vw teilemarkt

Bremsleitung selbst Rep.?

Showman
  • Themenstarter

Halli Hallo erstmal ne schnell einführung :

Ich bin heute mit meiner Freundinn unterwegs gewesen zum Public Viewing alles schön soweit.. Bis auf einmal da nen Bus der rechts in seiner tasche stand ausscherrte... ich voll auf die eisen ... Puh glück gehabt grade noch so geschafft .... Nächste ampel dahinter ... ich vorgefahren war grün... ca. 40m davor wurde gelb ich dacht "ok brems ich mal" NIX DA! Bremspedal aufn boden 0 DRUCK! OMG ! Vorne Links Bremsleitung gerissen (glaub ich da kam es zumd. fontänenartig rausgespritzt^^) also nun kann ich dies selbst rep.? oder muss ich zu ner werkstatt ? Was mag das so überm Daum Gepeilt kosten? und kann ich unsere stadtwerke (was gleichzeitig das Busunternehmen is) anzeigen? das war ja vorfahrtsnahme!

LG : Showi (Fotos Folgen heut abend) ^^



gelöschtes Mitglied

    Ich geh mal davon aus, dass der Bremsschlauch geplatzt ist..Den kann man alleine wechseln..Man sieht ganz deutlich wie's geht wenn das Rad runter ist..

    Nur zum Entlüften solltest dir dann noch nen Helfer besorgen..


    MfG


    EINER DER PUMPT und der Andere, der die Flasche hält!



    Zitat:

    EINER DER PUMPT und der Andere, der die Flasche hält!


    ymmd!

    xD

    ja das kann man selber machen, ist eig. kein Hexenwerk...


    Showman
    • Themenstarter

    Da sind die Bilder ! >.< eventuell erkennt da ja wer was ick nich trau mich auch nich nochmal zu bremsen sonst is die ganze flüssigkeit noch raus

    *edit* hoffe ich hab das richtige fotographiert

    Geb mir noch nen Tip wie ich das Mache , da ich dat noch nie gemacht hab


    DSC01116.JPG
    DSC01116.JPG
    DSC01115.JPG
    DSC01115.JPG
    DSC01114.JPG
    DSC01114.JPG

    Du armer! ich hoffe, es ist bald alles wieder heile mit deinem Steili!


    Steili 4 Life


    Showman
    • Themenstarter

    Kann mir keiner ne "anleitung" schreiben wie ich das mache ?


    wenn de mir sagst was genau kaputt is weil auf den Bildern von dir werkenn ich nix... -.-

    also wenns die Metalleitung ist kannste es höchstwahrscheinlich nicht selbetr machen weil du dafür nen spezielles Bremsleitungsbördelgerät brauschst um 2 Leitungsenden miteinander zu verbinden und ich denke mal das du sowas net hast... oder?

    wenns der schlauch ist könntest du es selbst reparieren...
    allerdings großer Tipp: wenn du die vebindung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch lösen willst vorher gut mit Rostlöser behandelt ansonsten drehst du den 11er 6kant rund und dann haste nen Problem...^^

    falls du noch mehr wissen willste einfach anschreiben...^^

    VLG de Freak


    polotreff.de
    #9 - 04.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194312
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen