vw teilemarkt

serienbereifung

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Zitat:

nein.. eingetragen sind 195/45R13
er will die 225/40R14 fahren, muss aber noch arbeiten erledigen.. und wollt solange andere reifen fahren.. günstige spalttabletten halt....

möcht mich aber mittlerweile von den bcw trennen da noch ne menge zu tuen ist um die eintragen zu lassen..
deswegen kaufe ich mir jetzt 195 45 15 ode 165 50 15.

Schade eig wollte solange noch mit der serienbereifung fahren..was ich ja anscheinend leider nicht mehr kann/darf ....

Zitat:

Schade eig wollte solange noch mit der serienbereifung fahren..was ich ja anscheinend leider nicht mehr kann/darf ....

Und das wird mit 15 Zoll nicht besser mein freund
Ich würde sagen, fahr mal zum TÜV und beschnack das mit ihm! Wenn der Sagt Du musst dann Tacho dann wieder angleichen, mach das doch, lass das mit den 15 Zöllern zusammen wieder zurücktragen und gut is! Sehe da eigentlich kein Problem drin, ausser das geld was du aufbringen musst fürs angleichen

Zitat:

Und das wird mit 15 Zoll nicht besser mein freund

Naja mit 7Jx15 ET25 muss nichts gezogen werden. Nur Kante umlegen.

Zitat:

Naja mit 7Jx15 ET25 muss nichts gezogen werden. Nur Kante umlegen.

Ja und trotzdem hat er noch das tüv problem^^

Ich gesell mich mal zu der Diskusion hinzu.
Wenn ich das richtig sehe, ist das der "Neue" Fahrzeugschein, oder?
In dem Stehen nur die Größten Räder, oder die mit denen du als letztes zum Eintragen gelaufen bist (zumindest hat mir das der Tüver mal so erklärt). Find den extrem Scheiße, da nix mehr drin steht woran man sich orientieren kann, in meinem Fzg-Schein stehen auch nur noch die 175/65er drinn, ich darf aber noch alle Bereifungen fahren, die auch Serie sind. Wenn du's genau wissen willst, musst du entweder zur Zulassungsstelle oder die Freunde in Blau-Silber sollen dir mal 'ne Auskunft geben, denn Ausser die Beiden weiss niemand, einschliesslich du, was eigentlich Phase ist und das nur, weil in dem Dreckigen neuen Schein einfach nichts mehr drinn steht, deshalb schlepp ich auch die Kopie von meinem Alten immer mit.

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

ja ist der neue..finde es total doof das die einfach die anderen bereifungen "gelöscht" haben.
War beim tüv und da wurde mir gesagt das bei einer 7*15 et? und 6,5*15 et? (bbs rm Felgen) die eintragung kein problem ist,kanten sind gebördelt hinten ein wenig gezogen...

die bbs sind ja grad nicht die billigsten.. deswegen der gedanke die serienbereifung zu montieren um erstmal "so fahren" zu dürfen.

und die 195 45 13 habe ich leider nicht gebraucht auf stahlfelge gefunden.

Zitat:

musst du entweder zur Zulassungsstelle oder die Freunde in Blau-Silber sollen dir mal 'ne Auskunft geben, denn Ausser die Beiden weiss niemand,

kann mir der tüv keine info darüber geben?

Zitat:

Ich gesell mich mal zu der Diskusion hinzu.
Wenn ich das richtig sehe, ist das der "Neue" Fahrzeugschein, oder?
In dem Stehen nur die Größten Räder, oder die mit denen du als letztes zum Eintragen gelaufen bist (zumindest hat mir das der Tüver mal so erklärt). Find den extrem Scheiße, da nix mehr drin steht woran man sich orientieren kann, in meinem Fzg-Schein stehen auch nur noch die 175/65er drinn, ich darf aber noch alle Bereifungen fahren, die auch Serie sind. Wenn du's genau wissen willst, musst du entweder zur Zulassungsstelle oder die Freunde in Blau-Silber sollen dir mal 'ne Auskunft geben, denn Ausser die Beiden weiss niemand, einschliesslich du, was eigentlich Phase ist und das nur, weil in dem Dreckigen neuen Schein einfach nichts mehr drinn steht, deshalb schlepp ich auch die Kopie von meinem Alten immer mit.

nur ergibt sich ja daraus schon, das er nix anderes fahren darf, weil die als serienbereifung drin stehen und viel kleiner sind als die sonstigen standartbereifungen vom polo... daher kannst dir das selber ausrechnen
sonst wären die ja unten als zusatz eingetragen

Antworten erstellen