vw teilemarkt

motorumbau golf 3> 6n

Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

so ich will jetzt nix von suche hören
kumpel von mir hat nen 1,6l aea golf 3 geschrottet
ich hab dierekt gesagt ich nehm alles was ich für den umabu auf aea brauche
so mein einziges probelm stellt jetzt das getriebe dar
und zwar wurde der aea wohl mit flansch für das pologetriebe und mit flansch für das golf 3 getriebe gebaut
natürlich hat der golf einen flasch für das golf 3 getriebe
also müsste ich das golf 3 getriebe mit übernehmen
passt das g3 getriebe in den polo
hat das schon jemand gemacht
ich hole heute motor und getriebe zu mir dann gibts den getriebekennbuchstaben

haben den gestern komplett ausgeschlachtet bald kommen teile in den teilemarkt



naja hättest aber schon alles in der sufu gefunden
wie du ja schon bemerkt hast, hat der block vom golf eine andere getriebeaufnahme.
kannst das lochbild umbohren damit das pologetriebe passt, oder schneidest ein stück blech aus deinen holmen herraus damit der motor mit golfgetriebe dazwichen passt
aber wie es dann mit tüv aussieht kann ich dir nicht sagen

aber wenn du dir doch schon die arbeit machen willst einen motor umzubauen, warum nimmst du nicht gleich welche vom polo, die passen wenigstens rein


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

hatte ich doch geschrieben weil ich halt grad ein golf durch nen totalschaden bekommen hab
also wie meinst du das mit dem umflaschen?



ich meinte damit, das du ja das lochbild vom pologetriebe auf den golfblock bohrst was aber keinen sinn machen würde!
(schwächeres getriebe, owohl ein stärkeres an den motor passt )

kannst ja auch wie gesagt das golfgetriebe einbauen, ich hab ja nicht die arbeit ! oder umbohren was aber auch keinen sinn macht.
verkauf doch das ding aus em golf und hol dir von dem geld ein poloblock, ist sehr sehr viel weniger arbeit.
wenn man bedenkt das der motor mit golfgetriebe nicht mal schnell in den polo eingebaut ist, oder das lochbild ändern was sehr genau gearbeitet werden muss!


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

ich würde ja gern das 020er getriebe einbauen
weiß nur nit ob das passt
schaltgestänge ist ja meine ich woanders
und nen anderen poloblock
soviele 75ps polos gibts nicht
und ob ich den dann auch in entsprechendem zustand finde und für das entsprechende geld?
der golf 3 motor von dem ich hier rede den ich bekommen hab mit getribe hat grade mal 119000 drauf
und bei 117000 hat er zahnriemen wasserpumpe öl halt alles neu bekommen

weil er eben neu in den golf kam hat ja niemand mit gerechenet das der golf aputtgefahren wird

es hat doch sicher schon jemand ein 020er getriebe in den polo angepasst oder?
kann der sich vllt mal hier melden?


Johnny B. Goode
  • Themenstarter
Johnny B. Goode's Polo 6N

so ne frage istr denn der block identisch beim polo aea und beim golf aea
frage genauer gestellt brauche ich eig nur nen anderen block und kopf passt?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen