vw teilemarkt

Knistern in den Boxen

Benny2111
  • Themenstarter

Hallo,

habe seit kurzem das Problem das bei mir die rechte hintere Boxe langsam anfängt zu knistern. egal welche LAutstärke es knistern in allen Tonlagen...
woher kommt das? wie kann man das Problem beheben?



tot oder dreck drin, wobei dreck so gut wie nicht rauszukriegen ist. wenn du die membran "manuell" leicht bewegst merkste bestimmt ein kratzen?


Benny2111
  • Themenstarter

naja hab sowas von wegen "2 in 1" einmal ne große Membran für Bass und einmal ne kleine bloß an die kleine komm ich nich ran...soll die sich überhaupt bewegen?!

habe die hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das was du hast nennt man Coax-System. Hochtöner + Tief-Mitteltöner in einem.

    Schau doch mal, ob sie eines der Kabel an der Rückseite gelöst hat.

    Nach einem "normalen" Masseproblem hört es sich ja jetzt net direkt an, da nur dieser eine Lautsprecher das Problem macht.

    Ist das Knistern auch bei Motor "AUS" oder nur bei laufendem Motor?


    Benny2111
    • Themenstarter

    nein das knistern is nur da wenn ich Musik höre...dann knistert das. sonst nicht.


    Is es ein Knistern oder ein Kratzen?


    Benny2111
    • Themenstarter

    ^^ keine Ahnung...Beides!


    Dann drück mal vorsichtig mit der Hand die Membran nach unten und schau obs da auch kratzt.


    Die große membran und nicht die kleine gell


    (ich weiß das der Flo die große meint, das sollte nur ein wink sein, nicht der fredersteller an der kleinen (ht) membran rumdrückt )



    Antworten erstellen