vw teilemarkt

orig. Spoilerlippe demontieren (Styling)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo zusammen..hab bald urlaub und möchte meine orginal lippe in wagenfarbe lackieren. nun ist mein wagen 60/50 tiefer und ich weiß nicht, ob ich auf die rampen von meinem dad rauf komme. ... zudem hab ich in der sufu nichst eindeutiges gefunden. hier meine frage :
ist die lippe nur geclipst oder auch geschraubt?
sind es viele clipse?
bekommt man die lippe unbeschadet ab, ohne welche abzubrechen?
und wenn ja, wie bekomme ich die am besten hab. hab an meine rmal probgegezogen und die sitzt sehr fest. achja, die lippe ist an der orginal styling front. kann ich die lippe abmontgieren, ohne den wagen hochzubocken?
danke für tipps
lg



gelöschtes Mitglied

    die lippe ist nur geclipst dafür aber recht ordentlich.. 18 haken sinds, hab eben nachgezählt die sind auch ziemlich stabil, ist also eher unwahrscheinlich dass etwas abbricht
    ziehen hilft da nich viel außer dass der lack auf der stoßi evtl. risse bekommt.. am besten du drückst die haken nach unten oder nimmst nen breiten schraubendreher zuhilfe und drückst dabei die lippe nach vorne raus


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    danke für die antwort ..also ist die nur geclipst ..gut ..also soll ich die am besten nur nach vorne wegziehen oder erst nach unten? bzw in welche richtung lösen sich die clipse? und wo setz ich aqm besten den schraubenzieher aqn, ohne den lack der serienstoßi zu beschädigen?



    die clips gehen alle in die richtung nach vorne

    würde aber erst die seitlichen auf beiden seiten lösen, schräg vom auto weg in die fahrtrichtung. das diese am schwerste zu lösen sind. wende das hast einfach stück für stück nach vorne abziehen.

    am besten aufpassen das sich die schürze net verbiegen das der lack net reißt, die lippe is ganz flexibel und kann sehr verboden werden ohne schaden zu nehmen


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    okay, vielen dank ...noch jemand nen tip, wie ich die lackierte lippe dann wieder dran bekomme? weil die dann ja nicht mehr sooo biegsam ist


    vorsichtig stück für stück reinclippsen, grad andersrum wie du sie raus gemacht hast.

    geht eig ziemlich gut, hab ich auch schon gemacht


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    okay, besten dank, werd ich hinbekommen..und wenns kacke wird, dann hol ich mir die 6n2 gti


    ne sieht aus wie ne Standard Lippe vom 6n2 ...
    Würde dir zu ner 6n2 GTI Lippe raten die macht sehr viel her im Gegensatz zur normalen .... hier mal ein Bild von meiner GTI Lippe.
    Der Rest vom AUto ist auch Original Werks-GTI aus WOB

    Würde ich mir bei VW Bestellen ,denn vom 6n2 GTI wurden so wenige gebaut dass du auf schrottplätzen keinen antreffen wirst und sonst auf der Straße auch wenige bis keinen ...

    Hab in meiner ganzen Polo Zeit EINEN 6n2 GTI außer meinem gesehn .
    Schwarz drei türer .... und einen Lupo GTI ...

    ANsonsten keinen eizigen
    Zum Glück



    3f6d221a92a465195abf
    3f6d221a92a465195abf

    OK also ist das was ich bei ebay gefunden habe KEINE GTI Lippe?!

    Will ich ja aufjedenfall eine haben! Und wo bekomme ich so eine GTI Lippe noch her auser VW? Denke ja mal das die Apotheken Preise nehmen werden...

    Und sag mal wie tief ist deiner? so will ichs haben! Genau so!


    Oder komplett auf 6n2 gti Front umbauen ...

    hier sogar in deiner Farbe

    Nur hast du dann die Aussparungen in der Stoßstange für die Scheinwerferreinigungsanlage ...
    http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-6N2-LUPO-1-6l-16V-GTI-92kW-125PS-STOsSTANGE-STOsFANGER-VORNE-6N0807221H-/181327572647?pt=DE_Autoteile&hash=item2a37f72ea7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Hab mal die Suche benutzt und folgendes rausgefunden.
    Bevor du 56 € für so ne murks lippe zahlst hol die doch Original von Volkswagen ,kostet auch net so viel ...

    Hab ich mal raus gesucht


    Gruppe: Polo 6N/6N2
    Titel: Spoilerlippe 6N2 GTI
    VW Teilenummer: 6N0805903EB41
    Preis (ca): 72,11€
    Information/
    Beschreibung: Preisstand Ende Juli 2013

    Schreib dir die Teilenummer raus und ab zu VW
    Das geht am schnellsten
    Und wenn die zu unfähig sind die rauszusuchen gibst du denen die HSN/TSN vom 6n2 GTI .

    Weißt du nicht ? Dachte ich mir schon

    0603/537 Baujahr 2000-2001

    Aber es lohnt sich,sah an meinem vorherigen 6n2 GTI auch sehr gut aus

    Noch mehr Kontrast zum Silber


    3f6d221a92a465195abf
    3f6d221a92a465195abf

    Zitat:


    VW Teilenummer: 6N0805903EB41
    Preis (ca): 72,11€
    Beschreibung: Preisstand Ende Juli 2013


    Hat sich fast nichts getan ca. 77€


    Also ich bin an meinem 6n eine vom g3 vr6 gefahren....

    Gibts bei ebay nach geworfen
    die ist nur sehr breit. Ist nicht jedermanns sache...

    mit ein bisschen anpassen kann man die prima an die styling Stoßstange bekommen.
    würde gern ein bild anhängen. Aber handy :(


    Antworten erstellen