vw teilemarkt

G40 Bremsanlage

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo Gemeinde,


habe ein Problem,

satrte Samstag meinen G40 umbau, allerdings hat er hinten Golf 2 Gti 16V Bremsen verbaut, mit ABS.

Vorne Orginal G40, wie stehen die Chancen das der Tüv nichts sagt!
Auto ist seit 1994 stillgelegt und wurde umgebaut, allerdings dann doch verkauft.

Habe bei Tüv udn Zulassungstelle angerufen, die sagten aufgrund dessen, das der normale Tüv nicht mehr verfällt, kann ich einfdach normal Tüv machen und Auto wieder anmelden.



gelöschtes Mitglied

    meine scheibenbremse an der hinterachse hat den tüv nicht interesiert. solange die bremswerte aufm bremsenprüfstand passen is doch alles okay.


    Wollt grad sagen, die meisten interessierts nur das der Karren Vernünftig Bremst..

    und wenn nich, besorg dir doch n Salzmann gutachten und lass es eintragen.
    oder gehts dir Hauptsächlich um das ABS?!?!?!



    gelöschtes Mitglied

      das gutachten von salzmann is nich mal nen richtiges gutachten. son gekrickel aufm zettel.... naja abs funktioniert eh nicht. reiss men die sensoren und die triggerscheibe raus und bau den kram dran. bremskraftregler einstellen und gucken obs so geht. mit leergeräumten polo überbremst der.


      Ja gut, kenn das Salzi Gutachten nich, kann dazu nich mehr sagen...

      zum Thema Bremskraftregler... hat da einer Erfahrung mit den Bremsdruckminderern vom Scirocco?

      Will demnächst hinten auch auf Scheibe Umbaun, mag aber kein LBR verbaun... da Polo hinten Leer!


      gelöschtes Mitglied

        naja der regler is eigentlich standard ab 75ps, bei den bremsdruckminderern musste aufpassen, da gibts 3 verschiedene sorten. golf 3 hatte sowas teilweise auch drin. mitlerweile gibts aber auch nachbauten in ebay.


        auch wenn das gutachten nur gekritzel ist, es ist was was man dem prüfer vorlegen kann und somit ist es leichter eintragbar. das gutachten bringt nur nix wenn die rocco bremsminderer verbaut sind. somit wirds wieder schwerer mit tüv

        ich habs mit denen auch mal getestet, funktioniert aber nicht so doll. mit ner G40 bremse vorn und den scheiben hinten überbremst es sehr schnell. wenn der polo leer ist sollte die bremse vorn größer gewählt werden. ich hatte vorn 280mm scheibe, mit LBR und hinten den scheiben. den regler ganz runter gestellt und damit hatts gerade so funktioniert.

        gerade bei sowas sollte man keine kompromisse eingehen. es geht schließlich um die bremse und wenns hinten blockiert und man nen abflug macht, hat man auch nix gewonnen


        Najut okay...
        Ich hatte ja nur gefragt weil in nem anderen Forum auch manche die G40 Bremse vorn fahren und hinten scheibe mit den Bremsdruckmindern...

        Also doch Lieber auf LBR baun! Deshalb frag ich lieber hier.... weil Thema bremse is wie gesagt sehr Wichtig! Da frag ich Lieber 5 Mal nach als 1 mal Abzuschmieren!


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Naja ABS will ich eh nciht!

        Ja das Überbremsproblem ist schon scheisse, vorne normal G40 und hinten Golf II 16 V Gelocht mit neuen Ferrado Belägen :(


        Wäre auf Lastabhängigen Bremsregler denn so kompliziert umzubauen?

        Was braucht man alles dafür? Bei Ebay finde ihc jetzt nichts!



        gelöschtes Mitglied

          passende bremsrohre das halteblech für den regler, den regler , den halter der feder an der achse und die feder. hab ich noch alles da bis auf die rohre.


          Sinister_Grynn
          • Themenstarter
          Sinister_Grynn's Polo 6N

          Wie gestaltet sich der Umbau?

          Ist es dann Tüv gerecht und überbremst er hinten dann nicht mehr ?


          polotreff.de
          #12 - 05.07.2010triggerscheibe polo g40 g40 lbr polo g40 abs umbau g40 bremssattel an polo gt tüv für g40 http://www.polotreff.de/forum/t/194360 g40 auf abs umbauen polo g40 uitlaatspruitstuk g40 bremsanlage gutachten polo g40 abs
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen