vw teilemarkt

MSD Unterschiede

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

mein MSD ist so langsam durch und brauche einen neuen.

Fürn 3F findet man kaum was und wenn dann schweine teuer.
ist der, abgesehn vom rohrdurchmesser, vom 55 oder 45ps'ler anders? sprich innen anders aufgebaut wegen gegendruck oder so?

ich hab nämlich keine lust nur wegen eines rohrdurchmessers von ein paar mm das 4 fache zu latzen. ein adapterstück herzustellen ist ja nicht das problem

oder habt ihr ne andere idee?

gruß



die sind soweit alle gleich soweit ich weiß . ich habe auch mal vom 45psler drunter gehabt... also tüv keine probleme nichts...


Beim 3F wird laut ETKA zwischen Fahrzeugen mit und ohne Kat unterschieden. Hast du einen?



Du brauchst entweder einen vom 3f oder vom G40 alle andere passt nicht zu deinem Endschalldämpfer.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

3f ist immer mit kat

3f pder py msd's sind aber schweine teuer....find ich ziemlich daneben
seh das irgendwo nicht ein 200 tacken dafür zu blechen...


Schon auf dem Schrott gewesen?


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

keine polos da...zumindest keine 86c/2f


Echt? Und in näherer Umgebung? Teilemarkt schon versucht?


was ist mit dem http://cgi.ebay.de/IMASAF-Auspuff-MSD-VW-Polo-86C-1-3-GT-1-3-G40-Coupe-/390074183623?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad23bafc7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hallo
An den Themenstarter,es gibt den 3F Motor sowohl den PY mit und ohne Kat (57 kW bzw. 85 kW Version für Drittländer gebaut).
marco257 hat Recht,für den 3F Motor 2 verschiedene VSD (Durchmesser betreffend) und nur zur Info PY hat gleichen Durchmesser ( mit oder ohne Kat).Zur Ausführung selbst ist neben dem Durchmesser auch das Dämpfervolumen größer gegenüber NZ,AAU,AVV.
Bei intresse kann ich dir ein Bild vom "kleinen" (NZ,AAU,AAV) und "großen" (3F mit Kat und PY mit/ohne Kat) VSD schicken.
MfG


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hab jetzt günstig einen vom 3f bekommen, hoff also dass der passen wird ^^


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hallo

ich muss das thema leider nochmal aufwärmen


leider gehen die msd's immer von mir xD


sehe ich das nun richtig dass eigentlich nur die rohrdurchmesser der msd's unterschiedlich sind?
ob der nun zum esd passt oder nicht ist mir wumpe - der wird im sommer eh ersetzt durch nen novus doppelrohr


eigentlich ist nur der ausgang vom msd zum esd größer, am kat sind die meines wissens alle gleich groß.

hier bei uns (kfzteiel24) kostet einer für PY: 87,- neu, ohne rabattstufe eingerechnet.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

auch 87 euro sind viel geld für mich ehrlich gesagt
die anderen sind alle soviel billiger - das is schon fies meiner meinung nach

//doch gefunden unter polo coupe ^^
wie kommts, dass der fürn g40 billiger is als fürn 3f?


Ist denn der MSD von mir mit dem minikat auch schon wieder hin?


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

an der naht bläßt der schon - das könnte ein mangel beim tüv/dekra werden
und den hab ich nächsten monat


Den würd ich schweißen und fertig.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

am liebsten wäre mir das ding ganz rauszuhauen - wat nicht da is, kann uch net rosten ^^


Hat mal jemand ne TN von dem MSD für Kat?


polotreff.de
#20 - 27.04.2013mittelschalldämpfer polo 86c2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen