vw teilemarkt

Federbruch H&R

poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Hi,
Ich besitze seit ca. 1 Jahr Tieferlegungsfedern der Firma H&R.Seit ca.einer Woche klappert irgendwas während der Fahrt.Wenn man im Stand auf den Kotflügel drückt macht es 1 mal "klack".
Kann das ein Federbruch sein ?



hmm kannste einfach sehen indem du mal mit deiner hand die enden des federbeins anfässt und dir dann etwas entgegenkommt^^ oder es sich scharf anfühlt


könnte auch ein domlager sein bock den wagen mal auf der seite auf und dann rück mal das rad hoch als wenn es einfedern würde wenn das rad nach oben spiel hat ist es das domlager. am besten machste die motorhaube auf und guckst ob du das federbein hochdrücken kannst..
gruß



Ich hatte einen Doppelten Federbruch, also bei einer Feder, 2 Brüche und habe es nicht gemekrt. Nur durch zufall beim Stoßdämpfer tausch!


Ja, Federbruch kann man merken, muss mana ber nicht. Fahr einfach mal in eine Werkstatt und lass ihn hochnehmen. Ocer wenn du einen hast, der eine Hebebühne hat, fahr zum Kumpel.
Bei sowas würde ich immer auf Nummer sicher gehen.
Vielleicht ist es am Ende nur ein ausgeschlagenes Lager, was da klappert.


poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Hi,
hat sich alles erledigt!
Die Feder ist nicht gebrochen!Die Domlager sind fertig..
Danke für die schnelle Hilfe!


ich hab in meinem Polo n H&R Fahrwerk drin und eine Feder ist gebrochen...
weiß jemand zufällig, ob man die auch einzeln nachkaufen kann?


Zitat:

weiß jemand zufällig, ob man die auch einzeln nachkaufen kann?


ruf doch einfach bei H&R an und sag welche feder du brauchst^^


Ich glaube aber, dass es besser wäre die Federn auf beiden Seiten zu wechseln. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber es ist doch sicher besser, wenn die Federn auf beiden Seiten in etwa den selben Zustand haben, oder nicht?



polotreff.de
#10 - 07.07.2010federbruch h&r h&r federn einzeln
Antworten erstellen