vw teilemarkt

Lackgarantie

Aurora
  • Themenstarter

Hi,

und zwar ist mir aufgefallen dass ich jetzt schon einen tiefen Steinschlag auf der Motorhaube habe (man sieht das blech durch)

Der Dad von mein Freund ist lackierer, er hat gemeint er könnte mir das shcon machen aber er hat angst dass ich dann probleme wegen der lackgarantie bekomme und meinte ich solls erst mal bei VW auf Garantie versuchen.... was meint ihr dazu?



gelöschtes Mitglied

    lackgarantie? sowas hab ich ja noch nie gehört. ich kenne eine rostgarantie und die gilt nur bei durchrostung und die kenn ich auch nur von audi und nich von vw. selbst wenn vw sowas hätte würde die bei nem steinschlag wohl nicht greifen, da dass kein lackierfehler von vw ist sondern schäden die im straßenverkehr nunmal passieren.

    fragen kostet bei vw zwar nichts aber ich glaube nicht daran


    Aurora
    • Themenstarter

    nein er meinte falls es eben das irgendwie das rosten anfängt dass die dann sagen sie zahlen nix weil da shcon mal was dran gemacht wurde...


    Ja und VW hat schon ewig eine lackgarantie



    gelöschtes Mitglied

      zitat:
      Die Lackgarantie ist wie der Name schon sagt eine Erweiterung der 2-jährigen Sachmangelhaftung auf ein Versprechen das der Lack garantiert 3-Jahre keine Mängel aufweist.
      Diese 3-Jahre Garantie hat der Hersteller aber mit gewissen Bedingungen verknüpft wie z.B.

      Regelmäßige Wartungsarbeiten durchführen (in einem VW-Partnerbetrieb)
      Kleine Schäden müssen vom Kunden selber frühzeitig behoben werden (SChadenminderung)
      Dann werden noch die Wichtigkeit von Mängel unterschieden.
      "Korrosionsschutz geht vor Optik" also eine offene PVC Naht ist klar ein Garantiefall,
      die 2 Staubeinschlüsse im Innenbereich der Heckklappe nicht unbedingt.

      zitat ende.

      wichtig scheint mir das : Kleine Schäden müssen vom Kunden selber frühzeitig behoben werden (SChadenminderung)


      demnach ist es besser, wenn du den steinschlag machen lässt. aber wie gesagt mit vw reden schadet auch nicht


      polotreff.de
      #5 - 02.07.2010lackgarantie vw polo steinschlag
      Antworten erstellen