vw teilemarkt

Gestern bestellt :)

gelöschtes Mitglied

    Und was ändert sich nach einer Fahrt am Preis-Leistungsverhältnis?

    Hinkendes Argument..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mehr sag ich dazu nich.... also wenn ihr alle über dieses auto schimpft, dann versteh ich echt nich warum ihr euch das gekauft habt...


      Ich habe ihn mir ja nicht gekauft Ich habe ja den Konzern inerhalb der VAG gewechselt, aber meine Frau besteht auf den Polo. Logischerweise sucht man nach alternativen und testet entsprechend das Fahrzeug und dies mehr als ein Tag.

      Fakt ist für mich Preis-Leistung unzureichend Motorenvarianten mehr als dürftig (einzigst rentabel wäre der blue motion).was die verarbeitung angeht gibt es ja mittlerweile genug Beiträge im treff um zu sagen.. hmm nich so dolle...da stellt sich nun die Frage.. wer hat denn effektiv etwas gegen die äusserungen zu bieten.. ich lese hier nur Vorwürfe über die Erfahrungen und Fetstellungen meinerseits, aber nen Gegenbeweis / Fakten bekommt keiner über die Lippen?


      Zitat:

      aber nen Gegenbeweis / Fakten bekommt keiner über die Lippen?



      mein gegenbeweis ist dass ich bissher keinerlei probleme hatte und meine entscheidung keine sekunde bereut habe.



      also das der polo schon zu den teureren klein wagen gehört liegt auf der hand. ist halt volkswagen, "deutsche" autos sind halt etwas teurer als japaner oder americaner...dafür verspricht vw gute qualität. also ich selber bin den 6r probegefahren und das erste was mir aufgefallen ist, sind qualitativen amaturen. Man merkt halt sofort das man in einem teurem auto sitzt. meiner kostet auch um die 19000 und dafür wird aber auch einiges geboten was schon eine gute oberer mittelklasse gleicht. vw ist einfach ein teures auto, dafür aber auch ein top wagen. nicht umsonst ist der polo immer auf platz eins! da seinige leute probleme haben liegt halt daran das es ein neues auto ist wo es halt noch einige kinderkrankheiten gibt! ich bereue meine wahl nicht und freue mich auf september wo ich dann endlich mein 6r abholen kann!


      Viel Spaß mit dem TSI... habe auch einen, aber als Schalter und der macht riiiiiichtig Spaß.
      Konnte nur leider die Xenonscheinwerfer nicht mehr nachordern, da er, als die endlich bestellbar waren, schon in der bauphase war... :(


      Zitat:

      Viel Spaß mit dem TSI... habe auch einen, aber als Schalter und der macht riiiiiichtig Spaß.
      Konnte nur leider die Xenonscheinwerfer nicht mehr nachordern, da er, als die endlich bestellbar waren, schon in der bauphase war...


      meiner hat dann sogar bi-xenon


      Zitat:

      das einige leute probleme haben liegt halt daran das es ein neues auto ist wo es halt noch einige kinderkrankheiten gibt! ich bereue meine wahl nicht und freue mich auf september wo ich dann endlich mein 6r abholen kann!


      Die Probleme bei neuen Fahrzeugen gibt es doch bei jeder Automarke. Wenn man sich man die Mühe macht und andere Foren über neu auf den Markt gekommene Fahrzeuge durchliest, dann wird man feststellen, dass es mittlerweile bei jedem Neuwagen irgendwelche Kinderkrankheiten gibt. Das ganze resultiert einfach daher, dass nicht mehr so ausgiebige Erprobungsfahrten gemacht werden wie früher. Neue Fahrzeuge kommen in immer kürzeren Intervallen auf den Markt und die Entwickler haben immer weniger Zeit die fahrzeuge auf Herz und Nieren zu testen. Testfahrer wird hier der Käufer, der die erste Generation der Fahrzeuge kauft. Reklamationen werden notiert und Step bei Step abgestellt. Spätestens bei der Modelpflege ist das Fahrzeug dann nahezu "mängelfrei"

      Reklamationen wird es schon immer gegeben haben, nur wurden diese durch das Medium Internet erst "breitgetreten" Vorher war das kaum möglich...

      Sicherlich geht es mir auch tierisch auf die Nerven, dass es Xenonscheinwerfer und Panoramadach bei Polo nicht von Anfang zu bestellen gab (Panoramadach gibt es ja bis dato immernoch nicht), aber dennoch bin ich mit meinem Polo rundum zufrieden, auch wenn ich nach ca. 2.000 km in die Werkstatt muss weil die Benzinleitung im Kabelkanal vibriert und das im ganzen Auto zu hören ist. Solange für mich da keine Kosten entstehen und ich nicht liegenbleibe, sehe ich das relativ gelassen...

      In Punkto Preis / Leistung muss ich sagen, dass der Wertverlust bei anderen Marken allerdings auch wesentlich höher ist. Ich habe den Polo gewählt weil er mir gerade von allen derzeitigen auf dem Markt vorhandenen Kleinwagen am besten gefallen hat und weil ich bisher immer gut mit VW gefahren bin.


      So ich habe es vollbracht er ist Bestellt der 6r wird auch mein neuer Polo weg vom 9n obwohl ich sagen muss es war auch ein top Wagen :'( !
      Bei der Lieferzeit bin ich echt Bedient! 4 Monate zurzeit!

      MfG Scotchi


      ja die lieferzeit ist nicht ohne..ich habs zum glück in 6 wochen überstanden



      6 Wochen na bis ich da erst mal angekommen bin ich kann mir erst mal gleich nen Plan machen was Winterreifen angeht!


      Hättest dir am besten n Modell mit winterreifen gekauft hätteste nu des Problem nich


      Herzlich Willkommen!


      @ Benni
      hab mich gerade mal erkundigt der lochkreis beim 6r ist der gleiche wie beim 9n also kann ich die winterreifen nehmen die ich noch hab ! Das mal eine gute Nachricht!


      Ahhh na denn is des ja schonmal kein problem


      gelöschtes Mitglied

        ...grade meinen 6R terminiert

        --> noch 53 Tage


        gelöschtes Mitglied

          Ich wünsche dir auch von meiner Seite viel Spaß hier, der aktuelle Polo ist auch der beste Polo den es gibt ( vor allem die Form, die es mir auch angetan hat, habe aber leider das nötige kleingeld nicht :-(((( )


          hi bin neu hier

          wünsch dir auch mal viel spaß mit deinem polo

          meiner ist jetzt 1 jahr alt, macht immer noch spaß


          ich kann das gelaber nicht nachvollziehen von wegen teuer usw ... ich hab verglichen weil wir schnell ein neues fahrzeug brauchten, ich war bei toyota scoda seat nissan dacia usw ... und ich hab nen polo gekauft hat wohl sein grund viel günstiger sind die alle garnicht bis auf jez zb mal dacia oda nissan mit dem pixo ... aber wenn ich in ner konservendose durche gegend eiern wollt wär ich nen fisch geworden ... und mal ganz erlich autos dessen türen sich beim schließen anfühlen wie ne packung alufolie da möch ich nicht drin sitzen wenns mal knallt ... der fabia is vergleichsweile ja das gegenstück zum polo ... ist glaub ich ungefähr 1000 günstiger gewesen mit nix an austattung usw und total billig verarbeitet die listenpreise sind richtwerte mein trendi sollte iwas bei 17 kosten hab ihn fuer 13 erstanden also ich bin volllkommen zufreiden


          nagut nen trendline für 13 is ganz gut und günstig....aber mein highline kostes 19 und is so gesehen schon nen stolzer preis fürn kleinwagen...aber autos werden immer besser, technich und in sachen sichherheit und das alles hat eben sein preis.....is halt volkswagen...gutes auto..gute preise


          also ich glaube nicht dass man bei vw "zuviel" bezahlt wenn man verarbeitung usw mit dem preis vergleicht....

          finde halt dass man auch das bekommt was man bezahlt in sachen qualität, komfort, verarbeitung, technik,...

          wie lange was hält liegt dann meist auch beim benutzer....
          wenn man sich nichts drum schert kann das auto noch so teuer sein....


          Hallo, bin ebenfalls neu hier. Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 6R TSI.
          Hatte vorher nen Corsa B, muss sagen, zum Polo 6R liegen nicht nur Welten, sondern ein ganzes Universum dazwischen!


          Zitat:

          Hatte vorher nen Corsa B, muss sagen, zum Polo 6R liegen nicht nur Welten, sondern ein ganzes Universum dazwischen!


          da ist wohl auch der stand der technik beider fahrzeuge dran schuld....


          Antworten erstellen