vw teilemarkt

K&N 57i GTI Gutachtenproblem

Fupi
  • Themenstarter
Fupi's Polo 6N

Tag alle miteinander,

ich hät da mal ein Problem:

Hab von nem Freund von mir ein K&N 57 i Kit geschenkt bekommen....allerdings ohne Gutachten.

So bevor jetzt Schreie laut werden das ich die Suchfunktion benutzen soll---->hab ich schon und zwar schon zu genüge. Hab zwei Gutachten hier aus m Forum benutzt und die waren beide ungültig...:-(

Jetzt stellt sich die Frage ob es überhaubt noch gültige Gutachten gibt oder ob ich gleich zu Einzelabnahme fahren kann...

Fall jemand ein solches Gutachten haben sollte, oder irgendwelche Tipps für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Ein paar daten zumeinem Fahrzeug:

Polo 6n GTi
EZ 2000
88 KW
Dämmmatte is verbaut (Serie)
Kein Sportauspuff

also alles in allem ist alles Orginal nur das ich das K&N Kit verbauen will/verbaut hab.

Ich danke schon mal im Vorraus.

MfG Phil



mein gutachter hat mir gesagt, das da bei den prüfungen bei dem 57i kit was falsch gemacht wurde und das die deshalb alle ungültig sind.

frag doch mal direkt bei k&n ob die was neueres haben oder wie du dich verhalten sollst


musst mal bei racimex.de schauen evtl. anrufen ..das gutachten ist aber gebührenpflichtig.



Fupi
  • Themenstarter
Fupi's Polo 6N

Aber eingetragen bekommt man die Dinger schon mit den Gutachten von racimex.de oder? Weil wir wollten einem so n Ding zum Geburtsag schenken...


Die sind quasi Deutschlandvertretung bei K&N..von daher gibts da keine probs


hi

Zitat:

K&N Performance Kits mit dem Vermerk "OHNE TÜV" sind im Bereich der StVZO nicht zulässig und werden vom TÜV oder der Dekra nicht eingetragen.Eine Eintragung ist auch über eine Einzelabnahme nicht möglich.


das ist ein zitat von www.sportluftfilter-shop.de die berufen sich da auf k&n wies aussieht!

also sieht schlecht aus, würde das wenn dann mit deinem tüv prüfer der dir das abnehmen soll im vorhinein klären!

Greez Raver6N


Fupi
  • Themenstarter
Fupi's Polo 6N

Gut, weil den den wir ihm schenken wollen hat die Bezeichnung "mit TÜV".
Das sollte dann kein Problem darstellen.


na dann kanns aber keiner für nen gti sein, weil die sind extra aufgeführt, der für den 1.4 und für den 1.6, und da steht auch auf der k&n page das die kein tüv haben!


Fupi
  • Themenstarter
Fupi's Polo 6N

Nop der führ ihn is für nen 9n3 aber die genauen Daten weiß ich auch nicht. Ich organisier das nicht, mir gehts nur um meinen GTI^^



ja eben, und k&n schreibt ja das es für den 6n kein gutachten gibt, und ma ihn nicht per einzalabnahme eintragen lassen kann!


Fupi
  • Themenstarter
Fupi's Polo 6N

Ach so n Murgs......Wat soll das denn jetzt schon wieder.
Weil auf dem alten Gutachten stand mein Polo drauf.......

Gibts überhaubt Luftfilter die im Polo 6n GTI eingetragen werden?


naja, frag doch einfach mal wegen einzelabnahme bei deinem prüfer nach, mehr wie nein kanner ja net sagen^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gibts überhaubt Luftfilter die im Polo 6n GTI eingetragen werden?


    Hey der ebay Handel machts möglich


    Schau mal hier http://cgi.ebay.de/K-N-TUV-GUTACHTEN-UNIVERSELL-/170498218994?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b27c5bf2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Da bekommste dein K&N Gutachten ansonsten schick mir ne PM hab auch noch für einige Polo Modelle die Gutachten....

    Jedoch ist das koreckt was die anderen sagen, dass die Gutachten aberkannt wurden. Musst also etwas glück haben die noch eingetragen zu bekommen dies ist aber KEINE Garantie das beim nächsten TÜV besuch nicht der Prüfer sagt sie müssen zurück baun.

    Aber ich würde dir das BMC Carbon Dynamic Airbox CDA85-150 System empfehlen. Find das macht einiges her kostet jedoch ca 180euronen


    Fupi
    • Themenstarter
    Fupi's Polo 6N

    So liebe Pologemeinde,

    also ich habs eingetragen bekommen, wenn jemand das Gutachten will, würd ich es einscannen und hochladen, hatte kein Probleme beim eintragen.

    Einfach hier mal melden, und wenn ihr Details braucht bin ich natütrlich auskunftsfreudig

    MfG Phil


    polotreff.de
    #15 - 10.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/194460
    Antworten erstellen