vw teilemarkt

K&N 57i Kit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute,

wollte mir jetzt ein perfomance kit holen. Muss ich dabei etwas beachten wie z.b etwas umbauen oder ausbauen?
Ne dämmmatte habe ich mir schon geholt.

Was passiert mit dem alten schlauch der an den Luftfilterkasten geht?
und unterm Kasten geht noch ein gummischlauch dran, was passiert mit dem?

bin froh über antworten!

Danke Danke



gelöschtes Mitglied

    Hast du die suche genutzt?


    Lustiges Video von Dima xD

    Achtung: Gibt keine Gutachten mehr dafür..


    hab ich schonmal gesehen
    aber ich muss mich jedesmal wieder totalchen, einfach nur zu geil erklärt ^^

    kooommt das ding auf die drrrrrosselklappe druuuf



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber gibt es nicht das kit mit dem metalschlauch wo der filter dann sogesehen neben dem motor sitzt?


    das wäre dann das typhoon kit und kostet ein schweine geld


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aso!
    aber dieses T-Stück musst das ab?
    braucht man das nicht für den TÜV?


    wurde doch erklärt, "braucht kein schwein"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und der TÜV hat auch nix dagegen?
    EIngetragen bekomme ich den sch*** auch oder?


    tragen nur noch ganz wenige ein.
    wenn du einen sport esd hast, kannste es eh vergessen, auch wenn das jemand eintragen würde, is es illegal



    brauchste nich...würde es aer trotzdem für den winter behalten und dann umrüsten da er im winter dann schneller auf betriebstemperatur ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ist ein sport esd?
    ja aber lieber einmal bi tüv eintragen lassen als wenn es später teurer wird und evtl wird das auto still gelegt!


    Zitat:

    was ist ein sport esd?

    Sport Endschalldämpfer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne hab ich nicht.
    wollte mir eigentlich nur ein Pilz holen aber den krieg ich nirgends!


    kannst das teil doch online kaufen..aber ist meines erachtens nach sinnlos.suagst dir bloß dreck in den motor, du hast leistungsabfall, wenn du den pilz direkt aufer klappe montierest, weil durch das poplige frischluftrohrt gar nicht genug kalte luft kommen kann, als das skie die hitze des blocks wegkühlen könnte..d.h. du zeihst schön die warme motorluft. zudem bringt dir nen sport endschalldämpfer besseren sound, fürs gleiche geld, da du bei dem filter noch die eintragungskosten rechnen musst. alles in allesm jault die kiste vorne, saugt warme luft und kostet sprite, da du das teil mehr hochschaukelst ..


    gelöschtes Mitglied

      .


      gelöschtes Mitglied

        "Alles weg, braucht kein Mensch"

        das ist der beste Satz des Videos

        Aber noch mehr kaltluft würdest du bekommen, wenn der Filter ausschlieslich Kaltluft ansaugt.
        Das würdest du hinbekommen, indem du den Kaltluftschlaucht luftdicht mit dem Sportluftfilter verbindest, so verhinderst du, dass der Sportluftfilter zusätzlich zur Kaltluft noch die Warmluft im Motorraum ansaugt (Der Luftfilter saugt ja runum an und die Kaltluft ist nur dort wo der Schlauch ist, der Rest ist Warmluft aus dem Motorraum)
        Das würdest du am besten mit nem Gehäuse um den Luftfilter erreichen, etwa s wie es im Originalzustand ist, da saugt er nämlich nur "Kaltluft" an


        Grüße


        hab ich anfangns schon erwähnt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • is schweine teuer, nur wegen dem kack rohr


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und wie krieg ich ein Gehäuse um den Filter( wenn ich endlich mal einen bekommen würde)?


        Zitat:

        indem du den Kaltluftschlaucht luftdicht mit dem Sportluftfilter verbindest


        Oh man....


        Und rate mal was du dann hast Einen originalen Luftfilter mit Original Sound


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also würde sich eher das kit lohnen wo der schlauch fast am LF hängt?


        Es kommt drauf an was du mit einem Sportluffi erzeugen willst.
        Ich find den Soudn auch sau geil, aber ich finde einfach zu viel Nachtzeile an den Dinger als mir so ein Teil zu holen! Bevor ich dafür so viel geld ausgebe, verkauf ich mein billig sportpott und hol mir iene ordentliche anlage...

        Wenns dir nur um den Sound geht und der der rest egal ist dann klatscht das Teil einfach oben auf die droßelklappe...

        Wenns der darum geht keineswegs großen leistungsabfall zu haben bleibt dir nichts übrig als dir so ein rohr nach vorn zu legen umd ausschließlich kaltluft anzusaugen. Dieser drecksschlauch der da verlegt wurde bringt doch rein garnix oder meinst der luftfilter zeit nicht mehr von rechts die luft sondern nur noch von links weil er weiß, dass dort kalte luft reinkommt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne neue auspuffanlage geht nicht da ich erst einen neuen normalen pott habe.
        also eigentlich geht es mir darum, weil ich schon kein sportauspuff habe wollte ich wenigstens das er ein bisschen besser klingt.

        das ist mir schon klar das der pilz die luft von allen seiten zieht, nur ist es nicht vllt ein bisschen besser mit dem plastik Rohr.( also das 57i kit)?

        aber meinst du das plastikrohr was dabei ist oder diese komische typhoon ding mit dem metalrohr?

        ich kenn mich damit nicht so aus!


        Zitat:

        Wenns der darum geht keineswegs großen leistungsabfall zu haben bleibt dir nichts übrig als dir so ein rohr nach vorn zu legen umd ausschließlich kaltluft anzusaugen.


        Und wonach berechnet man das Rohr? Vorallem, wie verändert sich der Luftstrom in dem Drosselklappengehäuse? Kommt er Einseitig oder von mehren Seiten? Wie viel Unterschied habe ich in der Luftmenge, sprich: Wie viel Warme und kalte Luft sauge ich an? Was passiert bei spontaner Vollast? Bekomme ich dann ein Zündfähiges Gemisch oder nur aussetzer? Viel spaß beim ausrechnen.

        Wenn du also wirklich Sound haben magst, dann bauste dir deinen eigenden Luftfilter. Erstens mit ausreichend Luftüberschuss. Das ganze ohne Luftwirbel und dann noch mit ausreichend Kühler Luft. Aber nicht zu kalt ansonsten frierd dir im Winter unter Umständen eine der Einspritzdüsen ein. Weil mal so grob geschätzt ströhmt die Luft zwar im Stand mit 1 bar Überdruck in den Ansaugkanal aber erreicht dennoch Geschwnigkeiten von bis zu 300 km/h. Bei 0 Grad im Winter schon ne ganz schöne Klimaanlage Und das im Stand


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Weil mal so grob geschätzt ströhmt die Luft zwar im Stand mit 1 bar Überdruck in den Ansaugkanal



          O.o

          Das is n Sauger, red nicht son Quatsch


          Laber kein Blech. Hättest du dir mal einen Verbrennungsmotor angesehen und nicht auf das Schaubild in der Fahrschule gehört, wüsstest du, dass im Stand grad bei einem Sauger der Umgebungsluftdruck eine imense Rolle spielt und die Luft mit Atmosphärendruck einströhmt sprich 1 Bar. Ansonsten kannste das in jedem Fachbuch nachlesen du Anfänger!


          Zitat:

          Und wonach berechnet man das Rohr? Vorallem, wie verändert sich der Luftstrom in dem Drosselklappengehäuse? Kommt er Einseitig oder von mehren Seiten? Wie viel Unterschied habe ich in der Luftmenge, sprich: Wie viel Warme und kalte Luft sauge ich an? Was passiert bei spontaner Vollast? Bekomme ich dann ein Zündfähiges Gemisch oder nur aussetzer? Viel spaß beim ausrechnen.


          Dir ists chon klar, dass es sich hier um einen kleinen Polo handelt und wir niocht das optimum aus einem "hochleistungsauto" suchen...
          Man kann es auch übertreiben...

          Und ich sag ja, den Luftfilter mit einem Powerrohr nach vorn legen, ich glaub du hats mich falsch verstanden...


          Und wie baut die luft im stand 1 Bar überdruck auf?


          das kann garnicht gehen. auch wenn du sagst das der luftdruck 1bar sind (1013hPA) das mag ja stimmen, aber du hast anscheinend vergessen das ja auch in dem rohr luft drin ist und somit da im stand kein überdrück entsteht.


          1013hPA sind aufjedenfall in dem Rohr weil auf der erde der Luftdruck 1013hekto pascal herrschft und somit mindest 1013hPA über dem normaler Druck sein müsste was aber wie gesagt durch den sauger nicht möglich wäre da im luftfilter im stand unterdruck (unter 1013hekto pascal) herscht und er beim fahren wenn luft hinein "gedrückt" wird überdruck entstehen könnte


          sag/meint ich ja im meinen vorherigen eintrag schon.

          man könnte das volumen von dem rohr ausrechnen, die dichte von luft und so weiter, dann den druck bei einer bestimmten geschwindigkeit und noch einiges mehr dann kann man das ausrechnen, aber ich glaub das interessiert hier kein schwein


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          alter Luftdruck und sonst was was labbert ihr alle!

          also würdet ihr eher das Kit nehmen anstatt nur den pilz#?
          und was für ausrechnen...
          ich will keine 1/4 meile faren!


          polotreff.de
          #31 - 22.07.2010k&n 57i polo kein t-stück typhoon kits polo 6n typhoon kit polo 6n k&n 57i für vw polo 6n1 k&n kit auf polo 6n? polo 6n2 57i kit k&n 57i mit sport esd biete k&n 57i polo wird 57i typhoon kit vom tüv eingetragen? k&n 57i winter k&n 57i im winter vw polo 6n 57i k&n polo 6n 1,3 muss ich im winter beim polo 6n etwas beachten tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/48000/48049_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/194477 k&n typhoon kit + eintragen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/48000/48049_1.jpg
          Antworten erstellen