vw teilemarkt

Scheibe Austauschen

Steff-DN
  • Themenstarter

Habe seit ca. 1 Woche ein Steinschlag auf der Fahrerseite nicht Groß aber immerhin. Carglass wirbt ja damit das es bei Teilkasko die Versicherung übernimmt.
Ich habe die Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung.
Habe dann meinen Versicherungsfutzi angerufen und nach gefragt. Er meinte das bei einem Scheibenaustausch man den Austausch selber bezahlen muß. Bei einer Reparatur die "Teurer" ist alles bezahlt wird.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Ist das so richtig das ich ein Teil selber zahlen muß?



also 150 SB bedeutet das du ja bis 150 euronen übernehmen musst und die versicherung den rest zahlt! bei einem steinschlag rep. ist es so das die sogar alles übernehmen und du nichts zahlen musst!

aber... jetzt kommts..... ich habe für meine scheibe + gummi knapp 100€ bezahlt und selber eingebaut!
also wenn du einen kennst der sowas schonmal gemacht hat und es kann dann würde ich mir eine scheibe kaufen und selber machen!


Steff-DN
  • Themenstarter

Ja jut mein Versicherungsmann sagt das ich dann selber 75€ Zahlen muß.



Also...Steinschlagreperatur wird egal wo sie gemacht wird...auch wenn carglass da gross mit wirbt...von der versicherung übernommen...kostenpunkt je nach versicherung ~90€ die die versicherung zahlt...

Beim scheibentausch bezahlst du deine sb und die versicherung den rest...bei ner poloscheibekommen die da günstiger bei weg

da der steinschlag auf der fahrerseiteist gehe ich mal davon aus das er im sichtfeld des fahrers ist und da darf er nicht repariert werden...

ich würde zusehen das du die privat wechselst weil die scheibe neu um die 60-70 euro liegt und das gummi bei 25-30...also weniger als deine sb und die gummigezogenen kann man mit etwas geschick und vorsicht auch selbsteinsetzen

greetz


Also ich habe meine gebraucht bei jemanden ausm Polotreff gekauft.

Da habe ich 50€bezahlt, und er ist sogar zu mir gekommen und hat mir geholfen sie ein zu bauen, und da haben wir die alte Dichtung wieder verwendet, und sie ist dicht.

Danke nochmals an polo`bj.93 (http://www.polotreff.de/profil/20059)


ja gut man kann sie wiederverwenden...aber nen 20 jahre altes gummi noch mal verbauen...ich weiss ja nich...und der ausbau der alten scheibe is um einiges leichter wenn du das gummi von aussen direkt an der scheibe lang zerschneidest


hi
da qautschen wir die tage mal drüber in ruhe.
hab ne adresse wo du ne neue scheibe sogar bei dir zuhause vor der tür eingebaut bekommst und nix zahlen musst.

musst dann nur ein jahr einen aufkleber der so groß wie ne 2 euro münze ist auf der scheibe drauf lassen.

gruss
manuel


Steff-DN
  • Themenstarter

Das hört sich gut an.


Zitat:


musst dann nur ein jahr einen aufkleber der so groß wie ne 2 euro münze ist auf der scheibe drauf lassen.


Will ich auch in meinem Lupoi ;D



>>>>>>>>>>>>>>> Glasfit in Köln <<<<<<<<<<<<<<<<<<

die homepage ist aber leider im moment nicht erreichbar. aber bei goggle findet man die telefonnummer

gruss
manuel


Auch noch köln direkt um die ecke
Machen die des denn für jeden?!


polotreff.de
#12 - 07.07.2010scheibe ersetzen wie teuer polo vw polo scheiben auswechseln heckscheibe ersetzen wie teuer scheiben austauschen tricks vw polo scheibe ersetzen &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=scheibe austauschen&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images heckscheibe ersetzen scheibe austauschen gummi scheibe tauschen beim polo 9n polo baujahr 1993 heckscheibe polo seitenscheibe tauschen seitenscheibe ersetzen polo wird heckscheibe ersetzt von versicherung polo 6n seitenscheibe einsetzen polo heckscheibe reparaturkosten polo heckscheibe austauschen scheiben austauschen kosten heckscheibe ersetzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen