vw teilemarkt

FS an Endstufe anschliessen

real massiv
  • Themenstarter

und was ist der vorteil, der 2 kanal endstufe, gegenüber der 4 kanal?

das sie nur 2 kanäle hat^^

und du kannst dir ne 2 kanal nur fürs fs holen, die mehr power und mehr kontrolle hat

real massiv
  • Themenstarter

checke ich nicht. ich kann aber doch auch die 4 kanal endstufe auf 2 kanal brücken. und habe im endeffekt eine bessere einstellmöglichkeit, wie mir gesagt wurde.

also ich habe mir die endstufe gerade gekauft. nun verkaufe ich die bestimmt nicht gleich wieder. die soll drinn bleiben. ist jetzt nur die frage nach der bestmöglichen anschlussweise.

ne 2 kanal hat die gleichen einstell möglichkeiten wie ne 4kanal, halt nur für 2 kanäle

real massiv
  • Themenstarter

also macht es ja nun kein unterschied, ob ich ne 2 kanal endstufe nehme, oder ne 4 kanal auf 2 kanal brücke.

2 kanäle = einstell möglichkeiten für 2 kanäle
4 kanäle gebrückt auf 2 = einstell möglichkeiten für 4 kanäle was unsaubere abstimmung gibt!

verstanden?

Zitat:

4 kanäle gebrückt auf 2 = einstell möglichkeiten für 4 kanäle was unsaubere abstimmung gibt!

Was?

Die meisten und auch die hier genannte Endstufe, haben sowieso nur Weichen für ein Kanalpaar. Von dem her ändert sich beim Brücken nichts an der Weiche.

Zitat:

also macht es ja nun kein unterschied, ob ich ne 2 kanal endstufe nehme, oder ne 4 kanal auf 2 kanal brücke.

gute nacht

kannst natürlich alles anschließen wie du willst ... ist schon möglich ... nur obs soviel sinn macht ist was anderes ; )

endstufe ist zu schwach.

hoffe du hast noch wenigstens nen 20er oder 25er sub verbaut.

Mein Frontsystem läuft auch nur an 4x50W.
Die Leistung kann schon reichen. Wie gesagt, kann.

Brück die Endstufe einfach und teste obs Dir gefällt.
Wenn net, muss ma eben nach einer anderen Lösung suchen.

Zitat:

Mein Frontsystem läuft auch nur an 4x50W.
Die Leistung kann schon reichen. Wie gesagt, kann.

der unterschied ist aber bei dir, das deine watt ECHTE WATT sind^^
und das deine endstufen soviel kontrolle "haben" wie 4 von den Soundstrems xD

... wenn mans so sieht hat sein radio auch 4x50 unechte watt : )

zur threadstarter frage ob mit weiche ... ich hab meines mit weiche verbaut!

Antworten erstellen