vw teilemarkt

mittelkonsole cleanen

Paddy90
  • Themenstarter

moin
letztens gabs hier nen thread, wo einer seine mittelkonsole gecleant hat...
bin als am suchen aber finde den thread net mehr -.-

in dem thread wurde die raue mittelkonsole schön glatt lackiert in schwarz und dieser spalt vor dem gangschalter wurde auch gecleant...

wenn einer den thread findet dann immer her damit, wenn nicht dann würd ich gerne wissen wie ich das hinkriege?

gruß



gelöschtes Mitglied

    sowas hier also mit vorm schaltknauf?
    http://www.polotreff.de/forum/t/188169

    lg bertl


    den schaltknaufrahmen hab ich erst kürzlich gecleaned..ist ganz leich. du schleifst das teil im ausgebauten zustand nass glatt, bzw so gut es geht glatt. dann rührst du füllspachtel an und schmierst das in den münzschlitz. dann warten bis es trocken ist. dananch schleifen und erneut spachteln. wenn du beim ersten mal gut warst, kannst du als zweite schihct direkt den feinspachtel auftragen..erneut alles glatt schleifen. danach nimmst du dir ne spraydose und lackierst das ganze, immer in feinen dünnen schichten. also immer eine schihct aufnebeln, trocken lasse und dann die nächste. wenn du fragen hast, pn



    münzschlitz clean.JP
    münzschlitz clean.JP
    glossyclean.JPG
    glossyclean.JPG

    Zitat:

    dann rührst du füllspachtel an und schmierst das in den münzschlitz



    wart mal n jahr wie dir das reissen wird^^ das gehört geschweisst, sonst nix

    ausserdem is des kein füllspachtel was du da benutzt hast sondern glasfaserspachtel oder nicht?

    und kanns sein, dass du jetz da wo gespachtel is glatt hast und der rest hat noch des muster? sieht man aufn 2ten bild...


    ja, du hast recht, dass war glasfaserspachatel, dass hatten ich verwechselt ...nein, ich hab das rundum geglättet. das bild ist nicht das fertige ergebnis. wurde nochmal angeschliffen und dann erneut lackiert. bis jetzt hält es wunderbar


    Paddy90
    • Themenstarter

    mit dem zuspachteln bin ich ganz vorsichtig muss ich ehrlich sagen....
    nen kumpel hat an seinem karren so einiges zugespachtel und das ergebnis war, dass es immer wieder leicht aufgerissen ist und man es ausbessern musste.... also wenn ich das anpacke dann auch vernünftig...


    @speedy4321 und polo-bertl:
    wie habt ihr das denn geschweißt? kann das auch ein leihe?


    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Also ich übernehme mal

      also ersten Spachteln wie schon Speedy4321 gesagt hat ist fürn arsch
      das reist dir irgendwann mal oder es fällt dir genau was drauf und du hast nen sprung drin.

      JA klar das war eins meiner ersten Kunststoffschweißteile die ich selbst gemacht habe

      Also man nehme einen Lötkolben und ein paar Kunststoffteile z.B. von ner alten Stoßi oder sonst. Dann Lötest du erst in den Münzhalter rein so das alles drin angeschmolzen ist dann nimmst du ein Kunststoffteil und schmilzt dieses in die noch heiße verschmolzenen Münzhalter hinein dann nachdrücken und ihnen nochmal heiß machen und mit dem Kunststoff verschmelzen. Das machst dann bis es voll ist und dann machst es glatt.

      Danach schleifen, säubern, sprühspachtel nochmal schleifen und säuber und dann kannst es lacken

      lg bertl


      Paddy90
      • Themenstarter

      moin, also hab mich eben mitm kunststoffschweißen beschäftigt und haat echt super geklappt... als spender hab ich meinen alten abs schweller genommen und habe die vertiefung quasi mit dem abs "ausgefüllt".

      als es dann voll mit abs war hab ich es wie beim bügeln einfach glatt gebügelt... geschliffen und gespachtelt... jetzt erstma abwarten...
      danach schleifen,spachteln usw

      bilder kommen morgen

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        super freut mich wenns geklappt hat und ich helfen konnte.

        Bin schon auf deine Bilder gespannt

        lg Bertl



        Paddy90
        • Themenstarter

        bin dabei den rest der mittelkonsole zu cleanen... wie habt ihr dieses muster rausgeschliffen? bin da seit ca 2std dran und es geht nur sehr sehr langsam vorran... habt ihr da tips und tricks?


        ich hab einen schleifaufsatz für den akkuschrauber genommen musst nur drauf achten das der recht fein ist und du nicht zu fest andrückst sonst musst du viel spachteln


        Paddy90
        • Themenstarter

        so jetzt zu meinen ersten schweißversuchen...
        hab mir überlegt die komplette mittelkonsole zu verschweißen, also ohne übergänge mehr, sodass es zu einem einzigen teil wird.
        hat mich ganze 3 tage gekostet.
        bis jetzt hab ich alles komplett verschweißt, morgen wird glatt geschliffen und eventuell noch gespachtelt.

        welchen spachtel soll ich dafür am besten nehmen? sprühspachtel?gfk-spachtel?feinspachtel?
        ist mein weiteres vorgehen denn richtig?

        1)abschleifen
        2)haftgrundvermittler
        3)spachteln
        4)schleifen,schleifen,schleifen
        5)entfetten mit silikonentferner
        6)grundieren
        7)nommal entfetten
        8)lacken+klarlack
        7)klarlack
        gruß

        hier noch paar bilder:


        26072010076.jpg
        26072010076.jpg
        26072010077.jpg
        26072010077.jpg
        26072010078.jpg
        26072010078.jpg
        26072010081.jpg
        26072010081.jpg

        Paddy90
        • Themenstarter

        auch wenns scheinbar keinen interessiert
        aber habs jetzt komplett mit ner schleifmaschine runtergeschliffen und die konsole ist komplett glatt... bilder kommen morgen online.

        so nun ne frage an euch:
        meint ihr ich kann das ganze selbst lackieren mit der dose?
        ich hab schon oft mit dose gearbeitet und hat immer gut geklappt, allerdings hab ich kein bock dass der lack scheiße wird und meine mühevolle arbeit umsonst war

        wenn mit dose, habt ihr da hilfreiche tipps wie ich da am besten vorgehe damit ich ein gutes ergebnis erzielen kann?

        ODER

        habt ihr ne ahnung was das beim lackierer kosten würde? lack wäre schwarz glänzend... hab zwar bei unserem lacker angerufen aber der wollte sich net festlegen udn konnte mir keinen preis sagen, weil er ja net wüsste wie viel lack er braucht und blablabla!

        gruß paddy


        lackier das selbst..hab ich auch immer gemacht..klappt super, gerade wenn du erfahrung hast..such ml den threat von aho, zum innenraum lackieren http://www.polotreff.de/forum/t/19...9,10#p1469388


        da hab ich beschreiben wie ich lacke..und es klappt^^..

        die idee ist nicht schlecht, nur pass auf, dass dir das beim einbau nicht reiß . und mich würde es auch nerven, wenn ich nicht mehr so an die schlatung ran kann, weil du hast ja alles verbraten


        ich mach jetzt hier wie immer mal auf dicke welle und zeig eich mal, wie ABS schweissen richtig aussieht.

        so wirds gemacht und nicht nicht mit spachtelmasse zuschmiern die später reiß.

        auf der ganzen console ist nicht ein gramm spachtel gelandet.

        grüße von der pornstyle. Production



        Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Paddy90
        • Themenstarter

        Zitat:

        und mich würde es auch nerven, wenn ich nicht mehr so an die schlatung ran kann, weil du hast ja alles verbraten


        wenn ich was an der schaltung machen will dann bau ich das komplette teil halt eben aus... reißen tut da nix, hab das teil schon probeweiße verbaut und passt super und hält bombe

        und vielen dank

        s0nic du angeber
        haste deine konsole selbst lackiert? so soll das aussehen bei mir nur in schwarz


        @ den mit der dicken welle : das sieht ja mit dem tt ding auch übelst lumpig aus, auch ohne spachtel ..saubere arbeit, aber dieser edelstahlchromrahmen.....


        Paddy90
        • Themenstarter

        Zitat:

        :17@ den mit der dicken welle : das sieht ja mit dem tt ding auch übelst lumpig aus, auch ohne spachtel ..saubere arbeit, aber dieser edelstahlchromrahmen.....


        gerade der "edelstahlchromrahmen´" ist ne fette sache


        den kann man bestimmt auch bei atu bekommen ...mein fall ist es nun nichtg gerade..hab auch meine ollen alumatten und mein chromkennzeichen halter rausgeschmissen, weil ich dieses chrom so satt habe und einfach billig finde..ka, mag es iwie nicht mehr ..außer bei felgen ;D


        Paddy90
        • Themenstarter

        das ist die schaltkulisse vom audi TT....
        und du schreibst hier was von ATU


        das ist mir klar, das die vom tt ist ..aber ich mag den tt auch nicht


        Paddy90
        • Themenstarter

        okay das ist dann geschmackssache
        weiß wer woher man sowas bekommt? bei ebay finde ich nichts...


        schrottplatz vilt, ansosnten bei vw oder audi direkt...ist aber sicher nicht allzu günstig...


        Paddy90
        • Themenstarter

        naja schrottplatz ist wohl sehr unwahrscheinlich^^ hab noch nie nen tt aufm schrott gesehen

        kann mir einer vllt sagen wie viel ich beim lackierer bezahlen würde für die mittelkonsole?


        ich schätze mal um die 200euro...will mich da aber nicht festlegen


        Paddy90
        • Themenstarter

        niemals 200 Euro

        ich will ja nur die mittelkonsole... der lacker muss mir nur lack draufspritzen, vorarbeiten mache ich alle komplett... das sind niemals 200euro...^^


        ich hab damals fürn heckspoiler 50€ bezahlt


        Paddy90
        • Themenstarter

        das ist aber sehr wenig^^ ne ma im ernst was schätzt ihr was die wohl für die dämlich mittelkonsole nehmen werden? soll ganz normaler schwarzer lack drauf kommen mehr net...


        ich würd dem lacker bissel was zustecken und gut is, also mehr als 50€ darfs echt nicht kosten


        30/40 euro beim lacker....

        die mittelkonsole mit TT dingens in nett


        polotreff.de
        #31 - 16.08.2010mittelkonsole cleanen sprühspachtel raues plastik schaltkulisse vw polo6n1 einbau polotreff aho polo 9n mittelkonsole chrom polo 6n mittelkonsole chrom pornstyle productions vw polo 6n mittelkonsole cleanen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img828.imageshack.us/img828/5080/schaltkonsole.jpg
        Antworten erstellen