vw teilemarkt

Scheibenwischermotor

Syrincs-Polo
  • Themenstarter

Hey Leute,

hab ein kleines Problem, seit ca. ein bis zwei Wochen laufen meine Scheibenwischer langsamer als üblich. Gestern war es nun so weit das sie stehen geblieben sind bzw sich nur durch sehr häufiges Betätigen des Hebels hin und her bewegt haben, aber eben auch nur eins-zwei cm pro Betätigung. Habe daraufhin im Motorraum geschaut und die Temperatur des Scheibenwischermotors war auch nach längerer Zeit ohne Benutzung ziemlich hoch. Ich vermute das die Lager am Gestänge nicht mehr rund laufen und der Motor deshalb vielleicht überfordert ist. Habe sie zwar mit Öl eingesprüht, gab aber keine Besserung. Nun weiß ich halt nicht ob ich mir nur neues Gestänge aufm Schrottplatz holen soll oder gleich nen neuen Motor auch mit dazu. Vielleicht kann mir einer von euch was raten!?
Außerdem wollt ich mal fragen ob vielleicht auch jemand die Preise kennt von gebrauchten Gestänge bzw. gebrauchtem Motor aufm Schrottplatz!?
Vielen Dank schon mal...

MfG Kati



gelöschtes Mitglied

    Mosche

    Musst ja eh das ganze gelummp ausbauen dann tu das und schau obs Gestänge gangbar ist wenn ja kaufst dir nur das wenn der Motor noch funzt einfach mal dran stecken und schauen

    Ansonsten halt Motor + Gestänge, preise weiß ich nicht aber dürft ja nicht all zu teuer sein

    Grüße beN


    Syrincs-Polo
    • Themenstarter

    Hey,

    danke schon mal für die Auskunft, werd das wohl erstmal ausbauen und schaun obs Gestänge leichtläufig ist. Hab grad mal in nem anderen Forum nachgefragt und war schockiert über die Preise, also original bei VW kostet der Motor wohl so um die 125 Euro und das Gestänge liegt irgendwo bei 86 Euro, eins steht fest, so viel Kohle hab ich nicht. :-( Vielleicht kann man das Gestänge ja auch selbst durch auseinander bauen und ordentlich einfetten wieder gangbar machen, sollte es daran liegen.

    Vielen Dank nochmal!



    wenns richtig freckt ist kann man es nicht mehr gangbar machen
    und gangbar machen kann dir jeder kfz ler der es schon versucht hat sagen
    schiebt das ganze nur ein jahr weiter
    bedeutet in einem jahr spätrestens brauchst du dann ein neues gestäbnge
    ich hab mir eins vom schrott geholt was noch gut aussah
    und es funzt einwandfrei


    Syrincs-Polo
    • Themenstarter


    Und darf ich fragen wie viel duda bezahlt hast für? Wenigstens ungefähr!?
    Ich hoffe ja nur das der Motor nicht auch noch nen Schaden genommen hat bei der ganzen Sache, nicht das ich den dann auch noch brauch.
    Naja morgen versuch ich das Gestänge erstmal rauszubauen und schau wies funzt und wenns nur daran liegt dann fahr ich auch gleich los und hol mir nen Neues/Gebrauchtes vom Schrott, falls der sowas da hat.

    Vielen Dank für eure Auskünfte!


    ich hab mir den motor gleich mitgenommen aber was ich dafür bezahlt hab wird dir nicht weiterhelfen
    ich hab nix bezahlt
    beziehnunge halt


    Syrincs-Polo
    • Themenstarter

    Ok naja gut,
    Beziehungen hab ich hier leider nicht,
    nur in meiner Heimat, also muss ich blechen.
    Ich schau mal was die mir so sagen, den
    Händlerpreis weiß ich ja immerhin schon mal,
    teurer sollte es also nicht werden.
    Thx für die schnellen Antworten!


    polotreff.de
    #8 - 04.07.2010polo 9n scheibenwischmotor scheibenwischermotor für polo 9n preis polo 9n1 scheibenwischer läuft nicht richtig 9n polo scheibenwischermotor tp://www.google.de/webhp?q scheibenwischermotor polo 9n kosten kosten vw polo scheibenwischermotor vw + polo + heckscheibenwischermotor vw polo scheibenwischer motor + gestänge kosten scheibenwischer gangbar machen vw polo scheibenwischermotor polo kostet scheibenwischermotor preis polo 6m heckscheibenwischer gangbar machen polo heckwischer gangbar machen scheibenwischermotor polo 6n1 ausbauen scheibenwischermotor schrottplatz preis polo scheibenwischmotor ausbauen "scheibenwischermotor polo" scheibenwischermotor vw polo 9n ausbauen scheibenwischer gestänge motor polo 9n
    Antworten erstellen