vw teilemarkt

Unfall...

AoH
  • Themenstarter

hey hatte eben einen schweren unfall mit meinem polo 6n

vorne ist alles kaputt sprich schürze , kühler und vorm kühler dieser dicke dämpfer kp wie der heißt

der ist mittig eingedrückt

Dann ist noch die hintere felge am eiern kann es sein das die achse gebrochen ist hinten ?

Bitte helft mir bekomm ich ihn wieder ganz ?

was meint ihr hat sich die karrose verbogen ?




Foto0027.jpg
Foto0027.jpg

schwer zu sagen haste ne beule im dach wenn ja dann isser krum....


hi,
erstmal mein beileid :(

schaut nach laterne aus?!

mach bitte mehr detailbilder



ja sieht schon übel aus ,
was haste denn gemacht warum is die felge hinten schrott wenn du vorne den schaden hast und warum denkst du das die achse hinten gebrochen ist ?


AoH
  • Themenstarter

Also im dach ist keine beule

ich hab nur das bild im mom meine freundin schickt mir grade welche aber da ist die schürze noch dran

ja war eine laterne übern hohen bordsteim und dann dagegen


Foto0028.jpg
Foto0028.jpg

dann müssten ja deine felgen vorne auch nen treffer haben?!
und wenn de pech hast sind deine querlenker auch verbogen ,
da musst du wohl mal auf einer bühne und nachschauen wie es von unten aussieht !


AoH
  • Themenstarter

das schlimme ist ja die komplette achse vorne ist neu

hab mal drunter geschaut keine macke drunter nix

ich nehme den mla auseinander und schau ob er noch zu retten ist


gelöschtes Mitglied

    Herje...

    Deswegen fahren die jungen Bengels also immer unlackierte Klamotten durch die Gegend.. ist doch kein Verlust..

    Das der Polo erstmal hin ist, das ist eine Sache..
    Die Laternen sind aber auch nich sooo günstig

    Grüße


    ..hab schon schlimmere unfälle gesehen..

    kann mir nicht vorstellen,das sich da was verzogen hat

    kanns dann gleich auf orginalclean stoßi umbauen

    trozdem schade um den Polo :(



    gelöschtes Mitglied

      Gehts dir gut?

      Mein Beileid :(

      Ich tippe mal:
      - Schloßträger
      - Stoßi
      - Kühler
      - Kühlerventilator

      Willste ihn weiter fahren?



      LG


      AoH
      • Themenstarter

      ja ich will das auto wieder fahren will ihn wieder ganz amchen udn dann weiter fahren bin in derlehre hab kein geld für ein neuesauto

      schaue mal monatag am schrott platz und hol mir die sachen


      gelöschtes Mitglied

        Am besten erstmal dein Polo auf die Bühne und gucken was kaputt ist! Dann erstmal hingehen! Blind kaufen ist immer blöd!

        Und guckt ob was verzogen ist!


        Zitat:

        Die Laternen sind aber auch nich sooo günstig


        ja sowas kann teuer werden sei froh das die noch steht
        bruder hatte mal ein mast umgefahren danach war ein ganzes dorf aus , ergo ca 2900 € wollten die von mir weil das auto auf mein namen lief ^^


        ...joa würde mal mit dem Hobel auf die Bühne gehen und mit Einem schauen der Ahnung hat was alles am Sack ist - anhand von einem Bild kann man ja wenig sagen...

        ...wäre aber eine gute Gelegenheit auf 45 PS umzubauen und fahren zu lernen...


        gelöschtes Mitglied

          Habe vor ca. 1 Jahr mit mein Papas BMW 530d e39 Firmenwagen gegen paar Stangen geknallt! ca. 10 Stangen auf dem Bordstein! Bei mir war Aquaplaning schuld! Musste fast 5000€ inkl. BMW !

          Habe glück gehabt das die 8 Airbags noch zu wahren Und Gott sei dank keiner war auf dem Bordstein!


          ...und der nächste Beweis, dass Fahranfänger einfach die Finger von zuviel PS lassen sollten...


          Zitat:

          ...und der nächste Beweis, dass Fahranfänger einfach die Finger von zuviel PS lassen sollten...


          da muss ich 2F RM recht geben! als fahranfänger sollte die leistung für die probezeit auf 45 ps begrenzt sein


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ...und der nächste Beweis, dass Fahranfänger einfach die Finger von zuviel PS lassen sollten...


            Zitat:
            da muss ich 2F RM recht geben! als fahranfänger sollte die leistung für die probezeit auf 45 ps begrenzt sein


            Gut das ist eine behauptung!

            1. Es war eine scharfe Rechtskurve! Ich hatte 65KM/H gehabt! Ich kahm jedes mal durch!

            2. In dieser Wasserfütze wo ich durch gefahren bin war Öl drin!

            3. Den BMW konntest du garnicht mehr Lenken!

            Grundsetztlich sollten Fahranfänger keine Karren fahren die mehr Leistung haben!

            Aber wenn du mit einem 45PS auf die Autobahn willst oder aufeinmal beschleunigen willst kommste nicht vorran! Ist auch gefährlich! Es kommt auf die Person drauf an, wenn es ein Entspannter ist und Verkehrsgerecht fährt ist mehr Leistung nicht schlecht!


            Zitat:

            Aber wenn du mit einem 45PS auf die Autobahn willst oder aufeinmal beschleunigen willst kommste nicht vorran!


            also ich hab mit mein 45 ps noch keine probleme gehabt auf der bahn


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              also ich hab mit mein 45 ps noch keine probleme gehabt auf der bahn


              Mit mehr PS ist leichter rauf zu kommen da du schnell beschleunigst und dich aus der Gefahren situation rettest! Z.B wenn dich ein LKW nicht auf die Autobahn lassen möchte


              zum polo wenn die spaltmaße noch stimmen ist alles gut

              zu den PS: Es hat mit PS nichts zu tuhen wen das Hirn nicht richtig funktioniert
              man kann auch mit 45PS sowas hinbekommen


              Zitat:

              Mit mehr PS ist leichter rauf zu kommen da du schnell beschleunigst und dich aus der Gefahren situation rettest! Z.B wenn dich ein LKW nicht auf die Autobahn lassen möchte


              da magst du nich ganz unrecht haben

              aber wenn mich ein lkw nich rauf lassen will dann bremms ich ab und fahr hinter ihm rein wo is da das problem ?


              Man kann mit 45PS genug scheiße bauen, und da brauch man halt mehr anlauf für aber mit den 150 KM/H die er schafft kann man genug unfug machen.

              Also ich würde nicht auf die PS zahl die schuld schieben sondern auf die Fahrfehler. Natürlich kann man mal einen Fehler machen, und man weiß doch gar nicht was hier passiert ist oder ? also in dem Sinne würde ich einfach mal sagen Fehler passiert man lernt daraus.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Man kann mit 45PS genug scheiße bauen, und da brauch man halt mehr anlauf für aber mit den 150 KM/H die er schafft kann man genug unfug machen.

                Also ich würde nicht auf die PS zahl die schuld schieben sondern auf die Fahrfehler. Natürlich kann man mal einen Fehler machen, und man weiß doch gar nicht was hier passiert ist oder ? also in dem Sinne würde ich einfach mal sagen Fehler passiert man lernt daraus.


                Genau!


                Zitat:

                chom.chris


                bitte ohne*H*

                Naja die teile bekommst günstig aufm schrott gebraucht falls die querlenker krum sind oder sowas die bekommst auch günstig solang keine delle im dach ist is meist am rahmen auch nix da du die latterne in der mitte erwischt hast sollten die träger auch nix haben!denk mal wenn alles gebraucht holst bis ca 200-300 € los + lacken


                AoH
                • Themenstarter

                also ich glaube da ist einer neidisch da er niht so viel ps hat

                es hat mit den ps sprich nix zu tun wenn cih langsam geahren bin kollege

                also es war eher ein fehler vpn mir da ich aud reflexe/sock gebremste habe und soo das auto ncihtmehr unter kontrolle hatte wenn cih so auto wie deins vor mir habe das nicht ausm quark kommt mit 45 ps da bekomem cihn anfll das ist ne gefährdung

                nicht persönlich nehmen okay

                und nochmals dnake an alles für die teils hilfreice antworten spalt masse stimmen alle noch

                aber nun muss ich ihn wieder ganz bekommen denke mal das ich diesmal alles auf carline umbau

                wenn mir jemand sahcen besorgen kann schckt er mir bitte eine pw =)




                Zitat:

                also ich glaube da ist einer neidisch da er niht so viel ps hat


                also falls du mich meinst mit neidisch dem is nich so hab auch noch bmw mit 171 ps also von neid kann da nich die rede sein

                und persönlich nehm ich das nich

                versteh dich schon , seh das ja immer wieder hinter mir wie se sich immer aufregen mir das nummerschild säubern und nen mittelfinger zeigen aber das macht mir nix ich fahr so wie die schilder es erlauben der rest was hinter mir is , naja soll er halt überholen


                jedenfalls viel glück das de dein auto wieder hinbekommst und schade um die felge hinten die sehn recht schick aus


                gelöschtes Mitglied

                  Irgendwie nervt das "ich hab den dicksten!" gehabe..



                  Die Leistung ist im Endeffekt sch... egal, da der Verkehr niemals berechenbar sein wird, wer das kann sollte Lotto spielen !


                  Der Einzigste Faktor ist derjenige das bei angepasster Fahrweise die Reaktionszeit umfangreicher ausfällt. In dem Zuge kann unter Umständen noch korrekt reagiert werden.
                  Da aber viele überhaupt nicht wissen was sie tun oder wie sie am besten reagieren sollen, kommt es eben zu solchen Unfällen.

                  Eine PS Grenze für Fahranfänger wird hier auch nichts ändern, generell sollte man lieber drüber Nachdenken alles über 120 PS nur in Verbindung mit einem erfolgreich abgeschlossenem Fahrertraining zu verkaufen..


                  gelöschtes Mitglied

                    PS hin oder her! Jeden Tag können wir froh sein, wenn mir heile zuhause ankommen! Jeden kann es passiern! Ob Profi oder Anfänger!

                    Back to Tonic:

                    In deinen Fall wird ich zum Schrotti und nach Teilen fragen! Und ausrechnen obs sinn macht! Oder du kaufst dir ein Polo und schlachtest es! Sprich der bald kein TüV mehr bekommt oder eben mit Heckschaden! Vielleicht ist das sogar billiger und hast noch Teile^^!


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen