vw teilemarkt

Tuning/Styling vs. Polizei

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Freunde des guten Geschmacks,

was mich interessieren würde: eure Erfahrung mit den Kumpels in Grün, wenn euer Wagen getunt wurde, im Gegensatz zum "Serienzustand".

Sprich: wurdet/werdet ihr öfter angehalten, wenn ihr AE, Bodykits, LED-Rückleuchten und so Späße verbaut habt? Dazu wäre es natürlich gut, wenn ihr dazuschreiben würdet, ob ihr euren Polo auch schon länger ungetunt bewegt hattet.

Bin auf eure Meinungen und Eindrücke gespannt!

Schöne Grüße
Schdaeffn



meine polizeikontrollen mit der alltagsschlampe (justy) liegen bei 9 stück innerhalb von 7 monaten wobei in den letzten vier monaten gar keine war xD.

justy is soweit original gewesen wo se mich angehalten haben.

bei meinem polo ham se mich in den 2 saisons noch nicht angehalten bis jetz.

versteh wer will


edit: probleme hatte ich bis jetzt auch keine, außer mal sanikasten; bissl zu schnell; scheiben angelaufen; gurt .....


gelöschtes Mitglied

    Ich wurde in meiner gesamten Laufbahn wenns hochkommt 10x angehalten und hatte nie Probleme mit den Jungs. Die waren immer sehr nett und haben auch keine Probleme gemacht bzgl. des tunings. ich hab aber auch nix zu verbergen



    Also, so lange alles eingetragen ist und deine Karre nicht total verbastelt ist sollte es keine Probleme geben.

    Ich fahr meinen nur 4 Jahre schon getuned rum und 3 Jahre lang mit den Felgen.

    Angehalten wurde ich Anfangs schon oft, aber nach ner Zeit wussten glaub ich die meisten in meinem Dorf das mein Auto legal ist.

    Es hat jetzt stark nachgelassen mit dem anhalten.

    Gruß Julien


    Ja definitiv, die Männer in Grün denken sich doch auch nur: Mensch der hat einiges geändert da is bestrimmt nicht alles eingetragen.

    Mein alter Polo ist alle 2 Wochen in ne Kontrolle gekommen.

    Mit dem neuen 6n2 der nur ganz dezent gestylt wurde hab ich bis jetzt nur eine in 1,5 jahren gehabt.


    ich wurde in meinem (original look) 3mal aufgehalten:

    einmal hat ich nen boxter an der ampel versemmelt

    zweite mal wahrscheinlich nur routine alk kontrolle

    dritte mal von zivis, des wars beste, da kam die frage, istn g40, wa? da kannte sich einer wohl bisschen aus ... gut da waren auch der lader antrieb frisch gespannt ... hat bisschen arg gesummt : )

    edit: achja - ca innerhalb dieser und der letzten saison.


    gelöschtes Mitglied

      ich wurde bisher nur 1x mal angehalten aber hab fahre ja auch erst 1 1/2 Jahre auto
      die wollten nur alk und drogen test machen, das auto war egal. sah vorher auch fast original aus.


      Ich hatte vor 2 Jahren, 3 "lustige" Polizeikontrollen.

      Die erste fand direkt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause statt. Halte an einer roten Ampel an (was man ja auch macht) und direkt neben mir hält ein Streifenwagen an. Der nette Polizist meinte dann ich sollte doch bitte an der Bushaltestelle zur Verkehrskontrolle anhalten. Also gesagt, getan
      Die schauen sich halt Ausweis, Führerschein und Fahrzeugschein an und fragen nach einer ABE für den Auspuff. Hab denen alles brav gegeben und da meinte er, wenn der Auspuff noch lauter wird (dabei ist der nicht laut) dann wird das Auto stillgelegt. Hab mich dann auf doof gestellt und gesagt ich weiß net, das war beim Kauf scho so. Na ja dann waren die noch der Überzeugung das ich nen Luftfilter drin habe (dabei ist alles im Motor original) und ich soll doch die Haube öffnen. Die meinten echt unter dem Original Luftfilterkasten wäre ein Sportluffi der ja die Leistung steigern würde (musste mich am Riemen reißen um net zu lachen) weil hatte ja keine Ahnung nach 15 Min. zutexten durft ich dann endlich den Heimweg antreten!

      Die zweite Kontrolle war damals am Parkplatz als die Herren in Grün zufällig vorbei kamen wo ich mit nem Kumpel dort stand. Mein Kumpel sein Auto hat die net intressiert sondern nur mein Kleiner
      Von wegen ob ich denn weiß das meine Scheinwerfer und die Spiegel eigentlich vom BMW sind und ich die ja unbedingt eintragen muss. Hab die dann mal aufs E-Zeichen hingewiesen und gemeint durch das E-Zeichen sind die Teile eintragungsfrei! Die haben gleich auf die Wache gefunkt um zu fragen ob das stimmt. Tja das war dann das 1:0 für die Polofahrerin! Danach sind die beleidigt gefahren.

      Die dritte Kontrolle war direkt bei mir vor der Haustür. Bin abends um 23 Uhr heimgekommen (war noch in Nürnberg am Parkplatz vom Volksfest gewesen) da kam dann scho, wo waren Sie, woher kommen Sie usw.... dann besitzt der net allen ernstens die Frechheit mich zu fragen ob ich blasen würde hab gemeint mich hauts vom Hocker Hab dann nur noch gefragt, bei Ihnen oder bei Ihrem Kollegen (nicht das ich das machen würde) die mussten dann aber selbst lachen und liesen mich dann in Ruhe damit ich ins Bett gehen konnte

      Und seit 2 Jahren gab es keine Kontrolle mehr


      Also ich selbst bin bis jetzt mit meinem Polo noch nicht angehalten worden. Nur einmal, wo er noch so gut wie im Serienzustand war. Da haben sie wegen den weiß-roten klarglasrückleuchten gemeckert.

      Von mir aus können sie mich aber auch anhalten, ist ja alles eingetragen

      Kanns schon verstehen das die es son bißchen auf so verbastelte Karren abgesehen haben. Ist ja auch nen Risiko für andere.

      Aber wenn die wissen das an nem Auto alles legal ist und den dann trotzdem ständig anhalten, find ich das echt unnötig.



      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        also ich bin in den 6 Jahren in denen ich nun schon den Lappen habe vielleicht 4 mal angehalten worden.
        Einmal davon war wegen roten Rückleuchten im 2er QP und die anderne male waren Standardkontrollen die nicht länger als 3 Minuten dauerten.
        Bis jetzt hatte ich weder Probleme mit Tüv, noch der Polizei.

        Das kommt immer drauf an wie man denen rüberkommt.
        Wenn du halt nix eintragen lässt von deinen Umbauten, oder da den Dicken raushängen lassen willst weil deine Freundin nebendransitzt, haste halt gelitten und fährst dir eine ein.
        Aber wenn du dich mit deinen Sachen im legalen Rahemn bewegst und das sauber machst kommt sauch schonmal vor, dass der Polozist n Foto vom Auto haben will und danach sogar ganz anständig danach fragt


        ...die waren ja auch mal jung, das sind ja ganz normale Menschen.


        Grüße


        Ich bin vor ein paar Jahren auf dem Heimweg auch mal von einem netten Polizisten angehalten worden. Ich hatte allerdings meinen 3er Golf dabei.

        Er winkte mich nach einer Ortschaft raus, und ich war schon verwundert.

        Ich: "Guten Tag! War ich zu schnell?"
        Er: "Nein, Alles in Ordnung, nur eine allgemeine Verkehrskontrolle. Bitte mal die Papiere. Mein Chef dahinten, will das ich was arbeite."
        Ich: "Oki. Hier noch eine ABE vom Auspuff. Bitte schön."
        Er: "Ey wunderbar, den guck ich mri mal noch genauer an."
        Der nette Polizist verschwand so 2 Minuten hinter meinem Golf und kam zufrieden zurück.
        Er meinte: "Sie sind ja vorbildlich, ist ja Alles eingetragen."
        Ich: "Ich will ja auch kein Stress mit euch, ihr habt schon genug Arbeit."

        Er wünschte mir dann noch eine gute Heimfahrt, und ich ihm noch einen schönen Tag.

        Es gibt wirklich sehr nette Polizisten.


        Zitat:

        ...die waren ja auch mal jung, das sind ja ganz normale Menschen.



        Also in 11 Jahren hatte ich bis dato insgesamt 4 Kontrollen.

        Die erste vor ca. 9 Jahren... Routine Alk und Drogenkontrolle

        Die zweite vor mhh, würde mal sagen 6 Jahren an der Grenze von Luxenburg nach Deutschland. Dazu muss man aber sagen, das die da net auf Alk, Drogen etc. aus sind, sondern nach Geld und Kontoauszügen ausschau halten wegen Schwarzgeldkonten und Steuerhinterziehern Hätte der damals zu meiner Studienzeit einen Kontoauszug von mir gesehen, hätten die wahrscheinlich angefangen zu sammeln looool

        Die dritte letztes Jahr im August in Frankreich nach em Treffen dort. Bilanz:

        50 Euro Strafgeld für meine "zu laute" Bastuck Anlage unterm Polo. Die Haben sich doch total gerannt. Mit dem Mega-Messgerät aus em Conrad Elektronik für 20 Euro. Liesen mich dann den Motor im Stand auf wahnwitzige 5000 Runden hochjagen um dann ca. 87 dB auf em Messgerät zu haben. Geile Sache das die EG-Genehmigung von Bastuck, welche sogar in französisch geschrieben war, denen mal locker am A**** vorbei ging. Hieß dann nur, "Zahlen oder Auto wird auf der Stelle still gelegt". Das Highlight war ja dann noch, das als ich kontrolliert wurde noch ein paar "Einheimische" mit Ihren Renaults und Pugs und der gleichen vorbei gedonnert sind, wo man die schon ungelogen 1 km vorher kommen gehört hat. Reaktion der Französischen Polizisten: Begeistert gelacht und sich wie die kleinen Kinder über die Karren gefreut".

        Soviel zum Thema Gastfreundschaft.

        Und die letzte Kontrolle anfang Oktober letztes Jahr. Wieder auf dem Heimweg von nem Treffen an der Grenze Belgien/Deutschland. Diesmal aber ultra-coole Grüne.

        Die uns auch direkt wieder rausgewunken. Diesmal dann die Frage nach den Papieren. Nach 3 Minuten hatten die keine Lust mehr sich das alles rein zu ziehen und haben sich dann eher meine LSD angeguckt und das Airride vom Kollegen im Lupo


        gelöschtes Mitglied

          Bin in den 12 Jahren meines Führerscheins 7 mal angehalten worden. Bei mir hat es keinen Unterscheid gemacht ob das Auto getunt oder nicht getunt ist, kommt vllt. auch drauf an welche Fahrweise man an den Tag legt.

          Davon waren 2x Drogentest 2x Großkontrolle mit Mobiler Einsatzzentrale usw. 1x direkt wieder durchgewunken mit dem Satz "Lass ihn fahren da ist sowieso alles legal dran..."und 2x wegen ner defekten Birne. Hatte nie mit ihrem umgang Probleme und sie mit mir auch nicht. Nach erfolgreicher Kontrolle der Papiere ist das ganze immer in einen Small Talk rund ums Auto tunen verfallen.

          Ich sage mal so.. wie man in den Wald reinruft so schallts auch zurück..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Freut mich, dass der Thread so regen Zuspruch findet

          Ich selber wurde noch nie angehalten, nur mal im Auto bei 'nem Kumpel (Fiat Grande Punto) auf der AB rausgezogen, Routinekontrolle: das war recht witzig, weil wir die gesehen haben, als wir nachts mit circa 160-170 vorbeigefahren sind, wie sie auf diesem betonierten Dreieck bei manchen Autobahnausfahrten stehen, und ich noch so meinte: "wäre lustig, wenn die uns noch einholen" --> hatten sie circa 4min später :P
          Ansonsten bei der Freundin (Ford Fiesta) Alkoholtest vor der Disco... alles kein Stress, die Autos sind aber auch im Serienzustand. Meiner ist auch noch "zivil", mal sehen, ob ich groß was änder.

          Hab mir aber schon gedacht, dass eher die getunten Autos rausgezogen werden, weil die Grünen ja gerne schauen wollen, ob einer vielleicht ohne ABE oder Eintragung rumcruist.

          So far, es sind gerne weitere Berichte gesehen


          zu diesem Thema kann ich auch was lustiges zu beitragen... dazu ist aber auch anzumerken, das die hier in "B" öfter mal am Rand stehen und sich die Autos gern näher betrachten.
          Es ist schon ein paar Jahre her, da waren wir mit ein paar Autos in "B" unterwegs...darunter auch ein Jetta 2 mit VR6, tiefer, lauter, hübscher usw...
          Nach den Papierformalitäten bat der eine "grüne", das doch bitte mal die Motorhaube geöffnet werden solle. Nach dem mein Bekannter die Haube öffnete sprang der Beamte zurück und rief einen Kollegen hecktisch zu sich.
          Als dieser dann auch an der geöffneten Front stand sagte der eine Beamte doch tatsächlich: "Guck mal, guck mal.... der hat aus nem 4- takter nen 6- takter gemacht!"


          Als 2te amüsante Erfahrung.... bei einer nächtlichen Kontrolle steckte ein Polizist seine Finger zwischen meine Reifen und dem Kotflügel hinten und meinte dann...:" das Auto ist aber fast zu tief, oder"
          Mit meinem plumpen Mundwerk konnte ich darauf nur erwidern:" ich wusste nicht, das ihre Finger das genormte EU-Maß für die Mindesthöhe von Kfz sind"


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Als 2te amüsante Erfahrung.... bei einer nächtlichen Kontrolle steckte ein Polizist seine Finger zwischen meine Reifen und dem Kotflügel hinten und meinte dann...:" das Auto ist aber fast zu tief, oder"
          Mit meinem plumpen Mundwerk konnte ich darauf nur erwidern:" ich wusste nicht, das ihre Finger das genormte EU-Maß für die Mindesthöhe von Kfz sind"


          Find ich witzig
          Wenn die sich aber gegens Bein gepi**t fühlen, kann das gut mal sein, dass die dann den ganzen Wagen gaaaaanz genau unter die Lupe nehmen.

          Ach ja, zwei gute Gags, die man bei der Kontrolle bringen kann:
          man sollte aber am besten gut gelaunte Polizisten vor sich haben, sonst kann schnell der oben genannte Fall eintreteten
          1. Wenn zwei Polizisten vor einem stehen, die Frage stellen: "Sind Sie eigentlich Zwillinge?" Auf das verdutzte Gesicht und die Frage nach dem "Warum?" einfach antworten: "na, weil ihre Mutter sie gleich anzieht!?"
          2. Wenn man erwischt wird, weil man zu schnell fährt, oder von den Beamten ohne Konsequenzen darauf hingewiesen wird, in Zukunft doch bitte etwas langsamer zu fahren, folgenden Gag bringen (Beifahrer sollte eingeweiht sein): Fahrer oder Beifahrer reißt das Handschuhfach auf und ruft "HEIZER! Weniger Kohlen nachlegen!"


          Also ich finds lustig


          Ich besitze jetzt 2 1/2 jahre meinen Führerschein

          Und wurde an die 14 mal angehalten. normale Verkehrskontrolle bis hin zu kompletter durchsuchung des autos ob irgendwas nicht eingetragen ist etc pp.

          war schon alles dabei


          naja bis jetzt hatte ich noch keine probleme aber habe ja auch eigentlich alles mit abe oder eigetragen wenn die mich anhalten dan gucken die in die mappe und sagen schöne weiter fahrt betohnung auf wenn die mich anhalten wurde bis jetzt noch kein mal angehalten mit dem polo aber dafür schon bestimm 1000 mal mit meinem honda


          jaa dein Polo sieht auch aus wie .. naja ... unscheinbar ^^ kennst ja mich mit meinen autos xD mich halten sie nuuur an.. könnte daran liegen wie ich fahre.^^ wir sehen uns gleich =D


          also in den 4 jahren die ich auto fahre wurde ich vll 3mal angehalten^^
          das wegen nebelscheinwerfer.... nur einmal wegen allgemeiner verkehrskontrolle & 1 mal pusten
          haben sich aber nie um meinen autowagen interessiert.


          habe bis jetzt meinen führerschein seit 1,5jahren und wurde bisher nur 1mal angehalten... grund war jedoch nicht das aussehen meine sautos, sondern das ich ne einbahnstraße mit ~70km/h (30erzone) falsch durchfahren habe.. naja aus fehlern lernt man

          mfg


          polotreff.de
          #23 - 07.07.2010tricks beim tuning vor polizei http://www.polotreff.de/forum/t/194535 styling polo 6n1 erfahrung car- hifi- tuning-styling legales polo tuning lustige polizei kontrollen polo tuning 6n1 mit bodykit öfters angehalten golf tuning polizei polizei aufgehalten tuning tuning und normale menschen polo tuning styling eintragung tuning polizei
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen