vw teilemarkt

Reperaturkosten zu hoch?

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Mein nachbar hat nen unfal mit seinem e30 cabrio gehabt..
ist anschliesend zu zu einem mechaniker hin mal nen preis anfragen was die reperatur kosten würde.

Ausgetauscht wird:

Stoßstange vorne
Frontblech
1 Kotflügel
Motorhaube
Grill

gesagt worden ihm 400 euro arbeitskosten ohne material.

sind 400 euro ok für das einbauen dieser teile?
im welchem rahmen kann sich der preis so bewegen das es ok ist?



ab ins e30 forum

400€ klingen teuer,aber wer weis von hier Polofahrern,wie die sachen beim e30 gebaut sind


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Zitat:

ab ins e30 forum


deswegen offtopic.

ich glaub nicht das hier jeder nur polo fährt oder noch nie ein anderes gesehen haben.

400 zu teuer?mhhh



Zitat:


Ausgetauscht wird:

Stoßstange vorne
Frontblech
1 Kotflügel
Motorhaube
Grill


das hört sich ja schon gefährlich nach Richtbank mit Richtwinkelsatz an Oo da sind 400 euro schon recht angenehm aber es hört sich nach n bischen mehr arbeit an...da sitzen ja beim cabrio auch die stützen bzw streben noch vorne zur versteifung am aggregateträger...also ich würd damit nich mehr fahren, wenn da so viel passiert ist ^^

oder hat er es mittlerweile schon machen lassen?

lg aus Dortmund


gelöschtes Mitglied

    Was hat denn die Werkstatt für nen Stundensatz?
    Mit Frontblech ist ja nur der Träger unter der Stoßstange gemeint, oder noch der Sloßträger?


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    gemacht wurde noch nix..
    was die für ein stundensatz haben weis ich nicht aber die meinten das die richtbank wohl nicht erforderlich ist...

    z.Z steht der wagen abgemeldet im hof..

    doch auch der schlossträger ist gemeint..


    Zitat:

    Stoßstange vorne
    Frontblech
    1 Kotflügel
    Motorhaube
    Grill


    Das ist doch kein Problem, später sieht man davon nichts mehr.

    400 Euro nur für die Arbeit ist eindeutig zu viel. Wieso macht ihr das nicht selber, soviel ist das nicht.


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    werde ich wohl machen da der kollege mal nur ein preis erfahren wollte...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen