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polo_mädl ist jetzt dann Derbyfahrerin :-)

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  • Themenstarter

oh man, ich bin echt bescheuert

sorry leute, ich hab mir grad nen 1er Derby gekauft. Bj 77 mit 40.000km

und ich freu mich grad so dass ich des jetzt erzählen muss



Zitat:

oh man, ich bin echt bescheuert


Wieso das ? (sind wir das nicht alle hier )

Is doch super
Glückwunsch


gelöschtes Mitglied

    Dann mal Glückwunsch zum neuen gefährt.

    40.000 km? da fehlt aber noch was davor, oder



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    • Themenstarter

    bescheuert weil ich jetzt dann 3 autos hab und n winterauto kommt auch noch her
    und ich egtl n derby gekauft hab dens gar ned gebraucht hätte

    ne da fehlt eben nix. der hat original 40000km drauf.

    ist aber auch schon seit 2001 stillgelegt...

    sogar des originalradio ist noch drin... braune ausstattung, chrom, kein rost, keine dellen...

    n museumsreifes stück halt


    Bilder

    Hab mir auch erst nen G40 gekauft, obwohl ich eigentlich garkeinen wollte
    Allerdings seit 1996 stillgelegt


    Naja 3 Autos ist doch gut, dann reizt du das Wechselkennzeichen voll aus


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    • Themenstarter

    bilder gibts erst wenn ich ihn geholt habe
    der derby ist zwar komplett, aber ziemlich zerlegt

    und der lack fehlt noch.

    will ihn wieder in einer original derbyfarbe von 77 lackieren.
    weiß jemand wo ich da ne farbpalette finde?
    hab schon gesucht aber ich find nix :-(


    Mein Lacker hat da so ein Buch, mit dem er die ganzen Codes ermittelt die er dann von einer Maschine mischen lässt!


    So ein Buch sollte jeder gute Lacker haben!


    na ja glückwunsch und halte ihn in ehren.
    bin am lauf die bilder gespannt.
    wenn er in sonem top zustand is darf man mal fragen was du dafür gelöhnt hast


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160450343640&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    600 euro



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      Naja... 600€ ist für sone baustelle ganzschön viel.. haste dir den wenigstens vorher genau angeguckt?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      viel find i ned...
      er ist schließlich schon 33 jahre alt... da wenn ich die einzelteile verkaufen würde, würde ich des geld schon wieder haben.
      was die chromstoßis, grill und innenausstattung allein schon wert sind...

      den schleif ich ja selbst, dann lackieren lassen, kostet a ned viel wenn man die vorarbeit selbst macht. vlt 300-400 euro.

      und ansonsten ist er komplett und hat keine groben mängel.
      ne hab den noch ned angeschaut. der steht 500km weg.

      wenn er mir ned taugt kann ich ihn immer noch hergeben. aber der passt ganz gut zu meinen anderen baustellen die ich daheim noch stehen hab

      dann noch übliche sachen, neue VA, bremsen und alles was dazugehort und dann werd i tüv drauf machen. selbst versteht sich

      und wenn der gelackt is und neu tüv hat, kannst dir ja vorstellen was man dafür bekommt wenn man ihn verkauft...


      Zitat:

      und wenn der gelackt is und neu tüv hat, kannst dir ja vorstellen was man dafür bekommt wenn man ihn verkauft...


      Wahrscheinlich nicht das was du bis dahin reingesteckt hast .
      Aber sieht nach ner guten basis aus, vor allem die Ausstattung sieht echt noch Top aus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich werde genau dokumentieren was ich reinstecke. und da ich egtl alles selber mach bis aufs lacken wirds mich ned wirklich viel kosten.

      naja, sonntag weiß ich mehr, da wird er geholt.
      auch wenn ich leider ned mal mitfahren kann...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bräuchte noch hilfe...

      der derby ist ja zerlegt und ich will auf nummer sicher gehen dass auch kein teil vergessen wird, also schreib ich grad ne liste auf was die anderen achten müssen wenn sie ihn holen, da ich ja nicht mitkann.

      jetzt ist natürlich die frage was der 1er derby bj 77 so hatte?
      ich kenn mich da noch ned so aus, weil ich ja egtl bis jetzt nur 2f fahrer war...

      der 77 ist ja noch des modell vor dem 1f.

      D.h. z.b. stoßstangen sind chrom

      ich hoffe dass auch alles in chrom dabei ist...

      gibts noch teile auf die ich achten muss die man auf dem foto hier ned sieht? der ist bj77

      quelle: wikipedia


      VW_derby.jpg
      VW_derby.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      derby ist da


      11072010235.jpg
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      Du bekommst auch net genug vom Schrauben * Mal gespannt, was Du drauss machst...


      ...joa so ein Derby ist schon was geiles - hätte gerne einen 2F Derby...


      schickes ding! aber den opel habt ihr auch ganz schön gequält mit dem hänger!^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      allerdings. die schmutzfänger hingen fast am boden und mit 90 ps war das a kein spaß. in der pfalz ists ganz schön bergig und teilsweise gings nur im 2. gang


      gelöschtes Mitglied

        Baust du den auf Original ( Restauration )
        Oder soll damit mehr gemacht werden, viel erfolg auf jeden Fall


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        norrmalrestauration, a wieder in originallack falls ich ihn mal auf H-Kennzeichen zulassen will.
        aber da mich a saisonkennzeichen günstiger kommt werd i den auf jeden fall erstmal richtig aufn boden klatschen und werd mir evtl noch a paar ATS Classic draufmachen, aber keine so breiten weil ich ja an den kotflügeln nix machen will.

        so ungefähr^^

        motor lass ich auch drin. sind zwar nur 55 ps, aber wenn der läuft und da der erst 40.000 auf der uhr hat... wäre des scho scheiße wenn ich den ausbau. und außerdem hat er ja nur 700kg, da gehen die 55 ps dann auch


        Derby.JPG
        Derby.JPG

        Zitat:

        aber da mich a saisonkennzeichen günstiger kommt


        Dann drück die Daumen für wechselkennzeichen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mach ich schon seit jahren


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