vw teilemarkt

Kaufen oder besser sein lassen?^^

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Hey leute habe heute ein angebot bekommen und zwar
einen 1987 polo 86c er hat gerademal 70000km runter :-O und ist scheckheftgepflegt. Also wirklich Scheckheftgepflegt
habe ihn mir heute angesehen, er hatte erst einen vorbesitzer der vor 2 jahren verstorben ist.
das auto ist seid 2008 abgemeldet und stand seitdem in einer garage.
der Lack sah sehr gut aus(Kein rost!), das einzige was ist: der opa ist einmal ganz leicht gegen einen pfeiler gefahren vorne links sprich neuer kotflügel,neuer grill, scheinwerfer,kühlmittelschlauch poröß und undicht und der tank soll durchgerostet sein.
Außerdem springt der wagen nicht an jedoch mit starthilfespray.
was würdet ihr für den wagen noch hergeben?
also ich fand ihn einfach klasse und die originalen Alufelgen sind auch mit dabei=)



04072010059.jpg
04072010059.jpg
04072010058.jpg
04072010058.jpg

Hmm... also ich habe meinen (Profil) für 300€ bekommen, mit nem kaputten Motor, sonst super zustand. Was verlangt den der Verkäufer dafür? Also ich würde ma sagen mit gehandel 200-300€ höchstens



mh so 150-200....



Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

250€ möchte er egrne haben denke auch das es ein ganz angenehmer preis ist.
den Tank kaufe ich neu für 50€ un lasse ihn gleich lacken damit er nicht durchrostet und besser aussieht^^
dann neue blinker in weiß 15€,
n neuen kotflügel für 65€ + lackieren,
kühlmittelschlauch 20€,
dann noch ne inspektion mit bf wechsel und den luftfilter,
und zu guter letzt noch den motor wieder zum laufen bekommen^^ weiß einer von euch woran es vielleicht liegen könnte das er nicht anspringt?
wenn ich vorm starten vollgasgebe und dann starte und vom gas kurz gehe springt er an und geht nach ca 3 sekunden wieder aus im standgas mit gasunterstützung läuft er wie ne 1


also ich hatte es mal bei nem polo 86c also nicht bei meinem das war wo ich inner werkstatt gearbeitet habe die haben da extrem lange dran rumgebastelt und nich zum laufen bekomen also im standgass ich hatte einfach nen anderen generator reingebaut und ne neue batterie und er lief wider wie ne 1


Hmm... versuch in noch auf 200€ oder noch besser weniger zu handeln.

Der Kühlmittelschlauch bekommst auch günstiger... ich habe letztens erst einen Satz für 5€ bekommen halt gebraucht, aber in einem guten Zustand.
Die restlichen Preise sind ok.


Das mit dem Motor hmm... das kann so vieles sein kann dir in der hinsicht leider auch nicht so genaueres sagen...


Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

hmm also wie gesagt mit starthilfespray springt er gleich von anfang an an^^ (Krasser satz )
naja auf jedenfall mit gasunterstützung läuft er dann müsste mal die ladespannung messen vielleicht hast du ja recht mit dem generator
werde ihm mal morgen sagen das ich 200zahlen würde
also denkt ihr es ist ein gutes angebot?


Mehr wie 200 Euro würde ich nicht ausgeben.

Ich hab für einen 87er Steilheck mit intaktem MH Motor und 130tkm 100 Euro bezahlt.


gelöschtes Mitglied

    Auf keinen Fall mehr als 200€ so gut sieht er, was man auf den Bildern erkennen kann auch nicht aus.

    Ich habe zum vergleich einen Gut erhaltenen GT, Scheckheftgepflegt, mit TÜV, Fahrbereit, 2002 Neu Lackierung 8-Fach bereift mit 120.000km für 100€ bekommen.



    Ganz ehrlich?

    150€ mehr nicht!
    Fakt ist das die Reparaturen auch mit Schrottplatzteile so um die 100€ belaufen können.
    Dann kommen Instandhaltungskosten, Neues ÖL mit Filter,Luffi,Zahnriehen und Keilriemen,Reifen,Bremsflüssigkeit, und Kühler mittel.

    Klar ist alles ein bisschen Pienuts aber es som iert sich!

    Das Problem ist wenn der Tank Rost hat das mit viel Pech dreck im System sein kann.

    Ganz davon abgesehen das er mit sicherheit nur U Kat hat und das heisst Teurer Unterhalt! (Steuern)

    Dann kommen noch die Tüvkosten! evtl anschluss Reparaturen.

    Also viel viel Arbeit!
    Und da sind 250€ ein bisschen hoch angesetzt!
    Auch fürn 2er.


    also ich hab meinen für 250 euro gekauft schaut ihn euch an und sagt was ihr drüber denkt


    Seit 1986 gibts auch den NZ, und der hat G-Kat. Schau mal ob der runden oder eckigen Luftfilter hat, rund, dann wirds höchswahrscheinlich Vergaser sein= hohe Steuern


    kaufen würd ich den, hatte 50.000 km 86c für 150 euro 45 PS vergaser bj 84 ?! sah gut mitgenommen aus, beulen rost usw, aber fuhr super.
    verkauft für 300 nach 2 monaten, die bekommste immer.
    alles unter 250 euro ist schnaeppchen, und mal frage ist tank leer ?!
    nach langer standzeit mit mechanischer benzengpumpe ( zylinderkopf neben filter) dauerts ne weile bis er saft kriegt.
    zieh benzinschlauch vor filter ab, anderen schlauch mit gefäss mit benzin drunter, anlassen...
    wirste sehen was passiert

    konnte derby 1 minute rödeln lassen nach 1 monat standzeit bis was am motor ankam, hatte allerdings auch defekten tank an entlüftug zog er wohl luft.

    thema G kat, der hat höhstens U kat, kann man aber für 500 euro neu nachrüsten inkl. eintragung oder gebraucht suchen und einbauen.


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    so leute habe jetz mein neues auto zuhause stehen habe ihn natürlich gleich gekauft^^ für wieviel ist ja egal.
    aber was ich noch brauche ist ein neuer/gebrauchter vergaser hat vielleicht noch jemand von euch was zuhause rumliegen? werde auch mal morgen zum schrotti. er läuft nur mit gasunterstützung weil die klappe die ganze zeit offen ist.
    und das hier http://cgi.ebay.de/PEIRBURG-VERGASER-IHREN-VW-POLO-86C-1-0L-BJ-85-94-/380188172606?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5884fb213e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    ist ein bisschen arg zuvuiel dafür:(


    sind die vom 91 modell mit deinem id wenn ja dann hab ich einen.


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    also die teilenummer lautet 030129016A wenn die identisch sind dann währe es echt cool=) ähm hier ist nochn bild so sollte er aussehen:


    08072010075.jpg
    08072010075.jpg

    sieht eigendlich id aus ich guck morgen nach.
    und sag dir bescheid.
    und mach nen pic


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    cool dankeschön=)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen