vw teilemarkt

Unterstützung bei Kofferaumausbau

mybullet
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde,

ich habe mir gedacht ich bitte euch mal hier um Hilfe, dafür ist dieses Forum ja da.

Ich habe mir einen Polo G40 gekauft mit Käfig etc, der VORBESITZER hat allerdings die Rückbank drinne gelassen. Ich möchte sie nun rausmachen um DAS zu erreichen:
http://www.polotreff.de/html/galer.../pic/251.html

Ich bitte euch um Hilfe weil ich nicht vom Fach bin und nicht weiß wie und was ich genau machen muss. Desweiteren hab ich keine Maße vom Kofferaum für den Polo... hat die jmd von euch vllt da?


Wäre schön wenn jmd eine Art "Anleitung" posten könnte...

Holz habe ich hier... ich nehme an das wird die UNTERLAGE für den Sattler? für den Stoff?



Bitte euch einfach um Hilfe damit das klappt!



MFG


der Mo



gelöschtes Mitglied

    So Kamerad ,

    Als aller erst nimmste Dir ein Blatt papier und machst eine Skizze wo Du dann deine cm / mm Messangaben aufschreibst ...

    So wenn Du jetzt von jeder erhöhung / vertiefung / breite / länge deren Angaben hast baust Du dir zuerst einmal eine/ mehrere Bodenplatte/n.

    Da der jenige desen Umbau Du gerne nachbauen möchtes ja auf gleicher höhe ist mit der Ladekante.

    Also ich denke mal 1 Bodenplatte sollte das seien ...schneide direckt 2mal damit Du 1mal Bodenplatte und einmal für nacher oben druff hast (= nacher zerteilen kannste immer noch ....

    Wichtig ist MESSEN! (= .. rüg 2 oder 3 mal nachmessen und sich nochmal absichern lass rüg 2 oder 3mm mehr drann weil lieber zu breit als zu kurz (=

    So danach würd ich anfangen das Gestell zubaun, wo nacher deine Platte drauf geschraubt / gelegt wird.

    Je nach dem kannste Sie ja unterteile deiner Kreativität ist da keine Gretze gesetzt


    mybullet
    • Themenstarter

    Sind die Maße nicht bei jedem Polo 86 C gleich? vllt hat die ja noch jmd grade griffbereit? wäre sehr nett und hilfreich...

    gibt sicherlich auch werkstätten die sowas machen oder? wahrscheinlich sau teuer... was kostet denn sowas überziehen zu lassen? Beim sattler zb?



    also soweit ich informiert bin sind die maße vom 86c und vom 2f gleich is ja nur ein facelift modell...

    und zudem mit beziehen lassen würde ich mir gut überlegen im endefekt zahlst viel dafür und in paar monaten gefällt es dir nicht mehr wirklich...

    also ich habe meinen nun auch komplett auseinander genommen armaturenbrett mit gfk erweitert und nun der ausbau im kofferaum und die doorbords werde ich erst mal versuchen selber zu beziehen^^...

    aber vill kennst ja jemand oder einer der einen kennt
    wo das für en kasten bier oder so macht hihi

    viele liebe grüße


    mybullet
    • Themenstarter

    hatt denn jmd die maße noch griffbereit?


    Zitat:

    hatt denn jmd die maße noch griffbereit?


    geh zu dein auto und miss es nach

    weil nich jeder hat die gleiche maße von den brettern

    und es geht schneller als hier zu warten


    mybullet
    • Themenstarter

    ich kann aber net alles genau ausmessen da ja die rückbank und alles noch drinne is.... wird eh ne kunst die rückbank rauszukriegn während der käfig drinn is ^^


    Zitat:

    wird eh ne kunst die rückbank rauszukriegn während der käfig drinn is ^^



    hehe na dann fang doch heut schonmal an die raus zumachen dann kannste am wochenende schön ausmessen und bretter schneiden

    und wegen beziehen mach es alleine is günstiger und macht auch bissl spass
    holst dir kleber oder nen tacker wie du willst , dann is dein stolz faktor ums 100 sogar 1000 fache gestiegen wenn de fertig bist


    Hi

    Bau die Rücksitzbank aus, mess alles nach, oder bau dir mit einem Kartong eine Schablone! Aber trz. wirst nicht ums vermessen rum kommen die Höhe musst du schon messen.

    Wegen dem Beziehen versuch es erst mal ohne Sattler. Am besten versuchst du es mit jemanden der dir Hilft also straf ziehen halten, und du tackerst dann.



    mybullet
    • Themenstarter

    von was reden wir hier eigentlich? von so mattenzeug?

    A was ist das?

    B wo bekomm ich das?

    C wie teuer ? =P


    weil so teppich zeug auf holz sieht nix aus... hab ja noch ne anlage...
    boxen...verstärker...bass....


    Für den hintersten teil könnte man ja auch schlauer weise den original teppich als schablone nehmen...


    mybullet
    • Themenstarter

    ich hab ja gar keine schablone ^^ hab das auto so gekauft.....
    das war alles schon fertig ^^


    gelöschtes Mitglied

      Man Du brauchst keine schablone ! nimm nen Massband & nen Gliedermaßstab ( Zollstock ) und mess !

      ggf. wie einer schrieb nimmst für die beiden rundungen an den hinteren DOM 2 Pappkartongs damit Du die Rundung schön hin bekommst ..wobei das auch mittels messen funzt

      Du fängst schon an dein Heckausbau zu beziehen wo das Grundgerüst noch nimmer fertig ist ... das GEHT in die HOSE! mach step by step


      erstmal die Bodenplatte oder Bodenplatten je nach dem ...
      ... dann fängste an das Gerüst zu erstellen sprich vorne eine platte mit winkeln befästigen in der mitte ein Brett senkrecht ...

      sorry aber noch nie eine Box aus Holz gebaut ? o_O


      Sorry aber ich ( WIR ) bauen das ding net .

      Erwarte net das ich dir hier ein komplettes Tutorial schreibe .

      Tuning heisst net malen nach zahlen du darfst schon ein bissel Handwerkliches geschick mit einbringen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen