vw teilemarkt

wieviel soll es kosten ?

Maxim
  • Themenstarter

Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Polo6n.
Habe nun bei mobile einen gefunden der genau das trifft was ich suche...
Bj 95
vor 2 Monaten neu foliert worden,in braun (rechnung vorhanden von 1000€ )
1,4l mit 60ps, 218tkm
Led Rückleuchten und angel eyes ( halbes jahr alt mit rechnung)
remus endschalldämpfer
sportluftfilter
die facelift stoßstangen
raceland gewindefahrwerk (ebenfalls halbes jahr alt mit rechnung)
gecleante heckklappe
kupplung neu,bremsen neu, tüv fast neu


hab mir den polo heut angeschaut und soll mich morgen melden ob ich ihn nehmen will... meine frage ist, ohne vorher den preis zu nennen,was gibt man für so einen polo aus ? danke im vorraus!



Aufgrund der hohen Laufleistung würd ich ihm um und bei 1.000€ veranschlagen...und dann sehen, was er sagt...kenn mich aber nicht wirklich aus korrigiert mich wenn ich voll daneben gehaun hab :P
lg


gelöschtes Mitglied

    Hallo! hab mein schätzchen vor kurzem gekauft... hier die eckdaten:
    bj.1995, 60ps, 90tkm, 2 Vorbesitzer, gut im lack, kein tuning aber gute ausstattung

    nach etwas Verhandlung für 2000,- € mit jvc radio

    bei dir ist die laufleistung recht hoch... daher ist der wagen an sich schon etwas durch...ich würde 1600 geben! trotz schnick schnack....

    ps: der 60 ps motor ist einfach nur klasse!
    mfg



    Huhu,
    also ich würde mich CrazZy anschliessen. Wegen des hohen Alters von 15 Jahren! und damit verbundenen hohen Laufleistung würd ich nicht mehr als 1000Euronen geben. Ausserdem könnte der Wagen verbastelt sein durch die ganzen Tuningsachen. Des weiteren sollte auch alles eingetragen sein. Aber davon geh ich mal aus. Aber durch die beiden Faktoren würd nicht mehr als 1000 in Frage kommen.

    greetz


    mein kumpel is ein arsch bin ja schon was neidisch
    jetzt nachdem er seinen golf geschrottet hat hat er sich nen polo angeguckt 150000kilometer
    5türer(einzigsdte was nicht stimmt an der karre)
    colour concept
    fast vollausstattung
    aee motor

    preis 1.500


    Maxim
    • Themenstarter

    hi danke für die vielen anworten.. habe monate lang jetzt gesucht und mir auch bestimmt 10polos angeschaut zwischen 1000€ und 1500€ die ALLE verrostet waren oder von innen total siffig und verbraucht.
    also nichts zum einsteigen und spaß haben...

    er steht mit 2500€ drin für 2000€ werd ich ihn nehmen da ich auch keine lust mehr habe mir schrott anzuschauen..


    2000 wäre mir grundsätzlich zu viel...zum vergleich:
    hab mir meinen 6n2 baujahr 2000 mit 158.000 km und 64ps motor unverbastelt mit enzo felgen faltdach und n bisschen ausstattung für 3000euro gekauft...such lieber weiter und riskier nichts...wer weiß, wie lange dein motor noch hält....gut man weiß es nie...ABER die chance, dass er kaputt geht ist bei 218.000km deutlich höher als bei 150...überlegs dir
    gruß

    edit: winterreifen hat er mir dazu gegeben und ihn für 3250 veranschlagt


    naja es gibt immer unterschiede zwischen bundesländer

    ich hab für meinen 2.300€ gezahlt 93tkm 60ps guten zustand


    also ich hab für meinen 4700 bezahlt
    war wenn ich jetzt drüber nachdenke schon echt viel.
    war vor 3 jahren da hatte sie 81000 km runter
    und top gepflegt. gehörte der tochter von einem werkstattchef iner ner vw werkstatt. allesw war gemacht.
    meint ihr das war zuviel?



    218tkm und dann noch 2000€ ?
    wer das macht ist selber schuld...


    Zitat:

    naja es gibt immer unterschiede zwischen bundesländer


    das rechtfertigt aber keine 2000€ für das fahrzeug also...meiner meinung nach


    ich würd nichmal 1000€ dafür geben, das ding ist max. 800€ wert.


    gelöschtes Mitglied

      Was nutz der ganze Tunning schnik schnak wenn die Technik marode ist.
      Bei über 200ts würde ich mir die Lager[Hinterachse,Radlager usw.) ,Querlenker Getriebe und die Kupplung genauer anschauen. Und bei 2000€ sollte er ein fehlerloses scheckheft haben.


      Also ich finde den Polo auch zu teuer,

      Habe für meinen 3000 bezahlt. Bj.99, 75PS, 100tausend km, diverse Extras, Bremsen, Fahrwerk etc neu.

      kann dir nur aus erfahrung sagen: Kaufe niemals günstige Autos. Habe mir auch immer nur so Karren für max. 1500euro geholt. Einfach weil man ja als Schülerin,bzw Azubi auch nicht so das dicke Geld hat. Aber im endeffekt steckst du hinterher nur noch mehr Geld rein. Schon die hohe Laufleistung würde mich abschrecken.

      LG


      Zitat:

      kann dir nur aus erfahrung sagen: Kaufe niemals günstige Autos. Habe mir auch immer nur so Karren für max. 1500euro geholt. Einfach weil man ja als Schülerin,bzw Azubi auch nicht so das dicke Geld hat. Aber im endeffekt steckst du hinterher nur noch mehr Geld rein. Schon die hohe Laufleistung würde mich abschrecken.


      Dem kann ich nur zustimmen. Hab für meinen Polo damals (2007) 1.100 € gezahlt mit ca. 180.000 Km drauf. Und was ich in den 3 Jahren mittlerweile alles an Reparatur reinstecken durfte, übersteigt den Anschaffungspreis bei weitem. Bin bei den Reparaturen mittlerweile locker bei ca. 1.900 bis 2.000 € angekommen und das in 3 Jahren! Such echt lieber noch weiter, gibt bestimmt ein paar anständige Polos!

      Und die 218.000 Km sind schon einiges, aber ich sag mal wenn der PKW immer warm gefahren wurde, alles trocken ist usw... dann sollte das eig. kein Hindernis sein!




      Hast du den Polo jetzt genommen? 2000 Euro finde ich viel zu viel für das Alter und die enorme Laufleistung... Überleg mal was du da noch reinstecken wirst.
      Ich hab meinen ja umsonst bekommen (von meiner Schwester) musste dafür halt den Unfallschaden + anfällige TÜVreparaturen (insgesamt waren das 1250 Euro) selber bezahlen. Ich mag mein Auto aber es fällt da noch so viel an Kosten an, wahnsinn... hab ihn jetzt seit Januar und musste schon so viel machen lassen... bald sind die vorderen Bremsen fällig und ATU will dafür auch wieder 170 Euro haben -.- weiß jemand zufällig was das bei VW kostet?

      Wie siehts bei deinem Polo zB mit dem Zahnriemen aus? Ist auch so ein Verschleissteil...
      Ich geb dir wirklich den Tipp lieber etwas länger nach einem Auto zu suchen und dann wirklich zu warten bis du was richtiges gefunden hast, wo das Preis/Leistungs-Verhältnis auch stimmt... Notfalls auch mal weiter fahren...


      2000€ ist zu teuer!

      ich habe mein 6N colour concept für 1400€ verkauft 75 PS, tiefer, Alu, Klarglasscheinwerfer, 6n2 Rückleuchten, etc.

      150tkm. das Auto stand super da. Der Typ hat sich gefreut und ich war froh dass ich nicht so lang gebraucht habe um ihn zu verkaufen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hallo! Ich bin auf der suche nach einem Polo6n.
        Habe nun bei mobile einen gefunden der genau das trifft was ich suche...
        Bj 95
        vor 2 Monaten neu foliert worden,in braun (rechnung vorhanden von 1000€ )
        1,4l mit 60ps, 218tkm
        Led Rückleuchten und angel eyes ( halbes jahr alt mit rechnung)
        remus endschalldämpfer
        sportluftfilter
        die facelift stoßstangen
        raceland gewindefahrwerk (ebenfalls halbes jahr alt mit rechnung)
        gecleante heckklappe
        kupplung neu,bremsen neu, tüv fast neu


        Hi,
        sowas ist schwer zu beurteilen also ich empfehle Dir mal in der Gebrauchtwagenliste zu schaun was der noch an Wert hat und Dir dort einen Preis raussuchen....

        Aber es gibt einen / zwei Punkte die ich dir noch aufn Weg geben möchte, zum einen ist Sportluftfilter & Sportauspuff in D nicht erlaubt ! sprich Du brauchst nen normalen Luftfilter das würde ich schon mal dem Verkäufer sagen. Zum anderen was heisst bitte " fast neuen Tüv ? " hat er TÜV oder hat er kein TÜV ?


        Ich hab jetzt mal bei autoscout24 mit deinen Daten geschaut und fall da echt vom glauben ab ....

        Also für 2000,- bekommste bessere Fahrzeuge habe für mein GTI 1.6 16V 120PS 2300,- bezahlt und der hat weniger gelaufen als deiner ... sorry aber da haste viel zu schnell gekauft.





        @partybienchen
        hab 300 und noch nen bisshen bei vw bezahlt


        Antworten erstellen