vw teilemarkt

Neue Anlage

crunksite
  • Themenstarter

Hallo bin dabei mir eine neue Anlage komplett mit Emphaser komponenten zusammmenzustellen und zwar bestehend aus

Substufe: 1x Emphaser EA 1800 D

Sub: 1xEmphaser EBR-112SPLX4 inc. Acr Kiste

Frontspeakers: 1xEmphaser ECP26XT4 kommen vorne in die Doorboards

Speakerstufe: 1x 4-Kanal Endstufe Emphaser EA480

dazu noch 1 Kondensator weis aber net ob das schickt da Polo ja net soviel saft produziert wie ein großes Auto hab ne 44ah batterie drinne...
bin mir nicht sicher bei der Stromversorgung. Will aber net unbedingt noch ne 2te Batterie im Auto verbasteln

Radio wird höhst wahrscheinlich nen Alpine radio

was haltet ihr von der Zusammenstellung?

höre minimal, RnB, Black- beats/musik, House und halt der ganze kram der in der Disse läuft etc. etc. pp. aufjedenfall NO METAL!

Mit freundlichen Grüßen

Ps: bitte keine vorschläge für den Subwoofer da der schon fest steht das der rein kommt.



Und wieso nur Emphaser?


Zitat:

Und wieso nur Emphaser?


joar, wieso NUR diese eine Marke?
das bringt doch nix

achja, wie hoch ist denn dein budget?



crunksite
  • Themenstarter

find die marke emphaser toll aber gut ich würd auch andere marken nehmen jedoch als ich mir das zusammengestellt hab war ich eben nur auf acr seite wollt mir da jetzt net die große arbeit machen.

die Anlage sollte halt diese Leistung ungefähr haben


buget ist 800Euro den Subwoofer hab ich schon für 180Euro inc Kiste gebraucht gekauft funkzoniert einwandfrei der sub.

hab noch also 620Euro zu verfügung


ok, du hast dir 2 FS rausgesucht, hast du doobos für 2 16er, oder wie soll man das verstehen?


crunksite
  • Themenstarter

die ori boxen sind doch auch 16 oder verwechsel ich das grad mit 10nern

angabe fehler meine 16cm im durchmesser also original größe der vw lautsprecher


in den türen sind es 16er, ja aber wieso 2 16er pro seite?


crunksite
  • Themenstarter

achso nene haste falsch verstanden ^^ meine 2 stück ingsegsamt also pro tür einer

hab nicht mitgedacht das die paarweise verkauft werden



so korregiert steht nun 1x



mir gehts aber um die Stromversorgung hauptssächlich was werd ich für die Anlage noch gebrauchen damit sie ohne probs und schäden anzurichten läuft?



Naja ich finde das gibt wieder so ne Typische brüllwürfel ACR anlage...hät mal ein wenig rumgeschaut als mein geld dorthin zu tragen...und mit der Aussage hab nur ne 44 AH Batterie drin und naja will eigentlich nix mehr am Strom machen kann das eigentlich nix geben!


Sry!



crunksite
  • Themenstarter

ja ich sagte ja nicht das ich nichts am strom machen will aber muss unbedingt ne 2te rein also ist die Lebensnotwendig? Biin voll Blutanfänger im gebiet Hifi daher weis ich net genau was ich so Strom technisch alles zu beachten hab damit ich mir meine Autobatterie oder Lichtmaschine nach einigen Wochen nicht schrotte.


Ich will nicht alles von ACR nur den Woofer da ich bei dem weis der der einen sehr guten dumpfen tiefen klang hat.

der rest ist egal was fürne marke die geposteten ACR sachen sollten nur als Leistungsbeispiel herhalten.



wozu ne 2. Batterie (oder gar ne neue Lima) ? ^^
Das was drin is tuts schon.
Ich bin noch nichmaln Freund von caps ^^

lg


Zitat:

wozu ne 2. Batterie (oder gar ne neue Lima) ? ^^
Das was drin is tuts schon.
Ich bin noch nichmaln Freund von caps ^^

Manche machen es eben richtig.


Also mach ich es nicht richtig ? Oo

Ob man das jetzt unter "richtig" machen verstehen kann wag ich zu bezweifeln.
Ist wohl eher abhängig davon wie Durstig die Anlage ist.
Und ich denk ma für 95% Aller anlagen (1 Compo + Basskiste oder Reserverad Bass) ist das wohl total nebensächlich :P

lg


Die Leistung definiert sich nunmal über Spannung und Strom.

Spannung zu erhöhen ist ist schwieriger, als mehr Strom zu Verfügung zu stellen.
Und das geht nunmal nur über Caps, Bats und Limas.

Und ab einer gewissen Leistungsklasse muss eben über solche Maßnahmen nachgedacht werden. Ganz einfach.


crunksite
  • Themenstarter

ja aber ich will mir ja eigendlich nur das standart programm rein machen sprich 1x frontspeckers in die türen
dann nen Subwoofer und eben 1 oder 2 verstärker

gesamtleistung von vielleicht wens überhaupt hochkommt 3000watt

ich würd mal meinen ein Kondensator würd dafür doch schicken ich bau mir doch keine SPL Anlage mit tausenden von Boxen.

würd mal meinen der Spl würde mit einem Kondensator (1Farad)

problemlos laufen und die Frontspeakers werden schon net viel leistung schlucken die werden ne rms von 250Watt haben das macht doch nichts aus


viel wichtiger als ein powercap ist ne ordentliche verkabelung!
ein cap bringt mal grade rein garnix, wenn die endstufe an nem mini 10mm² käbelchen baumelt oder die masse (sowohl an der stufe als auch im motorraum) viel zu winzig ist....
das vergessen die meisten... deshalb schreib ich das nochmal...

ansonsten gilt die faustregel:
500Wrms = 1F


also nun kannste auswählen was du machst^^.


Zitat:

wens überhaupt hochkommt 3000watt


Das is aber ganz schön doll überschlagen ^^
häng ma ne 0 ab


Zitat:

Zitat:

wens überhaupt hochkommt 3000watt



Das is aber ganz schön doll überschlagen ^^
häng ma ne 0 ab


Das wolte ich eig. sagen nur dacht ich das er das von alleine merkt.

3kw das hat ja nicht mal mein Heizlüfter^^


Zitat:

ja aber ich will mir ja eigendlich nur das standart programm rein machen sprich 1x frontspeckers in die türendann nen Subwoofer und eben 1 oder 2 verstärker gesamtleistung von vielleicht wens überhaupt hochkommt 3000wattich würd mal meinen ein Kondensator würd dafür doch schicken ich bau mir doch keine SPL Anlage mit tausenden von Boxen.würd mal meinen der Spl würde mit einem Kondensator (1Farad)problemlos laufen und die Frontspeakers werden schon net viel leistung schlucken die werden ne rms von 250Watt haben das macht doch nichts aus

Die beiden genannten Endstufen können bis zu 2.5kW locker machen. Das hat nix mehr mit "Standardprogramm" zu tun.
Kannst Dir mal ausrechnen was da für Ströme fließen müssen und das bei "nur" 2.5kW.

Und wenn Du keine SPL-Anlage willst, wieso dan den SPLX4 Sub?


crunksite
  • Themenstarter

weiller nen guten bums hat ^^

und bei mir im Keller steht

hm aber gut ich muss mal gucken wie viel gesamtleistung zusammen kommt dann schau ich mal was ich so an Stromversorgungsmaßnamen vornehmen muss verkablung kommt 50mm² rein

an der verkablung wirds schon net hapern mein prob war nur der Stromlieferrant


mit 3000Watt meint ich net die Frontspeakers sondern die komplette anlage


hm heist ja 500wrms= 1Farad.... also wen ich mir dann nen 12Farad kondensator hol hab ich keine Probs ? oder wie ? obwohl jetzt 12 schon zu viel ist aber ich kenn keine kleineren die nach 1Farad kommen.


Die 12F Kondensatoren kannst vergessen. Das sind Hybridkondensatoren.

Wenn dann zwölf 1F Kondensatoren.
Oder von Kinetik solls einen 5F geben, der auch das hält was er verspricht.

Aber bevor ich mir 12 Kondensatoren reinmach, dann lieber eine ordentliche Zusatzbatterie.


crunksite
  • Themenstarter

hm kay das stimmt... wie siehten das aus 12x 1Farad Kondensatoren


Zitat:

hm kay das stimmt... wie siehten das aus 12x 1Farad Kondensatoren

Zitat:
Wenn dann zwölf 1F Kondensatoren.


crunksite
  • Themenstarter

haste falsch verstanden...das stimmt war auf die zusatz batterie bezogen

und die 12x 1 Farad kondensatoren eine gedanklich dargestelltes Bild wie das wohl ausschauen mag


Och, wieso nicht?
Is heutzutage auch nix besonderes mehr. Gibt einige die mit solchen Kondensatorbänken rumfahren.

Hier sinds 17 Kondensatoren (je 0.1F) und zwei Zusatzbatterien.
Ok, das is ne andere "Klasse". Aber da kannst ja mal abschätzen wie das aussehen kann.


crunksite
  • Themenstarter

ohne worte

sicherlich nur zur Optik die 17en Stück


Diese Anlage is alles andere als auf die Optik konzipiert.
Viel mehr auf das Optimum.


crunksite
  • Themenstarter

hm wär da dann ein 1x1Farad und 7x 0,1 farad das selbe?

brauch man sich doch keine 17 x 0,1 zu kaufen




Was wären eigendlich ein gutes USB/CD Radio?

wollt mir erst nen Doppel Din holen aber jetzt will ich doch erst mal nur nen normal Din Radio


Wen man die Hifonics Cap1000ds Kauft ist man ja schon alleine 600€ los nur wegen dem cap da kan man viele gute Batterien davon kaufen.


Und Radios also ich hab eines von Kenwood und sag ich bin voll zu frieden damit schau dich mal bei denen etwas auf der seite um.


1.
Ich hab auch 6 1F Caps parallel!

Die sind um das 100fache effektiver als ein 6F Block.....
Ich hab die von Dietz, kostet einer knappe 50-60 Euro.

Schönes Bild , würd auf nen Touran tippen, wo das drin war

Kondensatoren parallel sind vom Gesamtinnenwiderstang geringer, daher auch schneller, effektiver und genauso teuer.

Hifonics am besten noch mit der Elektrikscheiße drauf, damit der Cap nur noch Optik ist^^.


2. Bitte lasst den ACR -Müll im Laden, kauft für das Geld lieber was anständiges


Antworten erstellen

Ähnliche Themen