15 fahren?


        195/45 r15


        Zitat:

        195/45 r15


        gibts als winterreifen nicht und wär mir auch zu breit!

        was geht noch?


        gelöschtes Mitglied

          195/40/R16
          205/45/R15
          215/35/R16/R17

          Wenn ich mich irre koriegiert mich!

          Es kommt auf das Gutachten der Felgen drauf an und auf die Vorlagen


          ohgott, LESEN.

          er suchtn winterreifen.

          Und ich glaub fürn Polo findest du keinen 15 Zoll winterreifen den du ohne Tachoangleichung fahren darfst.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ohgott, LESEN.


            sorry :(

            155er
            165/55/ R 13/ R 14
            175/65/ R13/ R14
            185/55 R14


            es geht darum, dass ich auf meine vorhandenen 7x15 felgen winterreifen packen will, die erstens legal auf 7x15 fahrbar sind und zweitens kleiner als 195 sind. mehr wollt ich gar nicht...

            aber scheints wohl nicht zu geben :(


            dann bräuchtest du reifen in 185/50 oder 195/45...schmaler darfst du afaik nicht auf 7j ziehen und bei beiden sieht es mit winterreifen nich ganz so prall aus...

            greetz


            185/50/15 find ich leider gar nichts..
            195/45 gibts so als reinen winterreifen nicht, aber ich hab den hier entdeckt grade:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • mit M+S kennung, kann ich also auch im winter fahren?

            brauch nichts hochwertiges sein!..


          • Zitat:

            brauch nichts hochwertiges sein!..


            stimmt, geht ja nur um dein Leben.

            zieh dir ruhig den Reifen aus dem Link drauf, den kann man nämlich als Risiko auf trockener Straße und lebensgefährlich auf winterlicher Straße bezeichnen.


            das ist immernoch meine entscheidung!
            und heizen werd ich mit solchen dingern sicherlich nicht.

            ich find nur absolut keinen anderen reifen der auf 7x15 geht mit M+S kennung..


            da würd ich 100 mal lieber auf 13" standart stahlfelgen fahren als da son kaka reifen draufzuziehen...

            eine falsche entscheidung reicht manchmal um sich das leben zu versauen...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              das ist immernoch meine entscheidung!
              und heizen werd ich mit solchen dingern sicherlich nicht.


              Denke auch an andere Verkehrsteilnehmer NICHT nur an DICH!
              Ich bezahle lieber pro Reifen 80€ mehr anstatt nacher mich und andere zugefährden!

              Spar nicht an sicherheitsrelevanten teilen!

              Und bei ATU gibt es genung Felgen in 13 oder 14 Zoll kauf dir da ein Satz, wenn du unbedingt auf Alus fahren willst!

              Ich perschönlich fahre auf 13 Zöller Stahlfelgen im Winter!


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • wird zwar wahrscheinlich nichts mit ner eintragung, aber is wenigstens kein billiger china-mist. habt ja recht . mich frustet nur, dass es für die größe keine gescheiten reifen gibt.


            • beule163
              • Themenstarter

              hab ab sofort einen Satz Mercedes Alu´s zu Verkaufen in 7x15 zoll! gehe doch lieber auf 16 zoll außerdem sind mir die scheiß adapterplatten zu teuer!


              gelöschtes Mitglied

                glaube ich dir!
                Meine alten Alus habe ich verkauft!
                Kauf dir fürn Winter echt hässliche Stahlfelgen falls du fürs Winter nix hast! Mit Sommerreifen im Winter ist schlecht!


                beule163
                • Themenstarter

                wieso fürn winter? suche erstmal fürn sommer welche! find einfach keine! und ich will auch nicht hunderte oder tausende an euros ausgeben!


                gelöschtes Mitglied

                  Wie viel willste ausgeben?
                  Wie viel Zoll?
                  Ist dein Polo Tiefgelegt?
                  Willste neue oder gebrauchte Felgen?

                  Muss ich alles aus dir raus quätschen?


                  beule163
                  • Themenstarter

                  was kannste anbieten! wollte wie gesagt auf 16 zoll!
                  ja ist 60/40 tiefer


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    was kannste anbieten! wollte wie gesagt auf 16 zoll!
                    ja ist 60/40 tiefer


                    Also das problem ist die Felge selbst! Es kommt auf das Gutachten drauf an! Ich hatte mal ein satz Felgen gehabt! Da drin stand ausdrücklich! Serienfahrwerk/Stabi nachrüsten/Radhäuser bearbeiten und ziehn! 7J X 15!

                    Du musst mir auch sagen was du ausgeben möchtest!

                    Aber bei 60/40 kannste 175/65/ R13
                    185/55/ R 14
                    195/45/ R14 / R15 müsste noch passen


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen