vw teilemarkt

Kennzeichen unkenntlich machen

PoloBabe711
  • Themenstarter

Macht ihr auf euren Bildern die Kennzeichen unkenntlich, wenn ihr sie ins Netz stellt?

Früher habe ich das immer gemacht, aber jetzt nicht mehr.

Jetzt meinte jemand zu mir, das jeder der will über das Kennzeichen meine Adresse und meine Versicherungsdaten rausfinden kann.



hi

ja das mache ich auch überwiegend.

Aber JEDER kann das nicht mit den Daten raus bekommen. Dafür muss man sich schon auskennen bzw. beziehungen haben.

gruss
manuel


ja da hast du richtig gehört , es kam auch jetzt erst vorkurzem im tv.
da gibt es eine hotline wo man anrufen kann und mit ein bisschen flunkern bekommt man alles raus halt bzw die verischrungs nummer und den versicherungs verein.
damit kannste dann bei der versicherung anrufen und flunkerst den auch was vor und schon bekommste alle daten die da hinterlegt sind !

frechheit wie ich finde



gelöschtes Mitglied

    bei mir steht die Telefonnummer dabei wie auch mein Geburtsdatum
    quatsch,man kann es höchstens bei der "autohof" Rausfinden wem das Auto gehört! Am sonsten nicht...
    Wieso laufen bei euch Polen rumm?


    im Ernst? Es kann doch nicht angehen, dass man halt mal irgendwo anruft und die einem sagen ah das ist der und der - da kann ja jeder kommen...


    gelöschtes Mitglied

      Ihr habt nicht zufällig vor 3 oder 4 Tagen Kabel 1 Reportage gesehen ? Da war genau das die Frage ob es geht, ich versuch ma die Sendung zu finden

      Nurn Tipp - MACHTS!


      Zitat:

      im Ernst? Es kann doch nicht angehen, dass man halt mal irgendwo anruft und die einem sagen ah das ist der und der - da kann ja jeder kommen...


      ja hab ich vor kurzem gesehen den beitrag , da kann man eine hotline anrufen und da bekommt man anhand des nummernschildes die versicherungs nummer und den verein
      und damit kann man dann halt bei der versicherung anrufen usw wie ich oben schon meinte ...


      @ beN @ 6R :
      genau das mein ich ^^


      PoloBabe711
      • Themenstarter

      Na das ja super... ich dachte auch immer das kriegt man nur über Beziehungen raus.
      Aber dann könnte ja jeder der mein Auto hier in der Gegend kennt das auch machen. Muss ich mein Nummernschild auch beim fahren unkenntlich machen


      gelöschtes Mitglied

        Exakt!

        Ihr ruft da an und fragt einfach wegen nem angeblichen Unfall etc nach und schon habt ihr das was ihr wollt. War ganz Interessant die Reportage.

        Dein Ort ist nicht so groß, das Internet schon und du weißt nie was mit deim Bild passiert und wo es Überall Online ist.

        Grüße beN



        Zitat:

        Ihr habt nicht zufällig vor 3 oder 4 Tagen Kabel 1 Reportage gesehen ? Da war genau das die Frage ob es geht



        Zitat:

        ja da hast du richtig gehört , es kam auch jetzt erst vorkurzem im tv.
        da gibt es eine hotline wo man anrufen kann und mit ein bisschen flunkern bekommt man alles raus halt bzw die verischrungs nummer und den versicherungs verein.
        damit kannste dann bei der versicherung anrufen und flunkerst den auch was vor und schon bekommste alle daten die da hinterlegt sind !


        Richtig! Kam letztens im TV! Haben die getestet und hat geklappt! Ich verdecke auch mein Kennzeichen...


        Zitat:

        Na das ja super... ich dachte auch immer das kriegt man nur über Beziehungen raus.
        Aber dann könnte ja jeder der mein Auto hier in der Gegend kennt das auch machen. Muss ich mein Nummernschild auch beim fahren unkenntlich machen




        genau , und wenn polizei fragt was da los is , musste sagen ich will nich das jemand raus bekommt wo ich wohne ^^


        oder so...! *lach*


        PoloBabe711
        • Themenstarter

        Genau

        Naja dann hab ich jetzt erstmal genug zu tun die ganzen Bilder zu bearbeiten :(


        ...soviel Arbeit ist's ja nun auch wieder nicht ...

        ...aber mich wundert's immer wieder was in unserem ach so tollen Rechtsstaat mit dem ganzen Datenschutz so geht...


        oder du machst halt gleich neue bilder


        Zitat:

        oder du machst halt gleich neue bilder


        ...und stellst dich vor's Kennzeichen...


        zb


        PoloBabe711
        • Themenstarter

        Wenn ich mich davor stelle sieht man vom Auto nix mehr

        Habs ja schon geschafft naja sieht halt bescheiden aus.

        Aber das echt krass das das so einfach geht tzz....


        gelöschtes Mitglied

          oder nimmst andere Nummerschilder vom fremden auto nach der Fotosaison wieder an s Spenderfahrzeug


          warum legst du dich längst davor? Wie bei der Gayline

          Los,ruf mich an,mein Polo und ich sind heiss auf dich *lol


          dein Nummerschild sieht man dann nicht


          PoloBabe711
          • Themenstarter

          na dann müsst ihr aber dann auch anrufen sonst hab ich mir die Mühe ja umsonst gemacht

          Stimmt könnte die von meinem alten Polo nehmen


          hab meine auch extra deswegen wegretuschiert


          gelöschtes Mitglied

            Ihr seid ja vielleicht kaputt wie ich xDD

            Ja die ham ja auch dannach dann drüber gesprochen wie sowas sein kann, Datenschutz etc. ich meine.

            ICH will bestimmen wem ich MEINE Daten gebe und nicht i.welche Pappheimer am Telefon


            Mein Nummernschild kann auf der Straße auch jeder sehn - was bitteschön kann nen Internetuser anderes damit anstellen als jeder andere auf unserer Straße?

            Ich lass mich gern überzeugen


            Zitat:

            Mein Nummernschild kann auf der Straße auch jeder sehn - was bitteschön kann nen Internetuser anderes damit anstellen als jeder andere auf unserer Straße?

            Ich lass mich gern überzeugen


            das is es ja jeder der dein nummerschild hat kann deine daten raus bekommen ob auf der straße oder im inet ^^


            Zitat:

            Wenn ich mich davor stelle sieht man vom Auto nix mehr


            So dick biste nu auch nicht!


            Dann müste man ja auf Treffen auch seine Nummernschilder abmachen.

            Damit die keiner mit Fotografiert.
            Oder sogar mit Nummernschild in einer Zeitung steht(Scene,Speed).




            machen ja auch viele!


            Ist doch blödsinn.

            Nur weil Akte XYZ mal wieder irgendwo ein Datenskandal aufgedeckt hat zu dem sich niemand äußert.

            Nummernschilder sind nunmal am Auto für jeden sichtbar - was auch Sinn der Sache ist.

            Und Niemand kann Daten von mir herausfinden, die er nicht haben sollte - btw: meine Adresse steht auch im Telefonbuch - sogar mit Nummer




            und es ist doch ein haufen arbeit,die Kennzeichen zu verdecken

            meine sind offen HDH-TF-90


            Antworten erstellen