vw teilemarkt

lichtmaschine eingebaut...und alles Mist :D

Winterhure
  • Themenstarter

ich hab mir gestern eine "neue" lichtmaschine eingebaut (Schrottplatz) allerdings nur eine 55ampere das sie aufen schrott keine vom G40 (65ampere) hatten....

seitdem vibriert meiner ganz komisch beim fahren....und geht auch nachen starten immer aus...(meißtens) und heute kam dann noch dazu das er nachen starten bestimmt 2-3sek kein gas angenommen hat....als wenn er aus wäre -.-

keilriehmen laufen gerade.... sind auch net zu stramm oder sowas

habt ihr ne idee? :(

mfg benny



gelöschtes Mitglied

    Dein Motor will mehr Leistung und bekommt sie schwer! Deswegen hast du Vibration in deiner Karre! Am besten Ausbauen! Und neue fürn G40 suchen oder ebenhalt für 65A! Zu not suchst du bei Ebay oder gehst du VW! Die Limas kosten doch nix für Benziner!


    ich frage mich wie du die eingebaut bekommen hast, wenn ich mir meinen G40 LIMA anschaue und die vom 3F der große halter is ganz anders,

    falls du noch ne Lima haben willst ich hab eine fast neue 65 Ampere vom G40 kann dir auch morgen nen bild zukommen lassen falls du willst.



    Zitat:

    #3 - Verfasst: heute - 21:10:48
    ich frage mich wie du die eingebaut bekommen hast, wenn ich mir meinen G40 LIMA anschaue und die vom 3F der große halter is ganz anders,

    falls du noch ne Lima haben willst ich hab eine fast neue 65 Ampere vom G40 kann dir auch morgen nen bild zukommen lassen falls du willst.


    hab mal ne frage wen der lima kaputt ist kan das sein das das auto nicht mehr zieht ,zumindest den drehzalmesser zu langsam ist?habe ein 45ps 1liter


    Also wenn die batterie zu wenig saft für die zündung hast merkste nen leistungs verlusts ich habs gemerkts als sich meine Kohlen halb verabschiedet haben und ich 150 km von zuhaus weg war -.- .


    Winterhure
    • Themenstarter

    der motor kann doch nicht vibrieren wenn er 10 AH weniger bekommt....gemessen hab ich die werte ja...13,9V gibt sie ab... und mit alles an (licht, anlage etc.) 13,7V und das sollte doch eig reichen...

    dann noch zu dem problem mit dem das er schlecht läuft.... das kann ja auch nicht an der lichtmaschine liegen? oder was? =)

    mfg benny


    Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen !
    Was du gemessen hast ist Volt und wir reden von Ampere .
    Jede Autobatterie hat 12 V aber verschieden Ampere .


    Jap das stimmt, bist du dir sicher das es nachdem Lima wechsel war?


    bzw.

    Ich könnte mir vorstellen warum das ganze vibriert unso, wie gesagt wenn ich mir meine G40 LIMA anschaue is der große halter komplett anders als bei ner 3F und co!

    d.h. bei hohen drehzahlen fängts an zu vibrieren und du hast Riemen schlupf.

    Könnt ich mir jetzt vorstellen ich lauf ma ebend garage und zeige die Lima mom

    edit: hab mich vertan meinte den kleinen Halter!


    IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG

    Winterhure
    • Themenstarter

    jaaa genau... die rechte halt vom g40 wie sie auch drin war und links die ich jetzt eingebaut habe.... es passte mit ein bissl drücken...also war nicht so das problem... aba ich denke mal das es daran liegt das es so vibriert -.-* weil es is 100% erst nach dem umbau so -.-



    warum baut man überhaupt ein teil ein, von dem man vorher schon weiß, dass es nicht das richtige is? .. raff das irgendwie nich


    Weil man aufn schrott keine G40 lima findet und man es evtl dann erst sieht, und trotzdem versucht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      . es passte mit ein bissl drücken...also war nicht so das problem...


      Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
      Und dann stellst du hier noch so nen Thread rein, is doch klar dass das nicht funktionieren kann.
      Musst die Lima jetzt noch extra spannen der wie?
      Ich denk mal dass die bei dir vrklemmt ist und dadurch die Welle schief abgedrückt wird.

      Jungejunge, wenn ich sowas sehe....



      schradaa


      Ich hab mir vor ca: 1 Jahr eine neue Lima für den G40 ausm I-net Gekauft.

      Klar ist das jetzt keine originale von VW.

      Hat mich etwa 110,-€ Gekostet



      Gruß Benny


      Schradaa bekommt von mir ne original vw neuwertige G40 Lima dann hat er keine probleme mehr mit vibrationen unso


      Winterhure
      • Themenstarter

      wir wollen es hoffen =) danke noch mal... =)

      Geld ist heute auch raus gegangen =)


      Du könntest aber auch das Gehäuse der G-Lima auf die Saugerlima bauen dann müsste die auch passen.


      Winterhure
      • Themenstarter

      die gute idee hatte ich auch schon^^hab ich bei der davor gemacht -.- passte soweit.... 2wochen später war sie im arsch...kp obs an der lichtmaschine lag (weil vom schrott) oder an dem wechsel der gehäusen

      tendiere zum Schrottplatz...


      Winterhure
      • Themenstarter

      ok jungs....

      lichtmaschine ist jetzt original vom G40 drin... und der saft kommt trotzdem erst ab ca. 2500-3000U/min an der batterie an -.-*

      wie es einige bestimmt schon mit bekommen haben.... es ist mittlerweile die 3. lima und die jetzt drin ist schließ ich mal zu 99% aus das die im arsch ist.... sobal ich den motor hoch drehe und bei ca. 2500U/min- 3000U/min ankomme geht die anzeige mit einmal hoch von 12V auf 13,8V ca.

      ich weiß nicht mehr weiter -.-* 1000 batterien ausprobiert -.-* sobald ich untertourig fahre muss ich angst haben das er beim nächsten stopp nicht mehr anspringt HIIIILFEEE....

      mfg benny


      Also die G40 Lima war 100% i.o . haste ja gesehen, das wundert mich aber jetzt stark. Die Kohlen waren ja ok oda?


      Winterhure
      • Themenstarter

      ich sag ja...die lima sieht auch neu aus^^ da zweifel ich net dran^^

      die kohlen fehlten ja drin...wie du weißt hatte aber welche neu gekauft... und die sind jetzt vllt. 500km alt
      also auch schon in der alten lima gefahren....
      wobei nen bekannter zu mir meinte das man sie auch "schief" einbauen könnte... und das sie dann abrechen...-.-* das glaub ich aber net, da sie wei gesagt ab 3000U min Strom abgibt.... ich werd morgen mal direkt an der lima messen...ma sehn was sie da abgibt...-.-* jmd. ne idee was es noch sein könnte? Kabelbruch etc.?

      ich verzweifeeeel -.- :(

      achja was mich wundert...

      1lima: Schrott....
      dann neue geholt vom schrott... 55A...lieferte strom ab auch erst ab 3000U/min
      2Lima: alles bestens...batterie nie leer gewesen und so.... Vibrierte nur höllisch während der fahrt...konnt garnix mehr im rückspiegel erkennen -.-* also wieder raus....

      jetzt original 65A G40 lima wieder drin....ruckeln ist weg und strom erst wieder ab ca.3000U/min -.-

      Was zum teufel ist das?

      keiner ne idee? :'(


      Winterhure
      • Themenstarter

      kann mir keiner helfen? ich brauch nur mal tipps was ich noch überprüfen könnte oder so...

      hab heute mal den voltmesser angeschlossen und bin mal ne runde gefahren! festgestellt hab ich das ab 4000U/min strom an der batterie ankommt! das komische das die voltzahl dann auch bei 14V bleibt... egal ob im stand oder während der fahrt...

      HIILFE es nervt soo


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen