vw teilemarkt

kurzes kennzeichen

POLOD3V!L
  • Themenstarter

hallo gemeinde

also wie oben schon steht möchte ich ein kurzes kennzeichen weil ich mein führerschein bald wieder bekomme und mir natürlich auch ein auto kaufen will
und nun das große aber es ist hier in der gegend (SAW)sehr schwierig eins zubekommen nur mit ausnahmegenehmigung die kostet ca.60-80€ aber das heisst noch nich das man eins bekommt aber die kohle is denn trotzdem weg.
so und nun zu meinen frage:
wie ist es denn wenn ich mir eins aus dem internet bestelle?
sind die überhaupt zulässig?
muss ich die denn bei der zulassungstelle/tüv vorzeigen/abnehmen lassen?
und müssen die im fzg. schein eingetragen werden?

hier noch ein paar seiten wo man welche bestellen kann:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danke schon mal im vorraus

    mfg POLOD3V!L



  • gelöschtes Mitglied

      also ich hab meine letzten 3 kennzeichen ALLE im internet bestellt für 20€ incl. versand. sind natürlich zulässig also wie die vom schildermacher. für meinen audi hab ich vorne und hinten einfach 460er bestellt ohne was zu beantragen oder jemanden zu fragen. als sie dann da waren bin ich auf die zulasungsstelle, hab den audi angemeldet und die aben mir ohne irgendwas zu sagen die plakette auf die kurzen zeichen gemacht.
      kann mir fast nicht vorstellen, dass das landkreisabhängig ist ob man kurze fahren darf oder nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Hmmmm also ich meine Du müsstes zu mind. beim Straßenverkehrsam erstmal nummern haben ...




        gelöschtes Mitglied

          achso noch was vergessen ...logischerweise hab ich vor der internetbestellung mein wunschkennzeichen reservieren lassen sonst wär das bissel doof


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            achso logischerweise hab ich vor der internetbestellung mein wunschkennzeichen reservieren lassen sonst wär das bissel doof


            So hab ich das auch gemacht kostet 12,99,- die reservierung und gilt 1 Monat

            einfach Straßenverkehrsamt -> google und dein Landkreis wählen da kannste dann dein Wunschkenzeichen reservieren.


            POLOD3V!L
            • Themenstarter

            ja das is selbstverständlich das ich das vorher reservieren lasse und ich frage deshalb weil das beim kumpel vor kurzen so war der hat das auch nur über 1000 ecke bei der zulassungsstelle bekommen weil sein vater ne autoversicherung hat und die leute da gut kennt und die haben denn zu denen gesagt das sie die eigendlich nicht mehr rausgeben dürfen ohne die genehmigung von flensburg oda weiss geier wo die sitzen ^^


            Ich fasse mal kurz für mich zusammen:

            1:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Da muss ich mein gewünschtes reservieren und meine Daten hinterlegen.

            2:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • Kennzeichen wie gewünscht bestellen...

            3: Zur Zulassungsstelle die alten mitnehmen und auf die neuen die Sachen kleben lassen? Kostet das auch was?


          • gelöschtes Mitglied

              willst du jetz neue kennzeichen mit der alten nummer oder auch ne ganz neue nummer?
              kostet aber beides was. das mit neuer nummer ist aber teurer. und wenn du nur die alten kennzeichen erneuern/verkleiner willst musst du das ja nicht erst reservieren vor bestellung, da es ja eh schon auf dich zugelassen ist.


              Ja also ich hätte gerne ein neues nach meinem Wunsch sozusagen.
              Verfügbar wäre es so wie ich es mir vorstelle.

              Was würde der Spass den kosten?



              gelöschtes Mitglied

                ok also mit ummeldung innerhalb des kreises. denke mal das soltle so um die 30€ liegen. kannst ja aber auch mal auf der zulassungsstelle anrufen. was die gebühren für ummeldung und so angeht ist nämlich jeder landkreis unterschiedlich. ich bin hier in nem sehr billigen


                30€ naja das ist ja noch in Ordnung. Ja das beste ist ich ruf dort mal an, thx.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ja das is selbstverständlich das ich das vorher reservieren lasse und ich frage deshalb weil das beim kumpel vor kurzen so war der hat das auch nur über 1000 ecke bei der zulassungsstelle bekommen weil sein vater ne autoversicherung hat und die leute da gut kennt und die haben denn zu denen gesagt das sie die eigendlich nicht mehr rausgeben dürfen ohne die genehmigung von flensburg oda weiss geier wo die sitzen ^^


                  Wie sind den euere Ortbuchstaben ? zB in meinem fall ist es ledeglich ein D so danach kommen ja die 2 weitern Buchstaben und dann kannste ja wenn Du glück hast 1 ( sehr beliebt ) bis zu 4 stellige Zahlen bekommen... vieleicht liegt es daran...

                  zB D-BG 333 kannste noch ein kleines Kennzeichen nutzen bei D BG 3333 musste schon ein großes nehmen. Wenn Ihr natürlich jetzt 3 Buchstaben habt + die weiteren 2 Buchstabel hm dann glaub ich wirds schwer bei 3 Zahlen noch ein kleines Kennzeichen zu bekommen ...

                  ( ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR! ) .... kenn mich da net so genau aus aber wenn ich in meinem Fall 4 Zahlen genommen hätte ...hätte ich kein kleines Kennzeichen mehr nehmen können. So sachte mir die Tante das hier beim Straßenverkehrsamt.


                  POLOD3V!L
                  • Themenstarter

                  naja mein ortsbuchstaben sind SAW und man könnte denn ja 1 buchstaben und eine/zwei zahl nehmen in solchen sachen sachen bin ich flexibel hauptsache kurz ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Hm also nur 1 Buchstaben in der mitte weiss ich garnicht ob das möglich wäre, kenne bisher nur die Kenzeichen mit halt ORT | 2 Buchstaben | Zahlenkombi

                    In deinem Fall wäre dann zB. " SAW-XX-1345 "

                    Also dann kann ich verstehen wieso Du kein kleines bekommst das wäre zB zu viel für ein kleines Kennzeichen. Wenn müsstes Du schaun das DU 2 Zahlen nur bekommst dann könnte es klappen, bedenke jedoch das 2 Zahlen sehr begehrt sind genauso wie 996 bei Porsche fahren oder oder oder ^^

                    Hat dein Bekannter den auch nur 2 Zahlen hinten ? oder wieviele Zahlen hat er ?

                    Wie gesagt das ist nur eine vermutung ... kann mich auch irren


                    moin ja das ist halt so in SAW es geht nur wenn du ein andres verbauen kanst oder ein us fahrzeug hast....

                    bis vor zwei jahren war das kein problem jetzt gehts nur noch so...

                    hast du ein eu fahrzeug mit normallen auschnitt bekommst du nur ein normales...

                    hast du dein auschitt verändert kleiner öder us grösse must du es per 21 abnehenlassen, vorn und hinten um 80 euro..

                    dann must du es beantragen und vorfühern noch mal um die 60 euro

                    dann bekommst ne sonder genemigung vom lsa und noch mal 45 euro...

                    hatt bei menem us passt nicht ganz sonn stress da es ein us wagen ist hinten habe ich es schon, vorne bekomme ich wenn ich den originalle us stossi drann habe...

                    mfg

                    ps zum glück habe ich es bei meinen polo schon 6 jahre so klein...
                    255x135


                    zum kenzeichen ab pkw

                    SAW X 111
                    SAW X 1111
                    SAW XX 11
                    SAW XX 111

                    das ist moglich

                    SAW X 1
                    SAW X 11
                    SAW XX 1

                    nur motorad


                    DSCI1284.jpg
                    DSCI1284.jpg

                    Hallo,
                    also solch kurze Kennzeichen kann man in LSA garnicht im Internet reservieren von daher ist die Sache mit dem Internetkennzeichen geschichte.

                    Das Problem liegt in den drei Anfangsbuchstaben!
                    Es geht nicht darum, dass sie dir kein kurzes Kennzeichen geben wollen, sondern, dass diese Kennzeichen für Sonderfahrzeuge, Motorräder etc. reserviert sind.
                    Die Sache mit dem TÜV ist nur dann zulässig, wenn die Umbaukosten auf ein normal großes Kennzeichen 1000Euro übersteigen.

                    Selbst wenn du dieses Schreiben bekommst, liegt es im Ermessen des Amtes ob du eines zugeteilt bekommst!

                    MfG


                    POLOD3V!L
                    • Themenstarter

                    ich will ja ein kurzes einzeiliges! kein kleines zweizeiliges und ich noch kein traktor, motorad,quad etc gesehen mit ein einzeiligen kennzeichen


                    Wenn du dir dein Wunschkennzeichen reserviert hast, und die Nummern-Zahlenfolge so kurz ist, dass es auf ein kurzes Kennzeichen passt, dann kannst du dir dieses Kennzeichen ja über das Internet bestellen und einfach bei der Anmeldung bekleben lassen!

                    Denen ist es doch dann völlig egal, ob du nun deine Wuschnummer auf einem langen oder kurzen Kennzeichen drauf hast!


                    @POLOD3V!L
                    ich weiß was du für eins haben möchtest!
                    Lass doch die Form mal ausser acht, die spielt keine Rolle!
                    Es geht darum das die kurzstelligen Nummern egal auf welche Kennzeichenform reserviert sind. Kurze Kombinationen kannst du in großen Städten und Landkreisen abzählen (zB SAW, HAL etc.)
                    Denke aber das ein 46cm Kennzeichen, ohne Probleme möglich sein wird, danach wirds schwierig.


                    gelöschtes Mitglied

                      Hallo =)

                      Also ich habe mir vor kurzem auch ein kurzes Kennzeichen machen lassen, hier, in Hagen / NRW sagte man mir beim Straßenverkehrsamt, dass Kennzeichen unter 42 cm nicht mehr zugelassen seien.

                      Meins war haargenau 42 cm =)


                      Antworten erstellen