vw teilemarkt

Klarglas Lichter

19bruno91
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen polo 6n und habe seit meinem kauf klarglas scheinwerfer drin. Als ich meine defekte birne wechselte hab ich ausversehen die Standlicht birnen herausgezogen und wollte sie auch gleich wieder hinein machen doch ich finde keine position für die birnen.
Und jetzt meine frage muss ich den kompletten scheinwerfer ausbauen um die standlichbirnen wieder an ihre position zu bringen oder geht des auch anderest?
Und wie bau ich die scheinwerfer aus wenn dies nötig ist


mfg Bruno


ps ich brauch dringend hilfe



gelöschtes Mitglied

    wenn du von vorne in den scheinwerfer schaust siehst du irgendwo im reflektor ein loch (meist richtung grill oben) - darein steckst du quasi von hinten das standlicht. ist meist nur gesteckt und hat einen anschlag damit es nicht ganz reinrutscht - ist ein bisschen fummelig, solltest du aber auch ohne scheinwerferausbau hinkriegen
    standlicht ist streulicht und hat deswegen keine positionierungsrichtung.


    hey nein ausbauen wäre quatsch. wenn du die schutzkappe ab hast, siehst du doch schon, wo das standlicht hin muss! Wenn nicht, zieh mal den 3poligen stecker (Abblen/fernlicht!) ab, vielleicht siehst du dann mehr! du kannst doch mit einer hand versuchen das standlicht reinzukriegen und guckst von außen duch den scheinwerfer, ob du in der nähe bist!



    19bruno91
    • Themenstarter

    Hey danke für eure tips ich werde dies morgen direkt versuchen hab halt ein problem ich hab große hände und komm halt schlecht rein und reinschauen geht auch nicht so einfach weil die batterie direkt hinten dran ist abba ich versuchs mal hehe merci nochmal


    Antworten erstellen