vw teilemarkt

2te Batterie einbauen.

ViperXD
  • Themenstarter

so ich fahre im mom mit 2 endstufen nur hab ich das problem das der strom immerwieder nach einigen minuten abkackt....

nun hatte ich vorgehabt einfach noch im kofferraum eine 2te autobatterie zwischenzuklemmen. also wen das pluskabel von der batterie von dem motorraum kommt das ich die 2te halt einfach dazwischenschliesse.

kann ich das den so machen? und muss ich eventl noch irgendwo absichern?



gelöschtes Mitglied

    wieviel leistung hast du denn von den Endstufen her?

    haste schonmal anne powercap gedacht?

    vllt stimmt auch was mit der Batterie oder der Lima net?


    ViperXD
    • Themenstarter

    batterie stimmt nen cap hab ich dran. die grösste endstufe hat 1500 watt und die kleinste 400



    gelöschtes Mitglied

      und was haste da dran?

      nur sub und front?


      ViperXD
      • Themenstarter

      an der 400er sind normale kleine lautsprecher dran also nur hochtöner die nicht viel ziehn und an der grossen 2 subs


      gelöschtes Mitglied

        wie wärs den mit einer gel batterie


        Hier ein kleines Bildchen wie man eine Zusatzbatt verkabelt:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          hab dir au noch was!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Natürlich Simons Kabelguide



          ViperXD
          • Themenstarter

          dankedas hilft mir echt weiter


          gelöschtes Mitglied

            biddeschön, dafür ist das forum ja da...


            Hi!
            Joo danke jungs. Habe da aber mal eien frage. Wenn ich mir eien 2te bat im kofferraum einbaue den brauche ich ja ein trennsystem wie sieht den sowas aus und wie teuer ist es?


            Ein Trennrelais.
            Das ist ein kleines Kästchen und kostet je nach Hersteller und Shop um die 40 - 100 Eur. Und so sieht das Teil aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • soweit ich informiert bin wenn man doch voron und hinten die gleichen bat hast braucht man kein trennrelais also ich kenne genug leute die das so machen und keine probs haben. oder seh ich das jetzt falsch?


            Ohne geht auch, aber ich bin bei so Stromsachen immer etwas vorsichtig.

            Wenn es unterschiedliche sind können sie sich ohne Relais glaube ich durch "hin-und-heraufladen" entladen (glaub ich). Diesen Effet kann man auch soweit ich weiß mit Hilfe von Sperrdioden verhindern.


            das relais is nix andres wie ne sperrdiode vom prinzip das mit verschiedenen bats das is klar ich meine ja auch nur bei gleichen bats!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen