vw teilemarkt

Wie am besten lack runter?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Hallo,
hab bei meinem steili ne lackierte heckstoßstange da wo der lack aplatzt. da der vorbesitzer ohne zu füllern und zu schleifen drüber lackiert hat der depp..
und jetzt platzt der ganze lack ab! wie krieg ich den am besten runter mit einem chemischen produkt wäre am besten da ich keine lust habe zu schleifen.



DSC06520.JPG
DSC06520.JPG

Zitat:

Hallo,
hab bei meinem steili ne lackierte heckstoßstange da wo der lack aplatzt. da der vorbesitzer ohne zu füllern und zu schleifen drüber lackiert hat der depp..
und jetzt platzt der ganze lack ab! wie krieg ich den am besten runter mit einem chemischen produkt wäre am besten da ich keine lust habe zu schleifen.


ich bin lackierer und sage dir direkt er hat nicht geschliffen und gefüllert und mit kunsstoffreiniger geschliffen,also so gesehen kriegst du das sehr schwer ab, besser und sinvoller ist es du hollst dir neue stosstange und machst das fertig, weil du kriegst nicht alles weg ohne macken zu machen, falls du alles weg kriegst dan musst du eh wieder bissel viel spachteln füllern und und und hol direkt neue ist weniger aufwand und am ende sieht es besser aus vlt kostet es sogar wenigen wer weiss


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Zitat:

da der vorbesitzer ohne zu füllern und zu schleifen drüber lackiert hat der depp..


ich bin lackierer und sage dir direkt er hat nicht geschliffen und gefüllert und mit kunsstoffreiniger geschliffen


ich bin kaufmann und kann dir das auch sagen das er nicht geschliffen und gefüllert hat!



Zitat:

ich bin kaufmann und kann dir das auch sagen das er nicht geschliffen und gefüllert hat!



ok dan musst du ne neue stosstange holen und dan zu lakcer gehen weil das kan man nicht einfach os schleiffen und dan lackieren es gibt spezielle kunnstoffreiniger für kunnstoffe und weichmacher für farbe klarlack ohne das alles splittert der sofort wieder ab


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

ja aber es muss doch i-was geben damit der lack von der alten ss runter geht oder?


Zitat:

ja aber es muss doch i-was geben damit der lack von der alten ss runter geht oder?



sobald ich das weiss kan man nur versuchen es runter zu kratzen,klar kan man auch mit abbeizer aber vlt kan der abbeizer den kunnstoff angreiffen.
vlt kannst du ja versuchen mit den luftdüse die farbe abzusplittern iwie


also ich hatte ma sowas ähnliches bloß mit ner GFK Stoßi....hab einfach mit Verdünnung gepinselt einwirken lassen und mitm Lappen abgewischt natürlich alles ein paar mal wiederholt und so...... und vor allem Viel PAPPE UNTERLEGEN gibt ne riesen sauerrei......Und zieh bloß alte Klamotten an...

mfg


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

sonst keiner ne ahnung?


gelöschtes Mitglied

    abbeizer,verdünnung,etc...,strahlen,neue besorgen.

    excenter 80er scheiben und gib ihn...

    also mit nem richtigen excenter (5er hub,druckluft)ist die inner viertel stunde blank und schon so gut wie glatt,spart einige schleifarbeiten nach dem füllern.



    Also Abeitzer ist schon super damit wird es runter gehen, Verdünnung ist nicht der bringer, da er das Kunstoff angreift weich macht und du nur Probleme beim abwischen bekommst in Form von riefen. Mit dem Exender schleifst du ja nur oberflächig und mit nem 80 Korn wie ich hier gelesen hab wirds auch nichts, denn da wird der Kunstoff zu warm und fließt mit der Zeit. Also baumarkt und abbeitzer hilen so mach ich das in ein oder zwei Durchgängen, dann schön mit Wasser abspülen und trocknen lassen. Vergess bitte nicht genug Kunstoffhaftvermittler zu nehmen und mach weichmacher in den Lack wie bei Heckflügeln der fall ist, dann kann der Lack auch prima Temperatur Schwankungen und stöße verkraften.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mit nem 80 Korn wie ich hier gelesen hab wirds auch nichts, denn da wird der Kunstoff zu warm


      komisch,hat schon x mal funktioniert.


      polotreff.de
      #12 - 06.07.2010abeitzer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen