vw teilemarkt

Wie funktioniert der Heckscheibenwischer?

SonjahotMagenta
  • Themenstarter

Hallöchen........
ICh habe da mal ne ganz blöde Frage zu meinem Heckscheibenwischer...
Wie funktioniert der..... Laut bedienungsanleitung mit einem Knopf am rechten HEbel neben dem LEnker....:( Da ist nur kein Knopf an der Spitze... Habe schon alles mögliche ausprobiert und nichts passiert... Vielleicht kann mir ja jemand meine etwas ungewöhnliche Frage bantworten...

LG Sonja



gelöschtes Mitglied

    Drück den Hebel einfach mal nach vorn..Also genauso wie vorne Scheibe waschen nur andersrum...


    MfG


    SonjahotMagenta
    • Themenstarter

    wenn ich den hebel zum lenker und vom lenker weg drücke spritzt nur wasser in verschiedenen winkeln an die front scheibe....



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du den rechten Hebel vom Lenker weg (nach vorn) drückst und hälst, sollte aber Heckwischer angehen und auch Wischwasser auf die Scheibe sprühen..

      Wenn du ihn nur antippst, schaltest du den Intervall an..Nochmaliges Antippen schaltet den Intervall wieder aus..

      So sollte das funktionieren und nicht anders..


      Und bei kommt immer vorn Wischwasser raus egal in welche Richtung du den Hebel drücks?


      SonjahotMagenta
      • Themenstarter

      JA wischwasser kommt immer nur vorn... halt in verschiedenen winkeln...entweder wird die obere scheibe oder die untere scheibe nass... und bewegen tut sich auch nur der scheibenwischer vorn...
      Das Aut0 habe ich tiefergelegt und mit sportsitzen gekauft... KAnn das sein das der vorbesitzer da unter umständen was verstellt hat?


      gelöschtes Mitglied

        Da hat dein Vorbesitzer sicherlich was an der Waschanlage verändert..

        Der Heckwischer müsste aber trotzdem funktionieren, vorrausgesetzt er ist überhaupt noch dran..Ist ja oft das erste was die "Tuner" entfernen.^^

        Ansonsten könnte es evtl. an einer defekten Sicherung oder an nem Kabelbruch liegen..Im schlimmsten Fall ist der Wischermotor kaputt..Denn könnte man aber wunderbar vom Schrottplatz beziehen dank Abwrackprämie..

        Mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen..Kenn mich mit dem 6n nich so gut aus.Steh mehr auf 86c.


        ist bestimmt das relai, motor oder sicherung kaputt


        SonjahotMagenta
        • Themenstarter

        Vielen Dank für die Antwort....
        Ja der Scheibenwischer war ab... Dachten der wäre abgebrochen worden... Aber da kann man sich täuschen... Dann muß er doch noch mal in die Werkstatt...schnief....:(


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen