vw teilemarkt

Weber Vergaser

ronnybone
  • Themenstarter

Moin
Kann mir einer sagen ob ich das loch beim Vergaser offen lassen kann ?
Das loch wird ja sonst mit vom K&N abgedeckt .Jetzt mit sorg kasten ist das ja offen!?
Kann ich das so lassen ,oder andere Lösung?
Danke und Gruß



05072010(001).jpg
05072010(001).jpg

Welches Loch meinst du denn? und willst du die langen Ansaugstutzen fahren? Die werden nicht passen


Das obere, große Loch neben dem Stehbolzen bleibt beim Sorgkasten frei. Kein Problem.



ronnybone
  • Themenstarter

ganz genau das loch oben meine ich!
danke!
Aber mal gerade was anderes !
40dcoe fährst du schwingungsdämpfer zwischen brücke und vergaser?

gruß


Klar- Mußt Du- sonst vibrieren die Schwimmernadeln und die Schwimmerkammern laufen über.


ronnybone
  • Themenstarter

Ja aber da gib es ja so viele verscheidene!
von Federn bis hin zu gummi!
was nimmt man denn am besten`?
gruß


Wenn Du ne Sorg Brücke hast sind Nuten drin, wo man O-Ringe reinmacht. Dann werden die Vergaser mit Federn und selbstsichernden Muttern drangeschraubt. Die Federn müssen stark gespannt sein, daß die Vergaser sich gerade noch bewegen lassen, sonst gehen die O-Ringe ständig kaputt. Was Anderes passt nicht, weil der Kasten dann zu nah an die Spritzwand kommt. Ideal ist die Konstruktion auch nicht- auch hier sind die Vergaser noch zu fest am Motor- Sieht man im LL, daß der CO Wert ständig steigt und fällt, weil das Niveau in der Schwimmerkammer ständig hoch und runter geht. Geht beim Polo nicht besser.


ronnybone
  • Themenstarter

Ja ich fahre ne sorg brücke!
Dann werd ich mal was organisieren!

alles klar , danke für die antworten!

Und eine frage hab ich da noch!

gibt es irgendein richtwert für die schwimmer einstellung?

gruß


Da dran solltest Du nix machen- Profis verbiegen den Schwimmer teilweise etwas, wenn die Vergaser auf'm Prüfstand abgestimmt werden.



ronnybone
  • Themenstarter

ok! Profi sind wir nich!

also Finger wech!

Alles klar, danke

gruß


Schwingungsdämpfung:


DSCF0377.jpg
DSCF0377.jpg

ronnybone
  • Themenstarter

jo genau so hab ich das jetzt auch!
danke nochmal!
gruß


hallo zusammen
also , kauft euch schwingungselemente die gibt es bei timms autoteile.(timms autoteile.de)
wenn ihr nur mit einen o-ring fahrt nützt das nichts weil der vergaser nicht richtig schwingen kann.


ronnybone
  • Themenstarter

moin
welche meinst du denn?
?Code 014 222 - 40
Code 014 221?

gruß


Zitat:

wenn ihr nur mit einen o-ring fahrt nützt das nichts weil der vergaser nicht richtig schwingen kann.


Wirklich?!

Deswegen fahr ich auch schon seit Jahren so rum, wie die Fa Sorg sich das mal gedacht hat. Ich hätt nix lieber, als richtige Schwingelemente, das passt beim Polo mit Sorgkasten aber nicht.

Wenn Du diesen Thread komplett gelesen hättest wüsstest Du das und hättest Dir diese Antwort schenken können.


ronnybone
  • Themenstarter

Jo!
gibts eigentlich ne teilenummer für die o-ringe?
nur damit man die nicht original kaufen muss?
gruß


Gibts nur von Sorg... ansonsten einen besorgen, ausmessen und im Industriebedarf bestellen.


gelöschtes Mitglied

    Der Sorg Luftfilterkasten ist eh scheiße, viel zu schwer. Hol die K&N Filter und gut ist...


    hallo 40 dcoe
    ich weiss nicht warum du mich so angreifst?
    wollte eigentlich nur helfen . beteibe seit 20 jahren motorsport und meine eigentlich dass ich ahnung habe
    nur mal eine tipp Fa. sorg gibt es schon lang nicht mehr
    aber das weist du ja !
    ich glaube das hir im forum viele schreiben die meinen sie hätten ahnung!
    MFG
    sattlernagel


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Sattlernagel und 40 Dcoe

      Ich fahre auch weber mit einen Ansaugbrücke von Debilas welche Schwingelemente eignen sich da denn am besten ?

      Gruß Andy


      @ Sattlernagel: Sollte kein Angriff sein- meine nur, daß Du alles lesen solltest, bevor Du schreibst, weil sich Deine Antwort damit schon erledigt hat.

      @ 224 Schreiter: Schlecht ist der Kasten nicht- Drehmoment bringt er auch
      und vor Allem problemlos eintragbar.

      @ gatlin86: Die Dbilasbrücke kenn ich jetzt nicht - aber Dbilas gibts ja noch ruf doch da mal an.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen