vw teilemarkt

Auspuff zu leise

Ja ich hab schon DB-Messer oder DB-Messgerät angegeben aber irgendwie kommt da nur Mist



gelöschtes Mitglied

    versuchs mal mit "schallpegelmessgerät"


    gelöschtes Mitglied

      ne ach was, nen schalldruckmessgerät tut es auch *es musste sein*



      Also wenn ich mir jetzt ein DB-Messgerärt kaufe und meine DB messe und dabei 100-110 DB rauskommt mit MSD Atrappe oder Ersatzrohr. (eher MSD
      Attrappe)

      Das kann ich dann wirklich eintragen lassen?
      Das ganze kostet dann in etwa 100€?

      Genesis-Hansi kann das sein das der TÜV garnet wusste das du ne Attrappe hast? Der dachte bestimmt das is nur der ESD kann das sein? Weil ich glaub kaum das der den MSD auseinandergebaut hat. Oder hast du ihm das gesagt?

      Mach doch mal bitte ein Video vom Sound.

      Ich hab hier mal en Video:
      114 DB

      Wie weit muss sich mit dem Gerät weg?


      ich glaub musst einen meter entfernt sein mit dem gerät


      doch ich habe eine atrappe eingetragen.. video mache ich heute nachmittag und stelle das einfach ma online ^^


      gelöschtes Mitglied

        Mein Polo 1.9er macht ca. 90 dB mit Serien Auspuffanlage!

        Wie ist es mit einem Dieseler? Auch Max 120 dB?
        Kann ich ein GTI MSD nehmen? Bekomme es so eingetragen?


        wo wir grad ma bei novus sind.... äh ich hab nen novus kann mir wer ne seite geben wo ich vllt ne ABE für meinen herbekomm? iwi doof so ganz ohne ^^


        welchen Hast du denn? Oder ne Komplettanlage?!



        Hab auch ne ABE hier, von Novus findest du hier garantiert en ABE, das Ding hatd ich jeder 4te drunter


        Mal zur Info: Hab heute ne original Polo 16V Auspuffanlage unter meinen Polo mit AEE eingebaut.

        Sie ist definitiv leiser als die Serienauspuffanlage! (Was ich gut finde )


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen