vw teilemarkt

Friedrich M-Sport halter abgerissen

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hallo Leute,

heute ist mir der hintere Halter von meinem Friedrich Motorsport Gr.A ESD abgerissen.
Ich wollte euch fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Und wie er dann vorgegangen ist.
Ich bin mehr als verärgert.


Danke

Gruß Julien



DSC00475.JPG
DSC00475.JPG
DSC00476.JPG
DSC00476.JPG
DSC00477.JPG
DSC00477.JPG

Hey, wie alt ist die Anlage denn?
Habe auch ne neue von Friedrich hier liegen...
würde vielleicht mal da anrufen, jenachdem wie alt oder schweißen, sollte ja kein großes Ding sein...


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Hi der Auspuff ist nun knapp 2 Jahre alt.

Ja das mit dem schweissen sollte klappen, jedoch gehts mir darum das so nen Auspuff en schweine Geld kostet und ich schon bissal was davon haben will.
Kann ja eig. nicht sein oder?

Gruß Julien



Da haste schon recht, 2 Jahre ist ja auch noch nich so lang...

Man kauft sich ja auch Edelstahl damit nichts durchrostet und dann bricht der Halter ab....das geht echt nicht...

Würd da einfach mal anrufen, mal schaun was die dazu sagen...


ich würd ihn einfach neu anschweißen und gut ist. solange der auspuff nicht irgendwie kaputt ist! ist doch nicht die welt!



jaa einfach anbraten^^ also gut anbraten nicht gefuscht^^


Ich sag nur 3 Jahre Garantie auf Edelstahl Auspuffanlagen von FM

Hab meine schon eine Weile drunter und nie Probleme gehabt.... Die Firma würde ich jedem weiterempfehlen. An mein neues Auto wird auch wieder ne Anlage von FM kommen....

Ruf die einfach an und schildere denen dein Problem, die werden das schon beheben


bevor ich da anrufen würde etc. fahr ich lieber in eine hobbyhalle und brat das dingen an. 5min ist die sache fertig. oder zum kollegen in die werkstatt!

Wenn mir ein Halter abreißt, brat ich ihn auf der arbeit wieder dran und gut ist! Nicht der redewert



un, haste edelstahlschweißdraht? Wenn nicht, gammelt der dann nach ner zeit genau an der stelle wo du den schweißt


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Habe grade mit der Firma FM Motorsport getelt.
Ich kann nur sagen NIE wieder Friedrich Motorsport..

Gruß Julien


Zitat:

Habe grade mit der Firma FM Motorsport getelt.


Genauer?


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

- Der Auspuff muss erst zugeschickt werden, um zu zeigen das der kpautt ist.
Wer halbwegs vernünftige augen hat, kann das auch auf bildern sehen.

- Unfreundlich !
- Lässt mich nicht ausreden.


Und jetzt kommt der Hammer !

Friedrich Motorsportanlagen sind nur für Serienfahrzeuge mit Serienfahrwerke!
Er möchte doch gern wissen was ich für ein Fahrwerk verbaut habe.

Und meine Frage da drauf war: Wo steht das denn das es so ist?
Er: Das ist einfach so!

Und es macht ihm nichts aus, das ich nichts mehr bei seiner Firma kaufen würde.

Sehr schlaffe argumente muss ich sagen.
Das ist auch ein Grund für mich, nicht mal auf Garantie oder Ähnliches zu bestehen. Das st mir einfach zu arm.

Muss nicht sein. Ganz ehrlich, ich bin stinke sauer.


Ich war letztens auch bei FM und habe meinen anlage abgeholt und die waren freundlich und alles haben mir einen mega guten preis gemacht!


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Das mag ja schön und gut zu sein.

Jedoch muss ich mir sowas nicht bieten lassen.
Von wegen.. nicht an Tiefergelegten fahrzeugen erlaubt ect.


ja das finde ich auch kacke ! aber sowas von müsste man normal einschiken und wenn se sagen nein müsste man klagen!


oder einfach neu dran bruzzeln 5min. das klagen dauert längern


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Halter ist wieder dran.


Oh man, nur an SerienFahrzeugen?!

Wer haut sich den nur nen Auspuff dran und der rest bleibt orginal...
was war das denn für´n Vogel...man man man

zurück schicken würd ich den auch nicht, das dauert nur ewig. da haste den echt viel schneller selber dran gebruzelt...


Hey, da wir grade mal bei Friedrich Anlagen sind, hab heute mal probiert meine neue Anlage zu montieren und irgendwie fand ich die Adapter merkwürdig...
Also, als erstes kommt in das Rohr das vom Kat kommt eine Reduzierung, darüber kommt eine Erweiterung und darüber dann das Rohr vom Mittelschalldämpfer...
Ist das normal? Hab auch mal n Bild gemacht, damit kann man sich das n bissel vorstellen...


friedrich.jpg
friedrich.jpg

das gibt dann verwirbelungen... is ja richtiger mist...


genau das hab ich mir auch gedacht....
gibts denn vielleicht nen 100zeller kat oder so, der gleich so nen großen Abgang hat?


da biste besser dran... ich kenne das nur von meinem corrado da hatte ich ab Vorschalldämpfer ne vr6 anlage... total leisung eingebüst. 2 tage gefahren und gleich wiederf abgerissen das ding


Antworten erstellen

Ähnliche Themen