vw teilemarkt

Ferienkinder : Steinwerfer auf Spielplätzen

koggenkeith
  • Themenstarter

Ick bin sehr Kinderlieb aber heute........aaaarrrrrrrrgggggghhhhhh!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist nun meine motorhaube , diese wurde von nem stein (5cm durchmesser) getroffen! scheint mode zu sein bei unserer jugend sich mit steinen zu bewerfen!
    und coolste daran ist das die familie keine haftpflicht hat ! cool oder...........also muss meine tochter (1.Jahr) jetzt uf taschengeld verzichten. Nur weil eine "göhre" spielplatz und strasse verwechselt.....mit ca 15 jahren!



    also bringt eure autos in sicherheit : die ferien kommen auch zu euch!

    bin wirklich kinderlieb!

    (sry für achtung als beitragnahme) gruß zum admin und sry nochma wollts ändern.....nachträglich nochmal: themenname war ursprünglich ferienkinder : Achtung......und jetzt?!dieses steinewerfer is nicht von mir!



  • Also du kannst dagegen vorgehen.

    Die Eltern müssen für den Schaden haften, wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

    Allerdings ist das nicht so einfach nachzuweisen...

    Aber sehr miese Geschichte.


    gelöschtes Mitglied

      wenn die keine haftpflicht haben müssen sie es halt aus eigener tasche zahlen!

      außer das kind war unter 6 jahren. dann hast du pech gehabt.



      wie jetzt?
      das war ein anderes kind an deinem auto?
      und die eltern hamm keine haftpflicht.
      soweit alles verstanden aber was hat deine tochter damit zu tun?




      Sie bekommt kein Taschengeld mehr. Weil Papi die Reparatur selber zahlen muss


      Ja is wie eikenator gesagt hat... Aber wenn die anstand haben dann zahlen sies auch wenn das Kind jünger is.

      Versuch am Besten mal mit ihnen vernünftig zu reden vll sind sie einsichtig! Wenn nicht dann hoff ich dass du verkehrsrechtsschutz hast und ab zum anwalt!

      Wünsch dir viel glück


      koggenkeith
      • Themenstarter

      korrekt .......naja und wie gesagt die haben anscheinend keine haftpflicht und leben von hartz 4........also bleib ick drauf sitzen.....klar könnte ick die verklagen aber was bringts.....nen nackten man die taschen ausziehen....die haben eh nix....und bis recht bekomme is meine motorhaube verrostet.....

      ick trink heut abend einen und dann muss ick morgen mal meinen lacker bequatschen...aber werde wohl nich unter 300 mit wegkommen.....


      ok wenn das so ist dann siehts schlecht aus....

      du könntest höchstens über deine eigene Vollkaskoversicherung versuchen ob die zahlen. Aber das ist gut zu überlegen ob sich das dann lohnt mit der Selbstbeteiligung und wenn du Pech hast rutscht du in der Schadenfreiheitsklasse hoch :(


      achso jetzt hats klick gemacht
      ne wenn die nichts haben kannste auch nichts holen

      is ärgerlich



      hmm...ist ja nicht schön, aber wieso beschmeißen die sich mit Steinen? Sowas hab ich ja noch nie gehört...

      Vollkasko wird sich wohl nicht lohnen, wenn man nen Lacker an der Hand hat, der das mal eben nach feierabend macht


      gelöschtes Mitglied

        also ich würd denen die hölle heiß machen.

        Hartz 4? wahrscheinlich den ganzen tag daheim, 100 kinder und die beschäftigen sich selbst weil erziehung und beschäftigung fehlt und dann kommt sowas bei raus. wenn man da nix macht, dann sind des genau die, die mit 14 mal autos knacken oder iwo einbrechen^^

        sorry, aber meine meinung


        koggenkeith
        • Themenstarter

        geb ick dir recht soweit......aber: wat nützt es mir wenn ick jetzt recht bekomme und morgen dann alle reifen zerstochen sind!

        ick rede noch mal mit denen morgen und ansonsten muss ick da jetzt durch.....aber mir wäre es natürlich och lieber das die dafür gerade stehen!

        mal kieken was bei rauskommt ! ick melde mich dann wieder

        wie würde joda sagen : möge die gerechtigkeit siegen oder zumindest so ähnlich....


        gelöschtes Mitglied

          ok, dann berichte mal...

          die macht wird mit dir sein


          gelöschtes Mitglied

            Hab schon en paar Kratzer und das nicht aus eigenverschulden, was solls -.-


            Zitat:

            Hab schon en paar Kratzer und das nicht aus eigenverschulden, was solls -.-


            Naja wenn papi das auto bezahlt hat sieht man das vermutlich nen bisschen lockerer. Ich würde den schaden aber auch nicht repariren. Man hat doch oft das glück da man dann genau sich nächsten tag nen steinschlag reiballert


            Kam von den Eltern oder dem Kind denn wenigstens mal ne Entschuldigung?


            also ich würde davon ausgehen, das Hartz IV keine rolle spielen wird, bei der frage wer zahlt, denke das ist klar. wird halt einfahc ein wenig dauern bist du es hast, kannst aber ja auch ratenzahlung anbieten.

            ich in jedem fall würde das, wenn ich schon weiss wers war durchsetzen.
            bei mir gibts immer nur kratzer, bei denen sich kein schuldiger findet... so zum bleistift auch meine kaputte frontscheibe (am rudn 3 wochen alten polo), verursacht durch steinschlag (oder besser flug) vom voranfahrenden auto... aber da kannst du keinem was nachweisen...

            wie gesagt ich würds durchsetzen, schon alleine aus gründen rein finanziellen antriebs. schliesslich zahlt man denen das H4 ja auch schon...


            wie behindert muss man sein,um Autos mit steinen zu bewerfen?

            ich würd es erst Rechtlich versuchen,die Kohle zu bekommen und wenn das nicht klappt,dann

            Mfg Fatih


            Ich würd auch erstmal versuchen das richtig mit den Eltern zu klären. Kann mir nicht vorstellen, das nur weil die Eltern Arbeitslos sind, die gleichzeitig unantastbar sind was Sachschäden und so angeht, obwohl mich in Deutschland garnix mehr wundert.

            Wenns echt nicht klappt, würd ich dem Dreckskind das nächste ma n Stein gegen den dämlichen Kopp werfen. Oder den Auspuff koplett leer machen und jeden morgen vor der Arbeit ma schön bei denen vor der Hütte "testen ob das Gaspedal auch wirklich einwandfrei funktioniert".


            koggenkeith
            • Themenstarter

            erfolg uf ganzer linie............................das war heut mittag ne fehl info vom familien vater(er dachte die haben keine versicherung)

            ick war grad drüben und die mutter war ganz nett und wir haben zusammen ne e-mail an ihre haftpflicht gesendet.
            hoffe das ick jetzt die nächsten tage ne antwort krieg!

            ja klar is das ärgerlich wenn mann kratzer oder steinschläge kassiert und mann nich selbst schuld is oder man nichts machen kann....aber das is halt so....aber zum glück kann ick mir rechtliche schritte und so sparen , da die mutter sehr einsichtig war und sich auch sogar ENTSCHULDIGT hat.

            also reden scheint doch noch heutzutage zu helfen.....

            bin natuürlich och froh nicht mit dieser motorhaube weiter fahren zu müssen....sieht echt krass böse aus von weitem schon!

            wie is da eigtl der weitere werdegang?kennt sich da einer aus?!is mein erster schaden


            kommt da nicht glaube erst nen Gutachter auch bei so kleinen Sachen. und der Kostenvoranschlag wird an die Versicherung geschieckt


            na siehste denn geht doch alles seinen weg


            Zitat:

            Wenns echt nicht klappt, würd ich dem Dreckskind das nächste ma n Stein gegen den dämlichen Kopp werfen. Oder den Auspuff koplett leer machen und jeden morgen vor der Arbeit ma schön bei denen vor der Hütte "testen ob das Gaspedal auch wirklich einwandfrei funktioniert".


            Und dann haste ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung am Hals und trotzdem kein Geld ...

            Und bei nem neuem Auto machste o ni den Auspuff lehr ... is au ni legal ...

            Dann haste Gewonnen

            MfG Ali


            Hmm sei Froh, das es nur das ist.. Bei uns im Ort spacken die gerade mal wieder richtig ab, treten Spiegel ab, Lack zerkratzen, kloppen scheiben ein und klauen wie die beknackten.

            Meinem Kumpel haben sie die Schultasche geklaut aus dem Auto! Obwohl da ein Radio drinne war!
            Hatte vor kurzem wieder neue Anlage eingebaut weil sie mir meine alte im März geklaut haben, die ist schon wieder draussen. Kein Bock das mir das Auto nochmal aufmachen.


            gelöschtes Mitglied

              Ham de Eltern kei Haftpflicht, nemmst de Blagen am Kragen, und schüttelst de Daschen aus........
              Haben ja heutzutage als recht dicke was stecken, die Rotzlöffel.

              Aber wennse nix haben...jo.
              Ich mein, so teuer wird doch das net werden, oder?.

              Abschleifen, bisschen Rostschutz, Spachtel und Füller, und den Lack kannst mit bisschen Glück im Baumarkt mischen lassen.

              150 Öcken, würd ich jetzt mal behaupten.


              Nacht mitnander


              @Murkser:

              Das is schön mittig auf der Motorhaube. So wie du das beschreibst, hast du vor die Motorhaube beizulackieren.
              Das is nich drin.


              Zitat:

              Das is schön mittig auf der Motorhaube. So wie du das beschreibst, hast du vor die Motorhaube beizulackieren.
              Das is nich drin.


              Smart repair ... bei uns hier kostet das Pro Fläche 80 € ... also Motorhaube = 80 €...

              Und bei guten siehst du nix mehr danach

              MfG Ali


              Zitat:

              erfolg uf ganzer linie............................das war heut mittag ne fehl info vom familien vater(er dachte die haben keine versicherung)

              ick war grad drüben und die mutter war ganz nett und wir haben zusammen ne e-mail an ihre haftpflicht gesendet.
              hoffe das ick jetzt die nächsten tage ne antwort krieg!

              ja klar is das ärgerlich wenn mann kratzer oder steinschläge kassiert und mann nich selbst schuld is oder man nichts machen kann....aber das is halt so....aber zum glück kann ick mir rechtliche schritte und so sparen , da die mutter sehr einsichtig war und sich auch sogar ENTSCHULDIGT hat.

              also reden scheint doch noch heutzutage zu helfen.....

              bin natuürlich och froh nicht mit dieser motorhaube weiter fahren zu müssen....sieht echt krass böse aus von weitem schon!

              wie is da eigtl der weitere werdegang?kennt sich da einer aus?!is mein erster schaden




              Lesen, dann Antworten!


              Zitat:

              Abschleifen, bisschen Rostschutz, Spachtel und Füller, und den Lack kannst mit bisschen Glück im Baumarkt mischen lassen.


              ...der name ist programm oder?


              gelöschtes Mitglied

                Wenns gut gemacht wird, is das kein Problem.
                Aber is ja jedem sein eignes Geld...


                Antworten erstellen