vw teilemarkt

3F<->NZ Zylinderkopf

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo,

gibt es unterschiede zwischen dem Kopf vom 3F Motor zum NZ Motor? Also die Nockenwelle ist anders und die Ansaugbrücke...

Kann man ohne Probleme einen 3F Kopf auf einen NZ schrauben?

Habe noch einen 3F Kopf aber bekannter hat Probleme mit nem 55 PSer...

Und wie siehts aus unterschied zu den 1,3ern mit rundem Luftfilter?


Vielen Dank im voraus!

Gruß



der 3f-kopf passt bei allen 1,3er-hydro-motoren.
mit der 3f-nocke bringt jeder der motoren mehr leistung.
der verteiler muss aber übernommen werden.


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Ja es geht gar nicht um mehr Leistung es geht nur drum das ich noch einen 3F Kopf habe und ein bekannter einen Kopf für einen 55 PSer brauch.

Ich weiß jetzt aber nicht ob es der NZ Motor ist oder einer mit rundem Luftfilter...

Aber so wie ich dich Verstanden hab sollte es auf jedenfall passen... Habe auch keine 3F Nockenwelle mehr die ich ihm geben kann...

Gruß und Danke!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen