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K&N 57i Kit

wurde doch erklärt, "braucht kein schwein"



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und der TÜV hat auch nix dagegen?
EIngetragen bekomme ich den sch*** auch oder?


tragen nur noch ganz wenige ein.
wenn du einen sport esd hast, kannste es eh vergessen, auch wenn das jemand eintragen würde, is es illegal



brauchste nich...würde es aer trotzdem für den winter behalten und dann umrüsten da er im winter dann schneller auf betriebstemperatur ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist ein sport esd?
ja aber lieber einmal bi tüv eintragen lassen als wenn es später teurer wird und evtl wird das auto still gelegt!


Zitat:

was ist ein sport esd?

Sport Endschalldämpfer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne hab ich nicht.
wollte mir eigentlich nur ein Pilz holen aber den krieg ich nirgends!


kannst das teil doch online kaufen..aber ist meines erachtens nach sinnlos.suagst dir bloß dreck in den motor, du hast leistungsabfall, wenn du den pilz direkt aufer klappe montierest, weil durch das poplige frischluftrohrt gar nicht genug kalte luft kommen kann, als das skie die hitze des blocks wegkühlen könnte..d.h. du zeihst schön die warme motorluft. zudem bringt dir nen sport endschalldämpfer besseren sound, fürs gleiche geld, da du bei dem filter noch die eintragungskosten rechnen musst. alles in allesm jault die kiste vorne, saugt warme luft und kostet sprite, da du das teil mehr hochschaukelst ..


gelöschtes Mitglied

    .



    gelöschtes Mitglied

      "Alles weg, braucht kein Mensch"

      das ist der beste Satz des Videos

      Aber noch mehr kaltluft würdest du bekommen, wenn der Filter ausschlieslich Kaltluft ansaugt.
      Das würdest du hinbekommen, indem du den Kaltluftschlaucht luftdicht mit dem Sportluftfilter verbindest, so verhinderst du, dass der Sportluftfilter zusätzlich zur Kaltluft noch die Warmluft im Motorraum ansaugt (Der Luftfilter saugt ja runum an und die Kaltluft ist nur dort wo der Schlauch ist, der Rest ist Warmluft aus dem Motorraum)
      Das würdest du am besten mit nem Gehäuse um den Luftfilter erreichen, etwa s wie es im Originalzustand ist, da saugt er nämlich nur "Kaltluft" an


      Grüße


      hab ich anfangns schon erwähnt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • is schweine teuer, nur wegen dem kack rohr


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wie krieg ich ein Gehäuse um den Filter( wenn ich endlich mal einen bekommen würde)?


      Zitat:

      indem du den Kaltluftschlaucht luftdicht mit dem Sportluftfilter verbindest


      Oh man....


      Und rate mal was du dann hast Einen originalen Luftfilter mit Original Sound


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also würde sich eher das kit lohnen wo der schlauch fast am LF hängt?


      Es kommt drauf an was du mit einem Sportluffi erzeugen willst.
      Ich find den Soudn auch sau geil, aber ich finde einfach zu viel Nachtzeile an den Dinger als mir so ein Teil zu holen! Bevor ich dafür so viel geld ausgebe, verkauf ich mein billig sportpott und hol mir iene ordentliche anlage...

      Wenns dir nur um den Sound geht und der der rest egal ist dann klatscht das Teil einfach oben auf die droßelklappe...

      Wenns der darum geht keineswegs großen leistungsabfall zu haben bleibt dir nichts übrig als dir so ein rohr nach vorn zu legen umd ausschließlich kaltluft anzusaugen. Dieser drecksschlauch der da verlegt wurde bringt doch rein garnix oder meinst der luftfilter zeit nicht mehr von rechts die luft sondern nur noch von links weil er weiß, dass dort kalte luft reinkommt?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne neue auspuffanlage geht nicht da ich erst einen neuen normalen pott habe.
      also eigentlich geht es mir darum, weil ich schon kein sportauspuff habe wollte ich wenigstens das er ein bisschen besser klingt.

      das ist mir schon klar das der pilz die luft von allen seiten zieht, nur ist es nicht vllt ein bisschen besser mit dem plastik Rohr.( also das 57i kit)?

      aber meinst du das plastikrohr was dabei ist oder diese komische typhoon ding mit dem metalrohr?

      ich kenn mich damit nicht so aus!


      Zitat:

      Wenns der darum geht keineswegs großen leistungsabfall zu haben bleibt dir nichts übrig als dir so ein rohr nach vorn zu legen umd ausschließlich kaltluft anzusaugen.


      Und wonach berechnet man das Rohr? Vorallem, wie verändert sich der Luftstrom in dem Drosselklappengehäuse? Kommt er Einseitig oder von mehren Seiten? Wie viel Unterschied habe ich in der Luftmenge, sprich: Wie viel Warme und kalte Luft sauge ich an? Was passiert bei spontaner Vollast? Bekomme ich dann ein Zündfähiges Gemisch oder nur aussetzer? Viel spaß beim ausrechnen.

      Wenn du also wirklich Sound haben magst, dann bauste dir deinen eigenden Luftfilter. Erstens mit ausreichend Luftüberschuss. Das ganze ohne Luftwirbel und dann noch mit ausreichend Kühler Luft. Aber nicht zu kalt ansonsten frierd dir im Winter unter Umständen eine der Einspritzdüsen ein. Weil mal so grob geschätzt ströhmt die Luft zwar im Stand mit 1 bar Überdruck in den Ansaugkanal aber erreicht dennoch Geschwnigkeiten von bis zu 300 km/h. Bei 0 Grad im Winter schon ne ganz schöne Klimaanlage Und das im Stand


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Weil mal so grob geschätzt ströhmt die Luft zwar im Stand mit 1 bar Überdruck in den Ansaugkanal



        O.o

        Das is n Sauger, red nicht son Quatsch


        Laber kein Blech. Hättest du dir mal einen Verbrennungsmotor angesehen und nicht auf das Schaubild in der Fahrschule gehört, wüsstest du, dass im Stand grad bei einem Sauger der Umgebungsluftdruck eine imense Rolle spielt und die Luft mit Atmosphärendruck einströhmt sprich 1 Bar. Ansonsten kannste das in jedem Fachbuch nachlesen du Anfänger!


        Zitat:

        Und wonach berechnet man das Rohr? Vorallem, wie verändert sich der Luftstrom in dem Drosselklappengehäuse? Kommt er Einseitig oder von mehren Seiten? Wie viel Unterschied habe ich in der Luftmenge, sprich: Wie viel Warme und kalte Luft sauge ich an? Was passiert bei spontaner Vollast? Bekomme ich dann ein Zündfähiges Gemisch oder nur aussetzer? Viel spaß beim ausrechnen.


        Dir ists chon klar, dass es sich hier um einen kleinen Polo handelt und wir niocht das optimum aus einem "hochleistungsauto" suchen...
        Man kann es auch übertreiben...

        Und ich sag ja, den Luftfilter mit einem Powerrohr nach vorn legen, ich glaub du hats mich falsch verstanden...


        Und wie baut die luft im stand 1 Bar überdruck auf?


        das kann garnicht gehen. auch wenn du sagst das der luftdruck 1bar sind (1013hPA) das mag ja stimmen, aber du hast anscheinend vergessen das ja auch in dem rohr luft drin ist und somit da im stand kein überdrück entsteht.


        1013hPA sind aufjedenfall in dem Rohr weil auf der erde der Luftdruck 1013hekto pascal herrschft und somit mindest 1013hPA über dem normaler Druck sein müsste was aber wie gesagt durch den sauger nicht möglich wäre da im luftfilter im stand unterdruck (unter 1013hekto pascal) herscht und er beim fahren wenn luft hinein "gedrückt" wird überdruck entstehen könnte


        sag/meint ich ja im meinen vorherigen eintrag schon.

        man könnte das volumen von dem rohr ausrechnen, die dichte von luft und so weiter, dann den druck bei einer bestimmten geschwindigkeit und noch einiges mehr dann kann man das ausrechnen, aber ich glaub das interessiert hier kein schwein


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        alter Luftdruck und sonst was was labbert ihr alle!

        also würdet ihr eher das Kit nehmen anstatt nur den pilz#?
        und was für ausrechnen...
        ich will keine 1/4 meile faren!


        NIEMAND würde hier das kit nehmen. die spinnen doch bei k&n

        wenn du unbedingt diesen scheiss pilz fahren willst dann kannst du meinen haben, ich schmeiss meinen raus weil ich die gruppe a in den ferien drunter habe. meld dich per pn wenn du den haben willst.

        aber nochmal: ich glaube keiner von uns würde überhaupt nochmal den pilz fahren, geschweigedenn sich das tyfoonkit für son schweine geld zu holen!


        Warum fahren wohl so wenige ohne Sportluftilter


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        weiß einer von euch wie viel das eintragen kostet?

        und das Gutachten ist bei K&N dabei oder?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und das Gutachten ist bei K&N dabei oder?


          die gutachten wurden leider zurückgezogen -> nicht mehr gültig.
          So munkelt man hier jedenfalls. Frag einfach beim tüv.
          der kann dir auch verbindlich sagen wie teuer die evtl. eintragung dann wäre.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          sche****
          was soll das. hab mir jetzt eins bestellt, dann muss ich es wohl zurückschicken! :'(


          Tach,

          also zu deinem K&N Kit:

          Ich hab auch eins, und bin mit dem erst am Samstag beim Tüv gewesen, und der hats mir eingetragen( die Eintragung kostet dich so ca. 30&euro

          Was wichtig ist:

          -Dämmatte
          -KEIN SportESD
          -gültiges Gutachten


          Also ich hab mein Kit ohne Probleme in meinen Polo 6n GTi eingetragen bekommen, und mein Gutachten war von 2007.

          Zum Leistungsabfall:

          Kann ich bedingt bestätigen, ich hatte einen leichten Leistungsabfall, habe dies jedoch durch zwei große Luftschläuche die direkt zum Luftfilter laufen gelöst.

          Zu den Gutachten:

          Die wurden nicht wie weitläufig gedacht alle zurück gezogen, sondern nur von ein paar Fahrzeugtypen. Diese wurden dann jedoch zum Teil überholt und wieder zugelassen. Wenn auf derf K&N Hompage steht "mit TüV" dann kriegstes in der Regel auch eingetragen.

          Hoffe ich konnte helfen.

          MfG Phil


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